Beiträge von DonMattheo

    @Gotschi absolut lieber Gotschi - stimme dir zu! Ich bin mir halt den "rauen" Ton nicht so gewöhnt, der da manchmal angeschlagen wird. Es ist ja im "echten Bahnleben" auch so, da funktioniert auch nicht alles auf Anhieb. Und wenn neue und coole Zugverbände rauskommen, dann fahren die sicherlich auch nicht auf deiner Heimstrecke, sondern eben wo anders.... Tja wie das echte Leben nun mal so spielt :)

    Ich bin noch relativ neu hier unter den Usern und halte mich gerne zurück und versuch die Forenregeln auch zu respektieren. Was mich einfach schade dünkt, dass praktisch immer wenn was neues rauskommt, man dies zerstückelt. Das fehlt, das funktioniert nicht, schade dass man.... usw. Wie so kann man nicht einfach einmal DANKE sagen für das was man bekommen hat? Und nicht immer dem nachtrauern was nicht dabei ist? Ich meine der BahnJan hat 2.5 Jahre für uns gearbeitet und ein Ergebnis abgeliefert, dass meines Erachtens super schön geworden ist. Herzlichen Dank dafür @bahnjan Die Strecke wird sicherlich jetzt dann durch die "Massentesterei" noch das eine oder andere ans Tageslicht befördern. Finde ich auch normal aber lasst dem Ganzen wirklich auch mal etwas Zeit. Sind wir stattdessen dankbar gibt es noch die Leute, die so eine heiden Arbeit aufsich nehmen uns Freude zu machen. Das musste ich jetzt einfach mal so als Neuling sagen. Verzeiht es mir! :)

    Wunderbar dieser erste Einblick. Bin schon jetzt überwältigt. Ich finde es grossartig, dass es hier Menschen gibt, die uns so etwas Tolles als Freeware schenken möchten. Absolut wahnsinnig, wenn man bedenkt wie viele Arbeitsstunden da drin sind. Da ich ebenfalls grosser Fan der Rhätischen Bahn bin, freue ich mich natürlich sehr, auf diesen weiteren Streckenast. Ich wünsche dir viel Freude und Kraft beim weiterbauen! Herzlichen Dank schon mal!

    @BR-218


    Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Frage von Berliner079. Ich hab mir das mal angeschaut. Wäre es nicht sinnvoll wenn hier jemand von euch Fachleuten mal so eine Art Musteranleitung machen könnte, wie man dies umsetzen tut? So quasi als Referenzbeispiel?


    Oder ist das eine total unrealistische Anfrage?


    Besten Dank fürs Prüfen.

    Das tönt doch schön. Wie wäre es, einmal dankbar zu sein für das was es gibt, statt immer schon wieder so negativ zu sein? Klar wäre die Erweiterung bis Tirano schön, aber nehmt doch einfach mal das an, was gemacht wird. Ich versteh das manchmal nicht hier in den Foren....


    Lasst euch übrerraschen, ich bin froh gibts wieder was von Thomson....

    Guten Tag zusammen


    Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Kann man im Trainsimulator eigentlich die Registervorwahl voreinstellen? Bei mir startet der TS bei der Auswahl Fahren immer im Register Karriere. Ich wechsle dann immer zu Standard, weil ich dies mehr fahre als Karriere.


    Kann man das durch irgend einen Trick voreinstellen, dass das Register Standard gewählt wird?


    Googeln und suchen hier im Forum, haben mich noch nicht weiter gebracht.


    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp? ?(


    Vielen Dank und liebe Grüsse.

    @Markus Schöbel einmal mehr vielen, vielen Dank für diese immense und tolle Arbeit! Ist für jedes Eisenbahnerherz ein wunderbares Pfingstgeschenk! — einfach grandios! Es braucht Menschen mit einem speziellen Auge für solche Updates — und das hast du Markus ohne wenn und aber....

    Hallo zusammen


    Ich habe nun das Update 1803 von Windows (via UpdateVerlauf auf vorherige Version) zurückgesetzt. Jetzt geht bei mir wieder alles problemlos. Uff bin ich froh! Und gleichzeitig auch wieder ein Stück weiser geworden, nicht immer gutgläubig zu sein :) Für mich klar, vorerst Finger weg vor WINDOWS - Updates!


    Herzlichen Dank allen, die sich um Antworten und Klärungen bemüht haben - toll!


    Liebe Grüsse

    Guten Tag zusammen


    Windows hat das Update 1803 herausgebracht auf meinem PC - jetzt startet der TS nicht mehr und kommt gleich immer zu einem Temp Dmp. Vermutlich muss irgendwo noch was richtig gestellt werden. Ich habe im Netz gegoogelt und auch Meldungen mit ähnlichem Inhalt gefunden. Allerdings noch keine konkreten Hinweise was gemacht werden könnte.


    Den Steam-Überprüfungslauf habe ich zweimal hintereinander durchgeführt. Löst das Problem aber nicht.


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Vielen Dank für eure Prüfung und allfällige Hilfestellung in dem Anliegen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Besten Dank BR-218 für die rasche Antwort und fürs "Umplatzieren des Threads" Wusste nicht genau wo ich es hintun sollte.... Auch ein Dankeschön für den Tipp mit F12, werd ich mir merken.


    Ja die Steamüberprüfung habe ich als erstes durchgeführt. Der TS läuft an sich sonst auch prima. Mich nervts nur ein kleinwenig wen ich immer so hin und herswitchen muss.... Ist aber nicht so, dass es gar nicht geht.


    Bei der Steamüberprüfung werden ja viele Sachen (wie Repaints, Updates usw.) wieder zurückgestellt, darum möchte ich die nicht allzu oft machen müssen :)