Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was mich viel mehr stört, ist diese gefühlt gewollte Ignorieren jeglicher Probleme seitens der Entwickler (bis auf das dramatische Fehlen von zwei Meter Oberleitung o.ä.). Hier geht es auf 19 Seiten zu 70% um die untragbaren Performance-Probleme, und bislang kam nicht mal ein "Wir arbeiten dran" oder "Wir schauen, was machbar ist".


    Das schlimmste ist immer, nichts zu sagen - Kundenkontakt ist und bleibt das A und O. Und da das hier nicht das erste PadLabs-Addon ist, sollte man das eigentlich auch wissen. Aber nungut, bei uns unbedeutender Kundschaft, die kein Widerrufsrecht/Rücktrittsrecht vom Kauf hat, ist das ja nicht wichtig.

    Ist ja nicht so als hätten wir an einem Patch gearbeitet in der Zeit... achja stimmt, wie vR sind wir ja nur mit dem Geld zählen beschäftigt.
    Also mal im Ernst: seit vier Wochen bin ich dran die Probleme zu reduzieren - ich kann natürlich das Umfeld von Basel auch wieder abreisen. Dann gibt's auch kein Performance Problem mehr. Oder wir nehmen einfach die OL weg - die braucht zusammen mit Gleisen und Signalen über 4000 Assets auf der Basel-Kachel .... ich kann nun mal auch nicht zaubern. Der eine will es so der andere so.


    Das sind die gleichen Dämme wie sie auch schon auf der Moselstrecke zum Einsatz kamen - da kann ich mich an keine Beschwerde erinnern. Und als die hier angemeckert wurden, war es schon lange zu spät.

    Naja, dann hau ich gleich mal wieder das Textur-Sparpaket rauf, welches ich noch von ES64,,, habe (Dank Backup), dann wird es schon gehen.
    Und promt ist die Installation 500MB kleiner geworden.


    Schade, das an dem eigentlichen Problemen, den "K4Texturen" in 2KM entfernung nichts geändert wurde, es also keine einsparung beim Hauptproblem gibt.

    Das Addon beinhaltet genau eine! 4K-Textur, und das ist das Terrain um das Kalkwerk.
    Welche 4k-Texturen hast du denn bitte noch?

    Da fehlt aber noch der Changelog. *denk*

    • diverse Objekte korrigiert
    • diverse Korrekturen an der OL
    • doppelte LZB Bk 258 entfernt
    • Bahnsteigmarker Weil am Rhein Gleis 2
    • Texturengrößen optimiert
    • Bahnsteigdach Müllheim korrigiert
    • diverse Anpassungen an Szenarien
    • diverse "Schweber" behoben
    • Lf6 in Kehrschleife entfernt
    • Km 210.7 Link des 2000er korrigiert
    • Freiburg Hbf: ZZA Gleis 4/5 korrigiert
    • Bad Krozingen Gleis 12 El6 entfernt
    • diverse andere Kleinigkeiten

    Guten Morgen!


    Zu Weil: Wenn ich einen Halt-Marker auf das Gleis im Ubf setze, wird mir automatisch das Gleis als nicht elektrifiziert angegeben, da der Bereich des Markers sowohl das nicht- als auch das elektrifizierte Gleis beinhaltet. Eine Lösung wäre vielleicht, einen Marker bis zum El 6 zu setzen und einen zweiten Marker im Bereich hinter dem El 6. Aber das müsst ihr entscheiden. Jedenfalls kann ich bei bisherigem Stand keine E-Lok in den Ubf fahren lassen.
    [...]
    Viele Grüße


    AC3LM

    Ich glaube bei solchen Dingen kann man den Rangier-Befehl im Szenario nutzen, dem ist egal was das Gleis ist, weil wirklich gut wird das nicht funktionieren, auch wenn der Marker geteilt wäre.
    Das ist einfach eine komplizierte Situation da.

    Fehler an Signalen, Wagons und der RLB-Vegetation kann ich persönlich nicht beheben - da müsste mir @Maik Goltz die fehlenden Daten zuspielen





    Bad Krozingen: das elektrifizierte Gleis geht bis zum Ende, müsste also einfach das EL6 weg?
    Weil: Die Elektrifizierung im Gleis geht bis zum Punkt wo die OL endet. Wenn der Szenarioeditor einen da nicht rein fahren lässt müssten wir den ganzen Bereich elektrifizieren - dann beschweren sich andere wieder.
    QD: Muss man sich mal in Ruhe anschauen, aber ich vermute dass ich da nix machen kann.
    Schallschutzwände: @hansdampff hat ja schon geschrieben - die Strecke basiert nicht auf aktuellen Stand sondern ist ein Mischung der letzten acht Jahre. Und da gab es eben auch Stellen an denen noch keine Wand stand.
    KS: Die Signale gab es zum Zeitpunkt der Signalisierung noch nicht.