Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gerade ist eine PM an die "glücklichen Gewinner" für den Szenario-Bau gegangen.

Für alle die sich beworben haben, einen riesen Dank für eure Unterstützung. Es haben sich eine Menge Leute gemeldet und wir konnten einfach nicht alle nehmen. Also nicht traurig sein ;)

Vielleicht machen wir nochmal ein Szenariopaket für die Strecke, da kommt ihr dann auch zu eurer Chance.

@Schuster
    Das mit dem neuen Produktordner finde ich eine klasse Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Somit könnte man wirklich alle neuen Objekte vernünftig abtrennen. Einige Modelle werde ich trotzdem im Original-Asset-Ordner ändern.
    Der Name Koeln-Duesseldorf-Upgrade ist auch super gewählt.

@AbsolutesChaoz
    Wie ist das mit den Gleisen, die könnte man da doch auch in den neuen Ordner machen, oder?

Also ich würde sagen wir bleiben erstmal im Original-Ordner, umziehen kann man immer noch.

@Schuster
    Also es wird nun definitiv als Freeware weitergegeben. Wir würden ja gern schon alles in einem Paket mitliefern damit der Kunde nur einen Download hat. Dürften wir das überhaupt mit den Freewaresignalen? Und wäre es nicht doch besser, die in unseren Ordner (bzw. AS-Common) zu packen damit nicht mögliche bereits installierte und aktuellere Freeware-Signale von euch überschrieben werden?

Ich denke das sollten wir noch klären, bevor es los geht.

@bahnjan
    Danke für dein Angebot und deine Unterstützung.
    Auch bei dir steht das Thema ob wir das mit in den einen Download packen dürfen und wie das aussieht mit eventueller Überschreibung von bereits aktuelleren Daten?

Also ich habe nochmal nachgefragt, aber es bleibt dabei, unsere Fahrzeuge + European Loco Pack.

Bezüglich Szenarios mit eingesprochenen Texten ... unsere Zeitplanung sieht die Nachbearbeitung der Sprachfiles leider nicht vor.
    Das heißt wenn jemand ein solches Szenario machen möchte, freuen wir uns sehr darüber, allerdings müsste derjenige sich selber um alles kümmern.

Ich stelle mich aber gern zur Verfügung für Soundaufnahmen.

@Schuster
    Danke für die Unterstützung. Also das Update selbst soll als solches nicht verkauft werden.
    Ich hatte nur angedacht, dass man dieses Update eben "offiziell" macht, sprich bei Supportanfragen wird erst das Update empfohlen bzw. wird sich darauf bezogen. Wie genau das abläuft möchte ich morgen nochmal besprechen.

Weil das große Problem ist halt Steam, da die wehrten Herren und Damen da auf der Insel bekanntermaßen ja mit Updates nicht so nett sind.

Wir müssen ja von einem einfach User ausgehen, und für den ist eben das wichtig, was von Steam kommt. Hat er ein Problem und wir empfehlen ihm das Update und es kommt zu einer Steamüberprüfung ist halt alles wieder weg.
    Ich weiß nicht wie man das lösen könnte ....

Die Entscheidung, welches Rollmaterial zur Verfügung steht, habe ja nicht ich getroffen.
    Aber ich denke daraus kann man was machen.

Szenarios zu anderem Rollmaterial (z.B. Talent 2 oder was auch immer) sind in der Überlegung. Die sollen aber dann nicht mit der Strecke mitgeliefert werden, sondern als einzelnes Paket. Aber da steht nichts fest.

Also zum Einsprechen finden sich auch hier im Haus immer eine Menge Leute, wir hätten auch das passende Equipment hier. Müsste ich mal abklären.

Aber dafür könnte müsste dann einer mal Drehbuch/Drehbücher schreiben.

Was die Entscheidung betrifft, werde ich hier im Threat dann Bescheid geben. Da ich selber mich nicht so mit Szenarios beschäftige möchte ich hier noch bissel schaun um dann auch paar Bedingungen festzulegen.
    Mir schwirren da schon paar Sachen durch den Kopf.

Weiß einer wie man Szenarios sperren kann? Also dass man erst eins gefahren haben muss, bis sich weitere freischalten? So könnte man den Kunden zwingen zuerst das Szenario zu fahren mit dem Alt-Lokführer, der Besonderheiten der Strecke erklärt.

Gute Idee mit der 2. Lokführer.

Die reine Geschichte der Strecke würde ich gern ins Handbuch mit rein nehmen, wie ich das auch bei Köln-Düsseldorf gemacht habe.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man vom Alt-Lokführer während der Fahrt ein paar kleine Anekdoten erzählt bekommt oder so. Das würde mich freuen ^^

Die Überarbeitung will ich natürlich ansich nicht verkaufen. Aber wir würden ja vllt. das Update dann auch offiziell zur Verfügung stellen ... so meinte ich das.
    Heißt es müsste ja auch alles was neu rein kommt mitgeliefert werden. Und ich kann ja nicht einfach das Paket der Signale, welches Freeware ist, nehmen und in dem Update mitliefern, oder?

