Naja, ich bin kein ICE2-Fahrer, aber ich denke das sieht schon besser aus als beim ICE3.
Leider hat man vom Steuerwagen aber noch nichts gesehen.
Beiträge von Fight43dom
-
-
Das letzte erkennt vielleicht der ein oder andere wieder, stammt nämlich nicht aus Paris

Sieht so "kölsch" aus

Trotzdem ein schönes Bild. -
Vielleicht wäre es hilfreich zu posten WIE du deine Probleme gelöst hast bzw. WO der Fehler lag.
Ich denke das ist auch für andere interessant.Gruß
Fight43dom -
Optisch fehlende Oberleitung kann manchmal wiederhergestellt werden, in dem man ein Stück Gleis (wo die Oberleitung fehlt) mit der Maus herauszieht und über "Rückgänig" wieder an die Stelle zurückspringen lässt.
Nur sollten danach die umliegenden Signale vorsichtshalber auf Funktionalität geprüft werden. Nich dass du dir mit der Oberleitungsreperatur die Signale zerschießt
-
@ Fopix: Maybe that will help to understand:
http://en.wikipedia.org/wiki/AlbedoAnd what do you meant with the Inversion from x- to y-Axis ?
-
Der ice, ich fass es ja nicht, du wieder da? Das ist wirklich schön.
Danke für deine Antwort erstmal, ich werde es gleich mal ausprobieren.Zusätzlich hat mir unser Bahnjan auch eine PM geschrieben. Also bin ich mal am testen.
-
Das tun sie aber im ersten Map-Channel. Nur für die Shadow-Map habe ich im 2. Channel ein Mapping mit allen Flächen einzeln gemacht. Die Shadowmap muss ja auch nicht so sehr aufgelöst sein. Gibts also keine andere Möglichkeit?
-
Heyho, ich habe mal wieder 2 Fragen:
1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Bahnst U EinZ 5m M 00er" und "Bahnst Unst 5m M 00er" ?
2. Ich habe fleißig im Asseteditor Boundingboxen um die Säulen meiner Bahnsteigüberdachung gesetzt (insgesamt 77 Boxen *shau*) ...naja auf jeden Fall hatte ich ja nun gehofft, dass die Leute auf den Bahnsteigen jetzt nicht mehr durch die Säulen laufen, aber sie tun es immernoch....sie kommen immernoch auf Gleis 9¾ ...
Was mach ich da falsch?Für sachdienliche Hinweise wie immer besten Dank.
-
Ja wunderbar. Das hat geklappt. Es lag daran, dass der 2. Slot mit der Normalmap bei mir sich die UV-Koordinaten aus dem 2. Slot holen wollte. Jetzt klappt es auch mit der Normalmap.
Da ich bisher ja immer den Shader "TrainLightMapWithDiffuse" genutz habe (da kann man ja so schön die Ambient Occlusion im 2. Mapchannel dazu laden.
Nun hat der TrainBumpSpec.fx-Shader ja auch nur 2 Slots, also einen für Diffuse und einen für die Normal. Wo packst die jetzt die AO rein? Habe schon versucht die mit der Normalmap zu verschmelzen, bin da aber nicht zu nem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Tipps?
-
Vielleicht sind die von M - A ja die von B - LW?
Kooperation Aerosoft mit RSC?Gruß
NorbertNein UND ja

Zum ersten Teil hat Jan ja schon sein Statement gegeben.
Die Signalmasten auf M-A sind trotzdem von mir
-
Ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem mit dem Intro habt, mit Esc kann man es doch einfach überspringen

-
Es ging um die Umszellung von W7 32bit auf W8 64bit. Und das is tatsächlich zu empfehlen. Also expliziet von 32 auf 64 bit, wegen der RAM-Nutzbarkeit.
Aber ehrlich gesagt, ich kenne niemanden, der W7 32 bit hat xD -
Danke, das ist bestimmt sehr hilfreich.
-
Ich arbeite mit 3ds Max 2010.
Habe eben mal mit nur Grauer Farbe probiert, und da ist im Preview im Objekteditor eindeutig keine Normalmap zu sehen.
Muss ich in dem Material noch irgendwelche Einstellungen machen?
-
Danke für die Antwort, aber leider bekomme ich es immernoch nicht hin.
Habe eine Textur und eine Normalmap (siehe Anhang), Diffusemap in Slot 1, Normalmap in Slot 2.
Nach erfolgreichem Export lege ich im BPE ein Scenery blueprint an mit den Standerteistellungen (Name, Beschreibung rein, ansonsten bleibt ja alles so wie es ist.Dennoch ist für mich im Objekteditor keine Normalmap ersichtlich.
Mache ich was falsch?
-
Ich hatte hier schonmal nach Normalmaps gesucht, doch die Ergebnisse halfen mir jetzt nicht wirklich.
Und dass die Dokumentation für Entwickler unzureichend ist, brauch ich ja nicht erwähnen

Und zwar tue ich mich schon schwer darin, überhaupt einem Objekt eine funktionierene Normalmap beizubringen.
Welcher Shader sollte eigentlich verwendet werden?
Welche Map muss in welchen Slot, und wie muss die aussehen?
Oder brauche ich ein spezielles Blueprint? Bisher habe ich es mit dem normalen Scenery-Bluepringt versucht.
Ich würde zu gern einigen Objekten (zum Beipspiel Bahnsteige) den letzten Kick verleihen, indem ich eine schöne Normalmap verwende.
Für sachdienliche Hinweise wird wie immer gedankt.
-
Ich habe die zweitbeste Bewertung gegeben.
Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich dass es meist von Nöten ist seine Ansprüche an die 100%ige Realitätsumsetzung zu senken.
Das einzige was mich wirklich stört, ist dass falsche Geschwindigkeiten vorherrschen und das Geschwindigkeitsschilder "entwickelt" wurden, die gar nicht existieren. (Lf7 mit ner 28) -
Das Problem haben wir in Köln auch gehabt. Das hat überhaupt nichts mit den LODs zu tun. Da könnte als Entfernung auch 4000m eingetragen sein, trotzdem würde es so "aufploppen".
Das Problem ist, dass der TS sich nur beim entfernen an die LOD-Stufen hält. Nähert man sich einem Objekt, wird es erst gerendert, wenn es auf einer Kachel liegt, die an die Kachel grenzt, auf der man sich befindet.
Deswegen ploppt der Kölner Hbf auch so spät auf.So sind zumindest meine Erfahrungen.
Berichtigt mich wenn ich irre. -
Soweit ich weiß ist das aber eine Schrift, die man bezahlen muss
Also die Futura im allgemeinen.Desweiteren hat Die Bahn ihre eigene Schrift, die DB Type
Die wurde 2005 entwickelt, vorher nahm man die Helvetica und noch ne andere.
-
Tatsächlich war da eine kleine Steigung drin, die aber bereits behoben ist.