Amisia - bin selber noch etwas skeptisch - wie ist deine "schonungslose" Einschätzung und Meinung zum Produkt? Vielen Dank und LG aus der Schweiz
Beiträge von DonMattheo
-
-
Hallo Seven of Nine im Steam Workshop gibts eine Verknüpfung bis Koblenz via Frankfurt.
-
SÜWEX gemäss dem Changelog nur auf 265 km / h - habs grad geupdatet drum weiss ich es. Gruss aus der Schweiz
-
Panzermann4 was sagen denn die Handbücher? Ich hab das auch schon gehabt, habe aber mit recherchieren im Handbuch den Fall lösen können. Kommt halt auch drauf an welche Loks die von TrainMotion verhalten sich nicht ganz gleich wie die von Railstudios. Jedenfalls braucht es volle Konzentration auf Rumänien's Strecken zu fahren

-
Auf der Route Brasov - Baile Tusnad v 1.0 mit der THM 600-001-6 ein paar Kesselwagen ausführen. Machen echt Spass die Rumänischen Strecken und Rollmaterialien.
-
Auf der fantastischen Route Bucuresti Nord - Ploiesti V1.0 unterwegs. Ein 2h Szenario voller Spannung und Spass. Ganz hohe Szenarioqualität. Wenn du in die Schutzstrecke fährst ohne den HS zu brauchen ist das Szenario zu Ende. Knallhart
Hat aber Spass gemacht. -
Patti98 sie ist auch hervorragend zum Fahren. Habe es grad selber getestet von Liverpool L St. nach Manchester Picadilly. Wer gerne dieselt und die englischen Triebzüge mag ist hier sehr gut bedient. AP-Qualiät.
-
SÜWEX das ist glaube ich nicht ein Problem für den TS. Im englischen Bereich gibts auch solche "Monsterrouten". Beispiel auf der BHBP - Berks & Hants to Bristol Map da färhst auch von Penzance hoch nach Paddington in fast 360 Minuten (6 Std) am Stück 304 Meilen, knapp 490 km.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass der KI-Verkehr entsprechend ausgedünnt oder dann halt immer wiederholend ist. Denn wenn du jetzt von Offenburg nach Frankfurt Hbf fährst, kann ich mir vorstellen, dass da in Real schon etwas an Material und in unterschiedlicher Form unterwegs ist. Persönlich finde toll wenn man so lange Strecken wie im realen die Zugverbände absolvieren, fahren kann. Ich mags aber lieber so in 60 bis 90 Min. Strecken unterteilt. Kann mir vorstellen, dass das für den Streckenbauer auch interessanter und vielleicht weniger frustrierend ist

-
Ich oute mich klar hier als nicht Fachmann im Bereich dieser angekündigten Lok und auch sonstigen Loks. Ich kann also überhaupt nicht mitreden wenn es um die sogenannten Details geht.
Ich selber frage mich halt, ob es nicht auch ein Weg gibt, mit dem Modell zu starten und es dann laufend im „Realbetrieb“ zu optimieren. Ist das denn kein Weg? Klar müssten die Updates dann vom Hersteller aus kommen, den man ja auch bezahlt hat. Ich kenne halt auch nicht die Grenzen die der TS den Entwicklern aufzeigt, was die Fahrphysik, Sounds, Leistung, usw. betrifft. Ein reales 1:1 Feeling werden wir nie bekommen, da bin ich mir sicher.
Schade finde ich es halt, wenn sich ein Herausgeber bemüht Produkte zu erschaffen, die sich die Community ja auch wünscht, man diese nicht als erstes einmal wertschätzt sondern gleich wieder in die Pfanne haut. Ich glaube würde mich nie getrauen hier etwas zu präsentieren, weil vermutlich zu 80 oder 90% unzufriedene, negative Reaktionen sind. Warum ist das so und nicht so, das stimmt nicht, der Sound ist schrecklich, keine bedienbare Rollons, usw. Ich denke ihr wisst wie ich es meine.