Hier mal der Erste Entwurf der To-Do-Liste:

Gleisbau verbessern
    @AbsolutesChaoz

Jetzt stellt sich nochmal die Frage in welchem Rahmen wir das machen. Also @120 hat ja schon eine kleine Auflistung gemacht: Steigungswechsel verbessern, zu enge Weichen verbessern, evtl. ausgewählte Bögen an der Hauptstrecke korrigieren.Ist eine Möglichkeit bekannt bzw. machbar einen Streckenverlauf mit einem anderen Route-Origin "umzurechnen"?Leider habe ich für die Köln-Frankfurt-Strecke einen anderen Origin. Wenn das möglich wäre hätte wir schon einen Top-Gleisverlauf vonKöln-Hbf bis Buchforst oder gar Mühlheim.

Signalisierung
    @Jean-Maurice

Es sind ja noch die ollen Kuju-Dinger verbaut. Wer kennt sich denn rechtlich aus, ob man auf einem kommerziellen Projekt jetzt einfach andere (Freeware-)Signale vom Signalteam verwenden kann? Wie steht @Schuster, @StS dazu (ich weiß leider grad nicht wer noch alles zum Team gehört, sorry) dazu?

Oberleitung
    @Traindriver 316

Ich denke hier sollten wir bei der Kuju-Oberleitung bleiben und einfach die Mast-Positionierung verbessern und vielleicht mehr (korrekt) Abspannen. Dafür können wir ja noch die Masten von SAD nehmen. Sonst wird der Aufwand denke ich zu groß. Oder was meint ihr?

diverse 3D-Modelle (S-Bahn-Stationen)
    @Fight43dom

Bahnhöfe kann ich erst anfangen, wenn die Gleise fertig sind. Welche Objekte sollten noch gebaut werden, welche wirklich nötig sind.

neue Szenarios weil neuer Gleisverlauf
    @Traindriver 316
    @Supergamer11267
    @Taurusfan from childhood

Ich denke hier wird es nicht mangeln, da haben sich ja schon einige gemeldet ... ;) Das ist ja auch der allerletzte Schritt.

Also theoretisch sind erstmal alle Bereiche abgedeckt.

So, hat doch etwas länger gedauert...

Mir ist natürlich klar, dass noch viel vorbild gemäßes Rollmaterial fehlt, allerdings sind Lizenzierungen teuer.
    Außerdem haben wir ja 2 eigene Fahrzeuge und das Hauptaugenmerk liegt ja auf der Strecke ;)

Auf jeden Fall wird das European Loco & Asset Pack für die Szenarios Verwendung finden neben unserer 628/928 und 189.
    Die Fortgeschrittenen User werden sich eh das Rollmaterial tauschen und für den Großteil der Käufer ist das die einfachste Variante.

Ja fahrende Schiffe gibts im Köblitzer Bergland...
    Aber die haben keine Animation und auch keine Beleuchtung.

Hatte gerade ein Telefonat mit Maik, der mir eröffnete, das solch eine Kombi nicht funktioniert.

Also habe ich jetzt die Wahl:
    statischen Schiffen mit Animation und Beleuchtung -oder- fahrende Schiffe ohne Beleuchtung und Animation.

Ich werde mich wohl mehrheitlich für das erstere entscheiden!

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit Objekten, welche in ein Trafficmanager-Blueprint eingebunden werden.

Und zwar habe ich ein Schif mit animierten (sich drehenden) Radar, sowie im Asset-Editor als Child positionierte Lichter.
    Beim statischen Objekt ist auch alles super, Radar dreht sich und alles ist schon Beleuchtet.

Binde ich dieses Objekt jetzt in einen Trafficmanager-Blueprint ein und dieses wiederum in ein Loft (ich will das Objekt anhand eines Lofts durch die Gegend fahren lassen), so ist zwar das Objekt da, welches auch durch die Gegend fährt, allerdings ohne Animation und ohne Lichter.

Hat da einer Erfahrungen mit und eine Lösung?

Hmm, da hast du gar nicht mal so unrecht, will ja nicht mit Vorurteilen in die Verhandlungen gehen.

Einige haben sich ja schon gemeldet und haben Fragen zu Details gestellt.

Bis jetzt ist noch niemand gesetzt, ich Sammel erstmal die Interessenten und dann schau ich mal wer da alles im Topf ist.
    Ich werde dann Montag noch ein paar Details klären und dann schau ich mal wer die Auserwählten sind xD

Was ich völlig übersehen habe und gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :saint: :

Welches Rollmaterial müssen wir noch lizenzieren, weil nur mit 628 und 189 werden wir ja nicht auskommen.