Tolle Idee mit dem Thread hier! Und ebenso herzlichen Dank für die immer wieder beeindruckenden Repaints die da aus deiner Schmiede kommen 👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Beiträge von DonMattheo
-
-
Gerade etwas die De Oude Lijn V1.0 in der Niederlande gefahren. Wow - eine weitere sehr schöne Strecke. Bin von Den Haag HS nach Haarlem gefahren. Wahnsinnig was die niederländischen Freeware-Entwickler da alles auf die Beine stellen - Chapeau!
-
Zur Lok-Diskussion: Geht denn bei den vR-Loks auch die Bedienung durch den Steuerwagen? Also Hauptschalter, Pantho heben usw.?
Zu deiner Frage Perotinus
Den Phanto kann ich vom Stw aus bedienen, Türen gehen, was nicht korrekt geht ist, der HS - Ich kann ihn zwar ausschalten, aber nicht mehr einschalten. Schade - braucht wohl doch die Kuju Ware.
-
Ich fahr jetzt grad mit ner vR101 als Schublok und das geht bei mir.
-
Ich möchte kein OT produzieren und beende hiermit meine Posts zum Thema. Ich habe geschrieben was mich beschäftigt hat. Ich schreibe aber noch einmal weil TrainFW mich erwähnt hat. Es ist schön wenn du das Einsehen hast - aber es geht mir grundsätzlich darum, dass man es wieder etwas sachlicher und nicht unbedingt wertend angeht. Auch bin ich der Meinung, dass man sich selbst nicht zu wichtig nehmen muss und durchaus mal sich gewisse Sachen nur denken kann. Dabei ist es wirklich Wurst wer es ist. Und auch als junger Mensch kannst du dazulernen. Du hälst deine Hand gerade einmal auf eine Herdplatte, die an ist. Wenn du es ein zweites Mal machst, hast wirklich wenig dazugelernt. Es darf einfach nicht alles immer mit dem Alter entschuldigt werden. Das Alter ist kein Freipass drauflos zu kommentieren und dann zu denken.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und bin hier nicht als Apostel unterwegs. Schlussendlich ist jeder für sein Handeln, Schreiben und Sagen selbst verantwortlich.
Persönlich wünsche ich mir, dass man bei diesem Projekt aus der Alpha raus in eine weitere tolle Streckenergänzung für den Norden und den TS kommt. Das entscheidet aber alleine Ghostrain!
-
Es nützt in meinen Augen herzlich wenig einfach auszuteilen und dann im Nachhinein zu sagen, es sei nicht so gemeint gewesen. Das Geschirr ist zerschlagen - Punkt. Der Ton und der Respekt dem Entwickler, Erbauer oder Repainter oder was auch immer gegenüber muss sich ändern.
Diese teils massiv angriffigen Formulierungen sind in meinen Augen einfach nicht tragbar. Ich meine, wenn ich ein oder zwei Jahre an einem Projekt sitze – auch wenn ich vielleicht nicht alles richtig gemacht habe – muss ich mir nicht von Leuten, die noch nie so etwas überhaupt im Ansatz gemacht haben, ans Bein pinkeln lassen! Wenn ich mich hinsetze und eine ausführliche Readme schreibe und mir Mühe gebe, alles zu erfassen und Hinweise zu geben, es vielleicht der Einfachheit halber in meiner Sprache mache, macht es mir auch nicht Spass zu lesen – «ich schau das nicht an!» Das ist ja wirklich eine Breitseite an den Entwickler. Für was ist die Readme denn eigentlich da? Dass man die Sprache nicht beherrscht ist heutzutage kein Argument mehr - es gibt Übersetzungsprogramme die man nutzen kann.
Und auch wenn man mich dauernd anschreibt und sagt, ich soll doch die Strecke jetzt rausgeben, oder wann kommt sie raus? Geb ich dann nach, wird postwendend von den gleichen Leuten wieder kritisiert und gleich geändert obschon ich auf eine ALPHA VERSION hinweise. Macht das Spass? Versetzen wir uns einfach mal in die Situation von Ghosttrain.
Es gibt immer Sachen, die anders sein können – aber dies gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden. Ob jung oder alt spielt dabei gar keine Rolle und dient in meinen Augen nicht als Entschuldigung. Ich bin erzogen worden, das Gegenüber zu respektieren und zu überlegen was ich schreibe oder sage! Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich «Es gefällt mir nicht» - und fertig! Ich reiss dann nicht das Ganze noch runter mit Ausdrücken oder flipp aus, wenn nicht die Antwort kommt, die ich hören will.
Vorher einfach mal innehalten – überlegen und dann handeln. Was gesagt oder geschrieben ist – ist raus!
Es gibt hier im Forum Fachleute, die den TS in und auswändig kennen und verstehen und die werden kaum ausfällig. Die Sagen was Sache ist und fertig – da sollte man sich ein Beispiel nehmen.
-
Sorry wenn man aber Formulierungen mit „einknickt“ verwendet, ist das einem Entwickler gegenüber einfach respektlos. Geht es hier um Macht oder was? Ich frag mich schon manchmal was hier für Posts erscheinen. Ich denke man sollte einfach mal wieder lernen Entscheide zu akzeptieren. Ihr könnt ja die Strecke selber nachbauen, wenn ihr wisst, was er alles nicht gut gemacht hat.
-
Chapeau zu dieser Leistung Dijon-Senf 👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
-
Hallo fabo_at - schön, dass du dich mit den Niederländischen Strecken auseinandersetzen willst. Ich habe alle offiziellen und auch ein paar fiktive der NL. Es lohnt sich wirklich diese zu laden. Ich empfehle dir die Seite dutchsim.nl oder simtogether.com. Es ist relativ schwierig zu sagen, welche zum Start am besten ist. Wenn du auf den Seiten rumschmöckerst und in den Readme“s - welche sehr ausführlich sind - kannst du abgleichen, bei welcher der kleinste Aufwand ist. Aufwand wird es aber so oder so sein
das Fahren, belohnt aber. Morgen soll zB auch noch Rotterdam - Antwerpen releast werden. Da freu ich mich auch drauf. Viel Spass lg aus der Schweiz. -
Nun wir müssen uns selbst halt auch etwas bei der Nase nehmen. Das linusf nun diesen Weg gewählt hat, zeigt ja, dass die Anerkennung in Form von freiwilligen Spenden so nicht funktioniert hat. Die Versuchung ist halt schon sehr gross die Arbeiten einfach so zu downloaden und dann fertig! Ich kann nur für mich reden. Ich habe immer wieder auch mal was den Freewareentwicklern zukommen lassen, bei denen ich ihre Arbeiten gedownloadet habe.
Persönlich würde ich es aber auch schätzen, wenn ich hier in diesem Forum den Entwicklern direkt mit einer Spende respekt zollen könnte. Ich mag mich auch nicht auf vielen verschiedenen Foren mit so Laufzeitmitgliedschaften anmelden. Zumal dort ja sicher auch noch Gebühren abgehen.
Vielleicht findet ja auch die Forenleitung hier einen Kompromiss, wo sich die Freewarentwickler damit einverstanden erklären können.
Und ja BR-218 ich versteh und schätze deine Einstellung, es müsste ja einfach eine Möglichkeit geben wo sich die Entwickler für entscheiden können. Würde es schade finden, wenn es nur noch private Mods gäbe und die hier dann vorgestellt werden. So nach dem Motto: Ist cool aber privat…….
LG aus der Schweiz
-
Heut mal wieder am Testen

