Sorry wenn man aber Formulierungen mit „einknickt“ verwendet, ist das einem Entwickler gegenüber einfach respektlos. Geht es hier um Macht oder was? Ich frag mich schon manchmal was hier für Posts erscheinen. Ich denke man sollte einfach mal wieder lernen Entscheide zu akzeptieren. Ihr könnt ja die Strecke selber nachbauen, wenn ihr wisst, was er alles nicht gut gemacht hat.
Beiträge von DonMattheo
-
-
Chapeau zu dieser Leistung Dijon-Senf 👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
-
Hallo fabo_at - schön, dass du dich mit den Niederländischen Strecken auseinandersetzen willst. Ich habe alle offiziellen und auch ein paar fiktive der NL. Es lohnt sich wirklich diese zu laden. Ich empfehle dir die Seite dutchsim.nl oder simtogether.com. Es ist relativ schwierig zu sagen, welche zum Start am besten ist. Wenn du auf den Seiten rumschmöckerst und in den Readme“s - welche sehr ausführlich sind - kannst du abgleichen, bei welcher der kleinste Aufwand ist. Aufwand wird es aber so oder so sein
das Fahren, belohnt aber. Morgen soll zB auch noch Rotterdam - Antwerpen releast werden. Da freu ich mich auch drauf. Viel Spass lg aus der Schweiz. -
Nun wir müssen uns selbst halt auch etwas bei der Nase nehmen. Das linusf nun diesen Weg gewählt hat, zeigt ja, dass die Anerkennung in Form von freiwilligen Spenden so nicht funktioniert hat. Die Versuchung ist halt schon sehr gross die Arbeiten einfach so zu downloaden und dann fertig! Ich kann nur für mich reden. Ich habe immer wieder auch mal was den Freewareentwicklern zukommen lassen, bei denen ich ihre Arbeiten gedownloadet habe.
Persönlich würde ich es aber auch schätzen, wenn ich hier in diesem Forum den Entwicklern direkt mit einer Spende respekt zollen könnte. Ich mag mich auch nicht auf vielen verschiedenen Foren mit so Laufzeitmitgliedschaften anmelden. Zumal dort ja sicher auch noch Gebühren abgehen.
Vielleicht findet ja auch die Forenleitung hier einen Kompromiss, wo sich die Freewarentwickler damit einverstanden erklären können.
Und ja BR-218 ich versteh und schätze deine Einstellung, es müsste ja einfach eine Möglichkeit geben wo sich die Entwickler für entscheiden können. Würde es schade finden, wenn es nur noch private Mods gäbe und die hier dann vorgestellt werden. So nach dem Motto: Ist cool aber privat…….
LG aus der Schweiz
-
Heut mal wieder am Testen

Szenario und das TS-MFD mit dem Fahrplan Hausach - Villingen. Macht echt Laune so zu fahren! Danke allen, die immer wieder solche Strecken Fahrpläne fürs TS-MFD herstellen

-
Etwas Rumänien - macht halt auch immer wieder sehr viel Spass dort rumzufahren.
-
Ich finde auch, dass man jetzt schon eher das Gefühl hat einen "Diesler" zu fahren
Also ich würd den Soundmod schon mal installieret
Vielen Dank für deine Arbeit Gainmaster -
Ich möchte mich bei der SteuerwagenSchmiede und Gainmaster herzlichst bedanken für den Effort den beide schon wieder an den Tag legen, ein weiteres Fahrzeug TS „gängig und realistischer“ zu machen. Toll solch fähige Personen in diesem Forum zu wissen.
Ebenso grandios ist die ganze vielseitige Repaintpalette von der SteuerwagenSchmiede die gleichentags schon erschienen ist. Vielen herzlichen Dank.
Hoffen wir, dass sich durch diese Arbeiten die Szenarioerbauer inspirieren lassen und ihrerseits spannendes kreieren werden. 😉
-
Hallo zusammen - entschuldigt die späte Rückmeldung - wenn ihr die Strecke downloadet sind Standard Szenarien mit dabei das ist richtig. Ich bin also keine Spezialszenarien gefahren in meinen Vorstellungsvideos, sondern immer die, die der Strecke beiliegen. Ich habe die Szenarien jeweils nur erwähnt aber nicht verlinkt das ist auch richtig.
Hoffe dass euch das so weiterhilft. Liebe Grüsse aus der Schweiz
-
Als Schweizer freu ich mich natürlich sehr, dass unsere Normalspur-Strecken nun auch den Weg in die virtuelle Welt der Eisenbahn finden. Warum jetzt grad Luzern und damit die Innerschweiz gewählt wurde, weiss wohl nur RVG alleine. Der an sich interessante Hauptbahnhof von Luzern, der ja Schmal- und Normalspur vereint, wird mit dieser Streckenführung nach Sursee (meiner Meinung nach ein absolut unbedeutender Ort) sehr dürftig eingebunden. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, sie hätten die Seetalline von Luzern nach Lenzburg (eingleisig) abgebildet. Das wäre eine reizvolle und abgeschlossene Line. Und wenn sie eine Hauptstrecke bauen möchten, dann zwischen zwei ordentlichen Verkehrsknoten. ZB wie schon erwähnt mindestens nach Olten. So wie es jetzt gemacht wird, hat das für mich den Anschein einer „Teststrecke“.
Aber lassen wir uns überraschen was uns geboten wird und dann kann man sich ja nochmal äussern. Ich freu mich jedenfalls darauf.
-
Heute Fahrstunden im CD-Elephanten 471
Ein tolles Fahrzeug macht echt Spass damit zu fahren. Auch das FIS ist Klasse und die Ansagen sehr authentisch. Ein weiteres tolles Objekt aus dem Hause von Kal000px -
jpvdveer thanks for this input - I will try it

