It should be the same provided DTG did not any changes.
Beiträge von Fight43dom
-
-
Die letzte Version habe ich am 6.7.2018 hoch geladen.
Außer der Antwort, dass es wohl weiter gereicht wird ist nichts mehr passiert.
Im Moment bekommen wir auch keine Antwort - wahrscheinlich sind die auch mit den Vorbereitungen zur Gamescom beschäftigt.Also es liegt nicht an uns und wir warten auch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung - wir wollen den letzten Patch dann ja auch gern raus geben.
-
@Berry
Da hat einer die Ironie richtig erkannt
-
Ich denke der liebe Jan hat einfach mal ein paar Tage Urlaub gemacht - damit wird nicht so viel neues zu zeigen sein

-
Ja das kommt davon wenn da zu viel auf den Kacheln rum steht. Da verschluckt er sich gerne mal.
Ich dachte das wäre schon bekannt
-
Hängt davon ab wann es auf Steam erscheint, und das kann ich noch nicht sagen.
-
Ganz genau.
Im Moment bin ich immer wieder dran die von DTG bemängelten Punkte abzuarbeiten.
Meist sind das irgendwelche sinnfreien Sachen, aber ich nutze die Zeit auch immer wieder um Texturen und Objekte etwas zu optimieren.
Es gibt definitiv noch eine Version 1.03 für die bisherigen Besitzer - und zwar genau die Steam-Version.Was das am Ende dann noch an MBytes bringt weiß ich auch nicht.
-
Wirklich eine Idee habe ich nicht was bei dir da fehl schlägt.
Aber ich wollte einfach mal Lob los werden für eine m.M.n. hervorragenden Fehlerbeschreibung.
Du hast auch schon alles gemacht, was ich geraten hätte.Sieht man wirklich selten bei einem Neueinsteiger.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee .....
-
Vor ein paar Jahren, als ich Koblenz-Trier gebaut habe, ist mir ein ähnliches Phänomen aufgefallen bei den Asset-Blocks.
Da habe ich bei großen Flächen auch gern mal 500.000 Objekte/km² verteilen lassen. Sah super aus und funktionierte auch.
Beim Testen auf einem anderen Rechner plötzlich immer ein Freeze, wenn dieser Asset-Block auftauchte. In meinem Rechner arbeitet eine NVidea-Karte, in dem anderen eine AMD.
Als ich die Anzahl der Objekte in besagten Asset-Block auf 300.000/km² senkte funktionierte es auf beiden Rechnern.Sprich unter'm Strich: AMD-Karten kommen mit zu vielen Objekten in einem Asset-Block nicht klar. 300.000 ist seither dann unsere Grenze.
Aber keine Ahnung ob sich das nicht mittlerweile geändert hat.
-
Ich fang mal mit 80€ an.

... dann is dat aber och jut bezahlt (Waldi)

-
Gut, an der Stelle hätte ich dann denke ich 3D-Bäume hingestellt die auch noch Schatten werfen aufs Gleis.
Aber die passen auch nicht immer. Eventuell das Scaling im Asset-Block etwas einstellen, dass sie zumindest etwas unterschiedlich hoch sind.
Dann geht das mit den Billboards eigentlich auch ganz gut.Nochmal zu der Mauer:
ich dachte auch dass
ausgereicht hätte um zu zeigen dass ich das nun auch nicht ganz so ernst meinte.
Wenn das mit der Wiederholung für dich so ok ist, dann ist das halt so - mich würde es eben stören.
Meinst jetzt die Form von unseren Loft-Bahndämmen? Ja im Grunde hätte man an der Stelle wirklich was anders machen können. Das Problem war, dass der schon sooft verbaut war, dass ich da das 3D-Modell nicht mehr ändern konnte - eine Textur zu ändern ist da im Nachhinein weniger problematisch.Dann kannst du dir ja sicher vorstellen wie viel Geld erst in einem kommerziellen Produkt drin steckt und dass irgendwann der Punkt kommt, dass man releasen muss, wenn man die Bude nicht zu sperren will.
Vielleicht sollten wir auch umdenken und nicht mehr auf darauf achten wie es aussieht. Andere Firmen mit drei Buchstaben verdienen auch ihr Geld ..... -
Nur weil man dir mal einen Tipp gibt?
Du sagst doch immer dass du die Strecke "fühlen" musst. Dann muss man das aber auch in letzter Instanz durchziehen.Und dieses "Sieht man aus dem Führerstand eh nich!"-Argument kann ich bald nicht mehr sehen - wenn dem so ist kann man ja jedes Polygon, welches nicht zu sehen ist, auch weg lassen.
Also wozu überhaupt die Mauer bauen? Da man aber schöne Ansichten haben will brauch man sie eben doch - also sollte sie auch gut aussehen.
Ich werde immer gemaßregelt, meine Texturen wären zu groß - aber 1600*900 Pixel für ne Mauer ist halt auch nicht gerade RAM-sparend.
Reduziere die Auflösung ein wenig und du hast auch Platz für eine bereinigte Stelle. -
Nahtlos ist zwar schon besser, aber die Wiederholung ist natürlich immer noch gut zu sehen.
Man könnte auch zwei Lofts machen, eins ohne die weißen Steine, eine mit. Die können sich ja die gleiche Textur teilen. So ähnlich wie @ice das schon gezeigt hat, nur dass man eben zwei kachelbare Texturen rein macht..... und für den TS die Kachelung natürlich von oben nach unten

