Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi, hat von euch in letzter Zeit mal einer ein Markerfile erstellt, also diese NamedMarkers.csv, woraus man dann mit dem GPS-Blueprint Marker für den TS macht?
    Also die CSV an sich ist ja kein Problem:

Spalte A: Längengrad
    Spalte B: Breitengrad
    Spalte C: Name

Gebe ich die Koordinaten mit Komma an, nringt mir der BPE eine "succesfull build", allerdings sind die Daten unbrauchbar, da teilweise leer und die Marker werden auch im Editor nicht angezeigt.
    Gebe ich die Koordinaten mit Punkt ein (wie es eigentlich richtig ist), bringt mir der BPE eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Was mache ich falsch?

EDIT: Ok, wir haben die Lösung....in der CSV dürfen die Spalten nicht mit Semikolon getrennt werden, sonder mit Komma, die Koordinaten müssen mit Punkt angegeben werden.

:cursing: Freddy :cursing:

Schreib mal meinen Namen richtig :D

Sei froh, dass du namentlcih erwähnt wurdest...ich zähle nur unter "alle anderen Entwickler" xD

Nichts desto trotz ist das Forum klasse, wie ich ja auch schon im KöDü-Threat erwähnte.

Sehen echt schon richtig gut aus.
    Wenn du jetzt beim 2. Stellwerk noch irgendwelche Siluetten von Menschen und Gerätschaften hinter die Scheibe machst und dazu eine leichte Spiegelung von Wolken, wäre ich auch dann ruhig und würde nur noch einen Daumen posten ^^
    Bei dem oberen Gebäude hast du ja schon schön Struktur im Hintergrund bei den Fenstern.
    Ich weiß ich bin nur am Kritisieren, aber ich habe mich von einer gewissen Person hier im Forum dazu inspirieren lassen, zu sagen wenn mir etwas nicht passt, nur so bekommen wir auch wirklich Qualität für den TS - ich denke das ist ja nicht verwerflich.
    Zumindest solange ich konstruktiv bleibe xD

Ich finde die Strecke echt gut gelungen (was man von den Screens her schon sieht)..soweit zum positiven - dein Ladescreen allerdings bereitet mir als Mediengestalter Augenkrebs....Das Bild ist doch total verzerrt :(.....und nach dem Doppelpunkt gehört ein Leerzeichen ;)

Sieht doch wunderbar aus....

Vernünftiges Material zum Bau von 3d-Objekten fehlt ja eigentlich immer - da sieht man wenigstens was vorhanden ist
    Mich würde noch interessieren, ob du dich jetzt nur auf Rollmaterial spezialisierst, oder ob man auch auf Pläne von Bahnhöfen und so hoffen kann?

Tatsache, das funktioniert ja wirklich so einfach ....^^ Danke Maik
    Und ich mach mir gedanken, wie ich dem TS beibringe, dass auf der Kachel nichts mehr steht .... Gehirnknoten.... xD

Naja, ich habe eben mal bissel Zeit mich mit ein paar Techniken auseinanderzusetzen.
    Da steht zum beispiel Trackrules in Verbindung mit SE auf dem Plan, da weiß ich nur grob was drüber. Das muss ich vernünftig verstehen.
    Und wenn das geschafft ist, muss ich mich mit dem Gleisbau beschäftigen. Das muss ich auch noch hinbekommen.

Vielleicht Tipps und Tricks, was sich darauf bezieht?

Edit:
    Also so einfach gehts anscheinden doch nicht. Signale und Marker sind nämlich noch vorhanden. Und kann das sein, dass in der Tracks.bin, Roads.bin und der Lofts.bin nichts geändert wird? Weil die Tracks.bin ist immer noch riesig?

Hi,

ich habe mal eine Frage um den TS etwas besser zu verstehen....

Und zwar geht es darum, wenn ich eine Strecke klone und einen Teil davon im Editor lösche (also ich entferne alle Objekte, planiere das Gelände auf Höhe null und male die Standart-Grastextur drüber), entfernt er dann auch die Dateien der entsprechenden Kachel?
    Oder ist diese trotzdem noch da? Wenn sie noch da ist, kann ich die einfach im Ordner löschen, ohne dass er mir die Strecke kaputt macht? Und wenn nciht, wie kann ich das dann machen?

Über einen Rat wäre ich dankbar.

Euer Fight ;)

P.S.: sollte das schonmal erläutert worden sein....tut mir Leid, hab nichts gefunden

Jaja, da habe ich auch die meiste Angst davor...zum Glück liegt es am Ende.
    Bis dahin hat sich vielleicht was getan. Und wenn nicht, dann gehts eben erstmal nur bis zum Flughafen xD.