-
hansdampff da geb ich dir Recht. Es ist knifflig und ich denke es kommt dann immer noch auf den eigenen PC an, die richtige Einstellung zu finden. Gerade auch mit dem AP-Wetter in Kombination ist es etwas schwierig. Denn AP Wetter möchte eigentlich dass man das AdaptivBloom ausschaltet, der RWEnhancer 2 schaltet es aber wieder ein

Ich bin in meinen Videos auch immer wieder am testen - man muss einfach "schräubeln" bis man zufrieden ist
LG aus der Schweiz -
FMZSchotter wow die Verbindung Thun - Burgdorf, dass wär ja mega wenn die mal rauskommt. Dann könnt ich durch meinen Wohnort fahren 👍🏻 . wünsch dir viel Spass und Durchhaltevermögen. Lg
-
Lieber EberhardG
Ich habe nun schon sehr viele Posts von dir gelesen, die für meinen Geschmack einfach etwas zu fordernd sind. Die letzte Forderung mit der Readme „!….ist verpflichtet….“ hat mich veranlasst zu schreiben. Niemand ist verpflichtet eine Readme zu schreiben! Es ist dienlich für den Anwender und schön wenn es so eine gibt! Das wär für mich gleich, wie wenn ich dem Kellner sagen würde wenn er mir das Essen bringt, „Sie sind verpflichtet, mir das Fleisch in mundgerechte Stücke zu schneiden…..“ Absurd oder?
Verstehst du was ich sagen will? Der TS ist definitiv nichts für reine Konsumenten und Schnellspieler. Man muss sich damit auseinandersetzen und sich stetig Wissen aneignen. Da gibts Google, Wikis usw. was meinst du wie viele Stunden ich für die tschechischen Strecken investiert habe? Die schreiben dann nicht so ausführlich eine Readme wie du es gerne hättest!
Also es ist toll wenns Readme‘s gibt - zT auch sehr gute und detaillierte! Davon kannst du aber nicht immer von ausgehen.
Bei einer Payware ist es sicherlich mehr als angebracht wenn eine möglichst vollständige Readme dabei ist. Aber bei all den vielen Freewareentwicklern ist es eine Geste an uns „nur Fahrende“!
Je mehr du dich in den TS hineindenkst, desto besser findest du dich zurecht. Es ist deine Aufgabe den TS zu verstehen. Und dafür müssen DU, ich und alle Anderen selber etwas tun!
Und zum Schluss würde ich wirklich mal von dem belehrenden Ton wegkommen - ist meine Meinung.
-
tom87 - genau das habe ich eben gemeint. Ich denke, man muss von Zeit zu Zeit mal so ein "grosses Kochen" machen
Schön, dass es jetzt bei dir auch klappt. -
tom87 - ich habe keine Probleme mit den UK Freewarestrecken.
Ich besitze relative viele davon. Kann auch problemlos mit dem 800er Azuma von Leeds nach Doncaster mit der AP Version und den Repaints fahren - alles mit RWE2. Vielleicht musst du beim RWEnhancer 2 zwischen durch auch mal ein Reset machen. Das dauert zwar lang, aber es lädt alles von Grund auf neu. Ich hatte das zB. als ich bei gewissen Routen das Erkennungsbild angepasst oder überhaupt hinzugefügt hatte, nach dem den RWE2 schon eingelesen hatte. Da kamen die Bilder auch nicht mit dem normalen "Cooking". Erst als ich dann auf Raten von oldsnake einen Reset gemacht habe, war alles drin. Bei neuen Strecken reicht meistens bei mir aber das normale Cooking.
-
jpvdveer I also started and I need the RWEnhancer2 in all of my videos and I advertise with every video because it deserves it!
-
Ludmilla-Fan ich kann das bestätigen, was jpvdveer schreibt. Ich fahre mit den AP Sounds und das tönt einfach wirklich cool. Man hat viel mehr das Gefühl in einer Lok zu sitzen. Egal ob Diesel oder Electric. Aber eben hier im Forum ist Sound ja eine sehr heftig diskutierte "Geschmacks"-Sache

-
Ich find die Strecke sehr schön und der Stream, bzw. die Vorstellung hat mir gefallen. Ich guck jetzt dann einfach mal wenn sie draussen ist Und auch hier - schön, dass es eine neue Strecke gibt im TSW2, in Deutschland, mit Dieselfahrzeug und Neigetechnik

