Beiträge von OEBB1601

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe bei der Szenario-Erstellung ein paar Probleme bei den Signalen. Folgende Signale schalten nicht auf Fahrt:
    Ulm Gleis 28 Richtung Augsburg
    Ulm Gleis 25 Richtung Augsburg
    Augsburg Gleis 3 Richtung Ulm
    Augsburg Gleis 7 Richtung Ulm

Div. Zwergsignale sind dauerhaft auf Sh1
    Ich habe mal eine Nachricht an RSSLO geschrieben.

Liege ich richtig, dass das auch schon bei anderen RSSLO Strecken der Fall war?

Es hat geklappt. Vielen, vielen Dank.

Noch ein Frage: Kann man bei einen selbst erstellten Szenario aufgrund der verbauten Handweichen den Fahrweg schon beim Erstellen des Szenarios bestimmen?

Ich habe gesehen, dass nur Handweichen verbaut sind und ich den richtigen Fahrweg (z.B. Linksverkehr) erst beim Spielen des Szenarios einstellen kann.

Es wäre super, wenn man die entsprechenden Weichen schon beim Erstellen in die richtige Lage bringen könnte.

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank, das hat schon mal geholfen! Und nun auch der Hinweis über die Version 1.0 der Brescia-Iseo Strecke.

Ich habe allerdings noch eine Frage zu der Strecke "LGVmedSouth". Wir können das irgendwie nicht richtig zuordnen. Wir haben LGV: Marseille- Avignon und LGV Rhone-Alpes & Mediterranee. Ist das eins von diesen? Andere LGV Strecken habe ich nicht gefunden. - EDIT: anscheinend habe ich die Strecke - zumindest taucht sie bei Assets auf.

Was auf jeden Fall bei mir fehlt sind die Gleise. Die wären schon wichtig.

Viele Grüße,

Marc

Ja, der Text ist Sprachabhängig, der TS nutz eh nur die Routes-ID. Schick doch mal die Routesproperties an den Ersteller vom RWenhancer und frag ihn mal warum sein Tool die Strecke nicht anzeigt.

Ich hab auf Der RWEnhancer Seite in den FAQ's diese Suportseite gefunden: https://www.lonelybitsgames.com/mainsite/support.php

Haben wir parallel auch schon mal angefragt. Aber das dauert tendenziell immer sehr lange, bis eine Antwort kommt.

Ich hab es geschafft, im RWEnhancer 2 Strecken wieder sichtbar zu bekommen:

Die Strecken alle anhakeln, dann komplettes Cooking Reset. dann waren die alle auswählbar.

Danke für die Info.

Bei uns sind alle Strecken angehakt und ein komplettes Cooking haben wir auch schon versucht.

Das hat bei der Gesäusebahn leider auch nichts gebracht.

Die Strecke taucht zwar zum anhaken auf, aber nach dem Cooking oder auch kompletten Cooking ist sie nicht sichtbar.

Wir hatten das gleiche Problem mal bei einer Freewarestrecke, ich glaube Payerbach-Wien. Die ist auch nicht erschienen.

OEBB1601 Moin, es müsste in den Einstellungen eine Einstellung "Train Simulator Language" oder so ähnlich geben. Die muss unbedingt auf deutsch eingestellt werden, sonst werden einige Strecken nicht angezeigt. Das wäre jetzt so meine erste Vermutung.

German ist in den Einstellungen eingestellt. Daran kann´s leider nicht liegen.

Guten Morgen,

wir haben ein Problem mit einer Route in RWE2. Die RWA Strecke Geseusebahn erscheint nicht bei der Routenwahl. Sie erscheint beim Kochen in der Drop Down Liste Loaded Routes aber lässt sich sonst nirgends finden. Sie hat keine .ap zu entpacken, die Route Properties.xml ist vorhanden. In TS Tools ist sie anfangs auch nicht erschienen, aber nach ausführen von "index route properties" gelöst.

Bitte um Rückmeldung - mein Schwiegervater, der sehbehindert ist, kann nicht ohne den Enhancer fahren.

Vielen Dank,

Marc + Jessica

Good Morning,

we have encountered a route not showing. Scenarios are installed. Cache has been cleared, full cooking completed. Route is listed in the loaded routes dropdown.

At first, it also didn't show in TS Tools, but then we did "Extract Route Properties.xml" and "Index Properties" and it showed. There is no .ap to extract.

Please respond with advice, since the route is not playable for my disabled father-in-law without the Enhancer.

Best,

Jessica and Marc

Danke für Eure Antworten. Ich muss das dann nochmal testen bzw. neu herunterladen. Ich kann mich nur erinnern, dass es bei der Veröffentlichung der 64 Bit Version Beiträge gab die gesagt hatten, das die Strecke nur auf 32 Bit läuft. Vielleicht kommt es auch darauf an, wo man die Strecke gekauft hat.

ich habe mal eine Frage: Die S-Bahn Rhein-Main ist doch die Strecke welche beim TS nur in der 32 Bit Version gelaufen ist. Ist das noch so, oder hat sich da was geändert; gab es einen Fix? Bei mir läuft die Strecke nicht, wenn ich den TS in der 64 Bit Version starte. Hat da jemand eine Info?

Hallo,

seit heute morgen ist es aktuell nicht möglich bei meinem Vater die meisten Strecken zu laden. Es hängt sich im Ladebildschirm immer beim Bild "Autumn Sale" an der gleichen Stelle auf. Für gewöhnlich lädt er das Spiel über den Editor. Ein Laden über die reguläre Auswahl hängt aber an der gleichen Stelle. Wir haben sowohl mit als auch ohne Enhancer2 probiert. Auch schnelles Spiel ging nicht.

Das einzige was aktuell funktioniert sind manche DTG Strecken - z.B. Straßbourg- Karlsruhe. Die Strecke funktioniert dann in allen Modi. DTG Strecken mit Updates, z.B. Hagen-Sagen v.4, scheinen nicht zu gehen.

Komischer Weise scheint es bei unserem Rechner zu funktionieren. Hat hier jemand einen Rat? Eine Steam Überprüfung ist aufgrund der vielen Repaints/Streckenupgrades nicht möglich.