Lieber EberhardG
Ich habe nun schon sehr viele Posts von dir gelesen, die für meinen Geschmack einfach etwas zu fordernd sind. Die letzte Forderung mit der Readme „!….ist verpflichtet….“ hat mich veranlasst zu schreiben. Niemand ist verpflichtet eine Readme zu schreiben! Es ist dienlich für den Anwender und schön wenn es so eine gibt! Das wär für mich gleich, wie wenn ich dem Kellner sagen würde wenn er mir das Essen bringt, „Sie sind verpflichtet, mir das Fleisch in mundgerechte Stücke zu schneiden…..“ Absurd oder?
Verstehst du was ich sagen will? Der TS ist definitiv nichts für reine Konsumenten und Schnellspieler. Man muss sich damit auseinandersetzen und sich stetig Wissen aneignen. Da gibts Google, Wikis usw. was meinst du wie viele Stunden ich für die tschechischen Strecken investiert habe? Die schreiben dann nicht so ausführlich eine Readme wie du es gerne hättest!
Also es ist toll wenns Readme‘s gibt - zT auch sehr gute und detaillierte! Davon kannst du aber nicht immer von ausgehen.
Bei einer Payware ist es sicherlich mehr als angebracht wenn eine möglichst vollständige Readme dabei ist. Aber bei all den vielen Freewareentwicklern ist es eine Geste an uns „nur Fahrende“!
Je mehr du dich in den TS hineindenkst, desto besser findest du dich zurecht. Es ist deine Aufgabe den TS zu verstehen. Und dafür müssen DU, ich und alle Anderen selber etwas tun!
Und zum Schluss würde ich wirklich mal von dem belehrenden Ton wegkommen - ist meine Meinung.