Vielleicht müsste es wieder etwas sachlicher und konstruktiver zu und hergehen. Dieses mit Wörtern und und teils grenzigen Begriffen umsichschlagen bringt glaube ich kaum etwas. Es gibt ja ein paar Leute hier die vom Fach sind und sich auch konstruktiv einbringen. Bin mir sicher dass Hersteller solche Sachen auch schätzen.
Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es was Weiteres für den Lokschuppen gibt und bin gespannt, sie in Szenarien dann auch fahren zu können.
Es sind meine persönlichen Gedanken, will hier also absolut niemanden belehren oder so. Wir dürfen uns frei äussern, solange der gegenseitige Respekt und Umgangston gewahrt wird.
In dem Sinne lg aus der Schweiz 🇨🇭
-
klimi15 als Info. Ich habe den Patch auch drauf und bei mir stürzt nichts ab. Kann Szenarien ganz normal laden und spielen. Einfach als Info. Gruss aus der Schweiz
-
Tobi_das_Tf vielen Dank für deine erneute Überarbeitung - wertet enorm auf!
-
ben412 in den Readme's der Strecken gibt es meistens einen Link zu einem Szenariopaket. Ich habe die Erweiterung der Strecke Babeni - Pitesti gekauft und habe nur die komplette Strecke. Da sind 75 Szenarien inkl. QuickDrive mit dabei. Ich stimme dir zu - echt cool was die gemacht haben und es macht riesig Spass da zu fahren!
-
Auf der neuen Rumänischen Route M900 Balota - Caransebes unterwegs. In einem 150 Minuten Szenario
Um 03:28 Uhr in Balota abgefahren und um 05:58 Uhr hier in Caransebes angekommen. Einmal komplett durch.... Echt beeindruckend diese Strecke - hat mir sehr gefallen! Das Stromsystem kann man bei der Lok leider nicht umstellen 
-
Auf der neuen Kings Lynn - Kings X von ATS unterwegs. Klasse, was die da wieder gebaut haben. Aktuell bin ich aufm Abschnitt Peterborough - Ely unterwegs. Den gabs früher schon und er war auch gut, aber jetzt ist es einfach noch toller geworden.

-
Sälü Namensvetter
Maethu43Es geit mer genau glych - wünsche dir viu Spass hie i däm Forum. LG vom Mätthu o us dr Schwiiz
-
Hoffentlich sorgt der nicht wie die Class 317 für reichlich Abstürze im TS…
komax seltsam ich fahr viel mit der 317 und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Keine Abstürze…..
-
komax muss dir ehrlich sagen, dass ein voll funktionsfähiger Triebfahrzeug Arbeitsplatz mir mehr zusagt, als eine Top-Passagiersicht 😉. Ich bin ja dort eigentlich nie während der Fahrt.
-
Also ich staune schon immer wieder aufs Neue - was hier so abgeht betreffend "Kritiken". Naja - meist tönts einfach nach Frust loswerden. Ich für mich habe eine goldene Regel: "Ich reisse mein Maul nur dann auf, wenn ich
a) einen Leistungsausweis auf den Sachen habe
b) es ganz klar besser machen kann!
Ansonsten versuche ich in einem respektvollen Ton, auf den von mir festgestellten Umstand aufmerksam zu machen mit der Bitte dies vielleicht prüfen zu können.
Es ist und bleibt eine Simulation, man wird nicht den hintersten und letzten "Gag" umsetzen können. Und wenn man das will, braucht es leistungsstarke Rechner und "Kohle /Many Many" dies zu stemmen - Punkt. Ihr könnt einfach keinen Bentley zum Preis eines Dacia haben!