-
Wirklich wieder schön, in der Mauer hast du aber leider eine unschöne Wiederholung .....
-
Vielleicht wirklich mal deinstallieren, Rechner neu starten und dann selber mal installieren.
Keine Ahnung ob das was bringt. Aber ein Versuch ist es wert. -
Ich fände es auch sehr unpassend wenn zwischen Hamburg-Hannover Deluxe und Schuster Signalen Threads von TSW Konsolenspielern auftauen und hier das Forum überrennen. Hier geht es um den TS und seine endlosen Möglichkeiten, die durch den Editor gegeben sind. TSW Konsole ist eine völlig andere Welt, die nichts mit dem alten TS und dem dazugehörigen "modden" zutuen hat. Es wäre Hilfreich, wenn die Forenleitung hier mal was offizielles raus gibt.
Das Zitat ist nur beispielhaft für die letzten Seiten ....Und ihr glaubt wirklich dass wir auf einmal von den Konsolenspielern "überrannt" werden?
Wenn die einfach nur, wie ihr sagt, auf dem Sofa liegen und von A nach B fahren, dann interessieren die sich auch nicht dafür ob es ein spezielles Forum gibt um dann da lange Texte zu lesen.
Und die paar, die dann doch hier landen werden wir ja wohl freundlich begrüßen können. Bei Addondiskussionen können die doch gerne mitwirken. Und wenn einer aus welchem Grund auch immer konsolen-spezifischen Support erfragt gibt es sicherlich auch jetzt schon User die diesen bieten können. Ansonsten kann man ja auch freundlich darauf hinweisen dass man dies nicht kann. Oder man antwortet einfach nicht drauf wenn man nichts weiß. Wenn so eine Frage nämlich dann 2 Wochen unbeantwortet bleibt "verzieht"(1) sich der "Konsolenheini"(1) wieder in sein "Hinterweltler-Konsolen-Forum"(1).(1) ganz bewusst übertrieben geschrieben um zu verdeutlichen wie lächerlich ich diese Diskussion über Nutzer einer anderen Plattform find
Ach übrigens: Falls das einer jetzt denken sollte, ich bin kein Konsolennutzer - habe auch noch nie eine besessen (nur als Kind mal einen GameBoy Color)
-
Dinge von "BeVo" werden schon mitgeliefert, allerdings nicht mit TrackRules.
Der Punkt ist aber schon behoben.
RWTools konnte "leere" Einträge löschen und den letzten vorhandenen konnte ich als Kabelschacht identifizieren.
Die habe ich händisch auf der Kachel gelöscht und neu verlegt, mit einer vorhandenen TrackRule.RWTooles zeigt nichts mehr als fehlend an

Danke an @StS für die Anleitung, wusste ich nämlich bis dahin noch nicht dass das geht.
-
Ein Schritt in die richtige Richtung könnten auch die sein:
https://www.erzgebirge-palast.…-Dampflokduft::13013.html
Habe ich auch zu Hause

-
Genau so ist es, habe erst heute den vorletzten Punkt auf der DTG-Bugliste behoben. Nun fehlt noch ein Punkt, der aber auch schon in Bearbeitung ist. Ein nicht beendendes Szenario fehlt noch bei der Korrektur.
Derzeit versuche ich die von @StS erwähnten fehlenden TrackRules zu entfernen. Soweit auch erfolgreich, aber natürlich gibt es einen Eintrag, der auch nach mehrmaligen Löschen via RWTools immer wieder auftaucht.
Des Weiteren werde ich noch jede einzelen Kachel durchgehen und auf Objekte untersuchen, die nur selten darauf benutzt werden und diese durch schon vorhandene ersetzen (RAM-Verbrauch).Also ruhig Blut, es gibt definitiv noch ein Update. Wir wollen auch hier den gleichen Stand erreichen zwischen Box-, Download- und Steamkunden.
-
Warum die Pakete wohl nicht über die normale Seiten-Navigation zu finden sind