Szenario und das TS-MFD mit dem Fahrplan Hausach - Villingen. Macht echt Laune so zu fahren! Danke allen, die immer wieder solche Strecken Fahrpläne fürs TS-MFD herstellen

-
Etwas Rumänien - macht halt auch immer wieder sehr viel Spass dort rumzufahren.
-
Ich finde auch, dass man jetzt schon eher das Gefühl hat einen "Diesler" zu fahren
Also ich würd den Soundmod schon mal installieret
Vielen Dank für deine Arbeit Gainmaster -
Ich möchte mich bei der SteuerwagenSchmiede und Gainmaster herzlichst bedanken für den Effort den beide schon wieder an den Tag legen, ein weiteres Fahrzeug TS „gängig und realistischer“ zu machen. Toll solch fähige Personen in diesem Forum zu wissen.
Ebenso grandios ist die ganze vielseitige Repaintpalette von der SteuerwagenSchmiede die gleichentags schon erschienen ist. Vielen herzlichen Dank.
Hoffen wir, dass sich durch diese Arbeiten die Szenarioerbauer inspirieren lassen und ihrerseits spannendes kreieren werden. 😉
-
Hallo zusammen - entschuldigt die späte Rückmeldung - wenn ihr die Strecke downloadet sind Standard Szenarien mit dabei das ist richtig. Ich bin also keine Spezialszenarien gefahren in meinen Vorstellungsvideos, sondern immer die, die der Strecke beiliegen. Ich habe die Szenarien jeweils nur erwähnt aber nicht verlinkt das ist auch richtig.
Hoffe dass euch das so weiterhilft. Liebe Grüsse aus der Schweiz
-
Als Schweizer freu ich mich natürlich sehr, dass unsere Normalspur-Strecken nun auch den Weg in die virtuelle Welt der Eisenbahn finden. Warum jetzt grad Luzern und damit die Innerschweiz gewählt wurde, weiss wohl nur RVG alleine. Der an sich interessante Hauptbahnhof von Luzern, der ja Schmal- und Normalspur vereint, wird mit dieser Streckenführung nach Sursee (meiner Meinung nach ein absolut unbedeutender Ort) sehr dürftig eingebunden. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, sie hätten die Seetalline von Luzern nach Lenzburg (eingleisig) abgebildet. Das wäre eine reizvolle und abgeschlossene Line. Und wenn sie eine Hauptstrecke bauen möchten, dann zwischen zwei ordentlichen Verkehrsknoten. ZB wie schon erwähnt mindestens nach Olten. So wie es jetzt gemacht wird, hat das für mich den Anschein einer „Teststrecke“.
Aber lassen wir uns überraschen was uns geboten wird und dann kann man sich ja nochmal äussern. Ich freu mich jedenfalls darauf.
-
Heute Fahrstunden im CD-Elephanten 471
Ein tolles Fahrzeug macht echt Spass damit zu fahren. Auch das FIS ist Klasse und die Ansagen sehr authentisch. Ein weiteres tolles Objekt aus dem Hause von Kal000px -
jpvdveer thanks for this input - I will try it

-
hansdampff da geb ich dir Recht. Es ist knifflig und ich denke es kommt dann immer noch auf den eigenen PC an, die richtige Einstellung zu finden. Gerade auch mit dem AP-Wetter in Kombination ist es etwas schwierig. Denn AP Wetter möchte eigentlich dass man das AdaptivBloom ausschaltet, der RWEnhancer 2 schaltet es aber wieder ein

Ich bin in meinen Videos auch immer wieder am testen - man muss einfach "schräubeln" bis man zufrieden ist
LG aus der Schweiz -
FMZSchotter wow die Verbindung Thun - Burgdorf, dass wär ja mega wenn die mal rauskommt. Dann könnt ich durch meinen Wohnort fahren 👍🏻 . wünsch dir viel Spass und Durchhaltevermögen. Lg