Warum kann man die Arbeit der Leute nicht einfach einmal akzeptieren so wie sie ist? Es ist etwas das lebt und sich ständig weiterentwickelt. Schaut doch mal an die Anfänge der Eisenbahnsimulation zurück und wie es sich jetzt präsentiert? Sind doch Welten - findet ihr nicht? Ich meine es wurde doch auch schon sehr viel Schönes und Gutes gemacht. Zum Beispiel die Verspätungsanzeigen auf den ZZA's an den Haltestellen - genial wie ich finde. Rückt das Ganze näher zum Realen und macht echt Laune. Mit den tollen Updates der einzelnen Strecken von Nickhawk - vielen vielen Dank mal an der Stelle - kriegen diese ein neues Feeling. Weiter gehts mit den vielen Repaints die erstellt werden. Das sind doch alles positive Sachen!? Mit dem neuen Core-Update wurde auch viel verbessert - ich bin PC-Spieler zur Präzisierung - so sind auch die Führerstände zB nicht mehr so grell. Und wenn man sich etwas damit befasst hat, hat man auch lesen können, was man z.B. beachten soll bevor man das Core-Update lädt! Wenn man nicht lesen tut, kann man nicht andere dafür verantwortlich machen - siehe auch immer wieder mit den "Read me's"
Weiter positiv ist doch auch der Beizug von Fachleuten aus den anderen Ländern. Damit finde ich, hat DTG ja bewiesen, dass sie sich verbessern wollen. Es geht halt nun mal nicht alles so hop hop wie man es gerne hätte. Man "kreischt" ja förmlich immer nach den Release-Daten und macht Druck, und wenn was rauskommt, ist das Erste, die Fehler und Bug-Suche und das entsprechende ausschlachten derselben. Frei nach dem Motto - wer findet den Ersten?
Schade, dass der Respekt gegenüber den Leuten die alles geben, die Simulation so realtitätsnah wie möglich ausschauen zu lassen, mit teils so demotivierenden Aussagen verloren geht. Dazu kommt, wer eine top Software fordert, braucht auch entsprechende Hardware dazu. Man kann nicht den Anbieter der Software dafür verantwortlich machen, wenn die eigene Hardware es nicht mehr zu stemmen vermag und dadurch Fehler entstehen. Ist auch so ein Punkt, wie ich finde, über den man mehr nachdenken müsste.
Für mich ist der TSW2 jedenfalls auf einem guten Weg! Er soll sich weiter entwickeln, so wie man es jetzt angefangen hat. Für mich sind TS und TSW zwei verschiedene Produkte und man kann und sollte diese nicht gegeneinander ausspielen. Diejenigen die den TSW hassen, hassen ihn auch in Zukunft. Das ist ihr Recht und ihre Sache! Man darf aber nicht über eine Sache herziehen, wenn man es selber nicht versteht, oder es nicht seinem Gusto entspricht. Ist in meinen Augen nicht mehr sachlich. Beispiel das Interface was neu daherkommt. Zuerst in aller Ruhe mal anschauen, sich erkundigen, Tutorials anschauen. Nicht schon von einem Schmarren oder so sprechen, nur weil man nicht weiss wo drücken! Das sind halt alles so Sachen, die mir auffallen. Naja schlussendlich muss es jede oder jeder für sich ausmachen. Ich will hier nur meine Gedanken platzieren und niemandem etwas vorschreiben.
Ich finde es toll was mit dem Update 4.26 gegangen ist, freue mich auf die noch kommenden Strecken Dresden-Riesa, London-Brighton und alles was man noch so in der Entwickler-Pipeline hat. Und all den vielen Community-Entwicklern, die es immer wieder schaffen mit ihren kleinen und feinen Beiträgen den TSW zu verschönern, "verfeinern", danke ich an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich! Toll was ihr immer macht - ihr seid Klasse!
LG aus der Schweiz
-
Capricorn moin - über den Knopf Einstellungen?
-
Mit dem Update von Tobi_das_Tf für die Drautalbahn macht das Ganze richtig Laune! Vielen herzlichen Dank dafür - toll geworden! Manchmal braucht es gar nicht viel und die Strecken, präsentieren sich in einem ganz neuen Licht!