@suhler
An die hatte ich auch schon gedacht ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
Sehr löblich eine Stunde mehr zu leisten! - Ich lasse dich von Frau H. zum
GrillenGrillgut essen einteilen.
Ich meine ja wann ich da bin, nicht wann ich arbeite
War schon bewusst so formuliert -
Naja das Feierabend-Bier is da doch schon mit eingerechnet

-
Wer ist eigentlich vor Ort?
Werde wahrscheinlich am Sa. dort auflaufen
Sa und So von 10-18 Uhr
-
Sehen wirklich sehr gut aus, allerdings finde ich den Schatten jetzt wieder zu stark. So viel wirft der kleine Kasten nun auch wieder nicht

-
Doch kannst du, bin-Dateien kannst du mit der Serz-Exe (gleicher Ordner in dem auch deine railworks.exe liegt) umwandeln.
Klicke mal mit Rechts auf eine Bin-Datei, dann auf Eigenschaften. Im Reiter Allgemein findest du einen Bereich, in dem bei dir wahrscheinlich WinRAR eingetragen ist (siehe Bild) - gehe da auf "Ändern..." und suche dir die serz-Application wie sie bei mir abgebildet ist. Diese findest du standartmäßig unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks" - siehe zweites Bild.Dann alles mit OK bestätigen. Nun sollte nicht mehr das Win RAR-Bildchen bei der Datei zu sehen sein.
Ab jetzt kannst du mit einem Doppelklick auf eine bin-Datei sie sofort umwandeln in eine xml-Datei. Diese kannst du mit jedem Texteditor öffnen. -
Es hat sich zumindest in den letzten Jahren etabliert das so zu machen, da es auch schon Fälle gegeben hat, bei denen es bei der ersten Überprüfung nicht alles ordnungsgemäß repariert hat.
-
Die Steamüberprüfung zweimal hintereinander durchgeführt?
-
Kommt drauf an was du unter Gaming-Monitor verstehst.
Wenn ich einen Monitor suche gibt es wenige Faktoren auf die ich achte:
1. Größe
2. Je nach Anwendungsgebiet IPS oder TN-Panel- IPS ist besonders blickwinkelstabil und hat kräftigere Farben
- TN reagiert dafür schneller (besonders bei Spielen mit schnellen Änderungen vorteilhaft, z.B. Shooter)
3. Auflösung (ich habe zu Hause noch immer 24" mit 1920x1200 Pixel - meiner Meinung nach völlig ausreichend) - aber man kann natürlich auf UHD setzen
4. Zusatzausstattung (Kartenleser, USB Anschlüsse, Lautsprecher) - je nach persönlichen Bedarf zu entscheiden. -
Ich gehe davon aus, das NICHT "geschraubt" werden soll. So habe ich das jetzt hier heraus gelesen.
Ich denke es geht jetzt hier um einen PC "out of the box". -
Der für 699,- hat nur eine GTX 1050 mit 2GB Ram - zu wenig für heutige Verhältnisse.
Der für 999,- hat immerhin schon mal eine GTX 1060, aber auch nur mit 3GB Ram. Der Prozessor ist der gleiche wie in dem für 699,-. Der Grundtakt ist etwas niedrig wie ich finde.
Der HP ist da in allen Bereichen desser aufgestellt. GTX 1060 mit 6GB Ram und auch einen leistungsstärkeren Prozessor. -
Auch hier würde ich von den drei Optionen den HP bei Saturn nehmen.
-
Das passt.
-
Achso

Bei einer Wahl zwischen deinen beiden Kandidaten würde ich die 100€ mehr investieren und den von Saturn kaufen.
Der hat größere Festplatten. -
Ok, das war die zweite Variante - die Chance das richtige Alter zu treffen war also 50:50
Meinst du das?
Das zeigt dir aber nur Infos über dein bestehendes System. Es gibt dir keine Anleitung für eine neue Konfiguration
-
Hat vielleicht mal jemand dran gedacht, dass @neuer71j nicht die Kenntnisse besitzt sich selbst einen Rechner zusammen zu bauen?
Vom Namen her würde ich drauf tippen, dass er 71 Jahre alt ist - da kann man nicht unbedingt erwarten, dass da weder Kompetenz im Umgang mit PC-Bauteilen noch das Geschick die auch vernünftig zu verbauen da ist.In dem Fall ist ein fertige gebauter PC doch die einzige Lösung. Klar kostet der dann eventuell was mehr, aber das ist dann eben so.
Persönlich bin ich auch kein Freund von den fertigen Kisten - aber ich schraube auch gern im PC rum. Und vorinstallierte Betriebssysteme meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Aber das ist MEINE Vorliebe.Ich finde die beiden aus diesem Link gar nicht so verkehrt. Der Prozessor hat mehr als genug Dampf.
Eine größere oder sogar eine zweite SSD wäre aber zugegebenermaßen wirklich sinnvoll.1. SSD (120GB) für Windows und Programme (Word, Excel, Antivirus, etc.)
2. SSD (120GB) für den TS
3. HDD (1TB) für Datenablage (Musik, Fotos, Videos, Dokumente, etc.)Aber wenn der TS noch nicht so groß ist, kann man den auch auf die gleiche SSD installieren wie alle anderen Programme - das muss man nach persönlichen Bedarf entscheiden.
Und für alle Kritiker hier: Ja ich persönlich würde auch was anderes zusammenstellen, aber wie oben bereits erwähnt ist ein fertiger Rechner auch eine Option.
-
-
Wir gehen damit einfach sicher, dass keine "Altlasten" auf der Platte bleiben.
-
Version 1.02 kann heruntergeladen werden.
Es gab noch kleine Texturänderungen und ein paar OL-Fehlerchen wurden behoben.
Hauptsächlich ist im Handbuch die Tastenbelegung für das Rollmaterial ergänzt worden. -
Dass wir an einem Patch arbeiten hatte ich meines Wissens aber schon verlauten lassen.
Und es wird auch noch weitere geben. Version 1.01 ist nicht das Finale, aber wir dachten wir bringen schon mal was und schauen was es bringt.RAM-technisch sollte sich aber schon einiges getan haben. Genaue Zahlen habe ich jetzt auch nicht ....
Und kurz zu dem "Light-weight-Patch" hier aus dem Forum - mag ja sein, dass es damit besser funktioniert - es wurden aber auch ohne Sinn und Verstand einfach nur Texturen verkleinert. Hat sich mal einer die Objekte nachher angeschaut wie die aussehen? Einige Texturen kann man nicht so einfach verkleinern ohne dass es mistig aussieht - das brauch eben einen Moment mehr Zeit.
Zugegebenermaßen waren da noch Objekte mit zu großen Texturen drin - die stammten teilweise noch aus den Anfangszeiten der Entwicklung und sind am Ende durchgerutscht.