Beiträge von OEBB1601

    Hallo,


    seit heute morgen ist es aktuell nicht möglich bei meinem Vater die meisten Strecken zu laden. Es hängt sich im Ladebildschirm immer beim Bild "Autumn Sale" an der gleichen Stelle auf. Für gewöhnlich lädt er das Spiel über den Editor. Ein Laden über die reguläre Auswahl hängt aber an der gleichen Stelle. Wir haben sowohl mit als auch ohne Enhancer2 probiert. Auch schnelles Spiel ging nicht.

    Das einzige was aktuell funktioniert sind manche DTG Strecken - z.B. Straßbourg- Karlsruhe. Die Strecke funktioniert dann in allen Modi. DTG Strecken mit Updates, z.B. Hagen-Sagen v.4, scheinen nicht zu gehen.

    Komischer Weise scheint es bei unserem Rechner zu funktionieren. Hat hier jemand einen Rat? Eine Steam Überprüfung ist aufgrund der vielen Repaints/Streckenupgrades nicht möglich.


    Danke :)

    Das kann man in JoytoKey konfigurieren. Man kann einstellen, ob die belegte Taste auf der Tastatur nur einmal oder wiederholt ausgelöst werden soll. Und auch innerhalb welcher Zeit die Wiederholung sein soll.

    Hallo, hast du die lua Datei und die Ansagen korrekt im Dateiordner im Szenario abgelegt?

    Oder versuche mal die Ansagen über den Script Trigger einzubinden.

    Ich musste bei einigen Szenarien, welche vor dem Update erstellt wurden, fehlerhafte Zugverbände rund um Mainz Hbf und Frankfurt Hbf löschen. Außerdem fehlt bei mir in Frankfurt Hbf die Bahnsteigmarkierung auf Gleis 6.


    Grüsse

    Marc

    Wir mussten auch einige mal neu kalibrieren (in windows) bevor es bei uns stimmte. Auch zwischendurch den TS mal Cache leeren und bei verschiedenen (arten) von Loks probieren. Bei der Kallibrierung immer auf die Mittelstellung achten, wenn es verlangt wird.


    An sonsten, bei Christian melden.


    Viel Erfolg !


    Assistentin

    Hier meldet sich die obrn erwähnte Frau: Du musst die Hebel in Windows Konfigurieren. Wenn ich mich richtig erinnere , ist es unter Windows Einstellungen, Geräte, verwandte Einstellungen Geräte und Drucker, und dann Pokeys mit rechts klick auswählen, dann Gamecontroller Einstellungen auswählen. Dann dürftest du zu einem Menü in einem neuen Fenster kommen. Da wählst du Eigenschaften, im Tab oben Einstellungen, dann Kalibrieren. Je nachdem, was das für Hebel sind dürfte es normalerweise nur auf 1 der axen reagieren.


    Nach der Kallibrierung speichern und im TS Interface neu zuordnen. Dann sollte er reagieren. Wenn nicht, dann bei Christian direkt melden!


    Viele Grüße


    Assistentin

    Hast Du schon mal mit Christian Stiller direkt Kontakt aufgenommen? Er ist sehr hilfsbereit und kompetent. Also bei mir funktioniert alles. Aber ich muss dazu sagen, die Konfiguration hat meine Frau gemacht. 😀 ich bin dann eher für's Fahren zuständig.

    Hi,


    kann es sein, dass die DTG (und nicht die Virtual Railroads) Version von Konstanz-Villingen zwingend ist? Bei uns fehlen einige Assets und ich kann mir das nur darin erklären, dass wir die VR Version von K-V haben.


    Viele Grüße

    Genau, betrifft z.B. RSSLO.

    z.B. das o.g. Problem oder auch mal, dass ich am Startpunkt Hp1 erwarte, jedoch nur Hp0 angezeigt wird. Tab Taste geht nicht und bisher habe ich noch kein KI im Szenario verbaut, welcher das beeinflussen könnte.

    Ich hatte das jetzt gerade bei der Strecke Rosenheim - Salzburg.

    Ich musste immer mit verschiedenen Gleisen als Startgleis experimentieren, bis mir endlich Hp1 beim Start des Szenarios angezeigt wurde. In Salzburg Hbf Richtung Rosenheim bekomme ich bei den Gleisen 8 oder 9 immer nur Hp0 angezeigt. Ich kann zwar drüber fahren und das nächste Signal zeigt richtig an, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. So extrem hatte ich das bei anderen Strecken bisher noch nicht beobachtet.

    RSSLO habe ich auch bereits kontaktiert. Die schweigen sich gerade aus.


    Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, wie ich richtig mit diesen Triggern umgehe.

    Hallo an alle,


    ich habe mittlerweile sehr viele Szenarien im TS erstellt und immer weiter dazu gelernt.

    Was sich mir nicht ganz erschließt, ist die Möglichkeit der Beeinflussung von Signalen.

    Bei den Szenarien ist es überwiegend so, dass in meiner Fahrtrichtung auf dem Gegengleis z.B. Hp1 anstelle von Hp0 angezeigt wird.

    Kann man in solchen Fällen die entsprechenden Signale "zwingen" das richtige Bild anzuzeigen?

    Im Button Gleisinfrastruktur im Szenarioeditor finde ich viele solcher Signaltrigger. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese richtig anwende.

    Gibt es hier Anleitungen, Tutorials etc. Ich habe zu diesem Thema nichts brauchbares für einen Anfänger gefunden.


    Danke für Eure Antworten

    Wir haben folgende Aussage vom Arlt bekommen (die den PC bei sich hinterlegt haben):


    "um den Prozessor zu wechseln, z.B. zu einem aktuellen i7-10700k oder i9-10900k, muss auch zwangsläufig das Mainboard und auch der Arbeitsspeicher gewechselt werden. Der Prozessorkühler natürlich auch."


    Ich denke, die aussage dürfte stimmen, habe aber die Mainboard daten nicht parat.


    Ihr meint also, dass ein reines Upgrade der Grafikkarte nicht ausreichen würde um Verbesserungen in Ladezeiten und Szenerie zu erzeugen?


    Außerdem lese ich raus, dass ihr i9 für übertrieben findet, richtig?


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    Wir bräuchten etwas Aufrüst-Beratung:


    Aktuell sieht es bei uns so aus:

    Ein i5-4690K CPU @ 3.5 Ghz - 4 Kerne

    32 GB RAM (-dabei ja nur 16 verwendbar - der Rest war übrig aus einem anderen PC xD)

    NVIDEA GeForce GTX 970

    Festplatten kann ich leider von hier aus nicht auslesen (ist PC von meinem Vater). Mitgeteilt hat er mir 3 Festplatten in Windows sichtbar - 232 GB, 2x 465 GB. Ich meine wir hätten mindestens eine SSD (die 232 (250)GB?) und eine 1 TB HDD partitioniert. Windows ist meines wissens auf der SSD, Steam auf der HDD.



    Die "Hauptbeschwerden" liegen an der Szenarienlade- und Aufbau Zeit. Bei anspruchsvollen Strecken mit viel KI kann man schon ziemlich alt werden. Der PC wird ausschließlich für TS benutzt.


    Folgende Überlegungen haben wir:

    1) CPU tauschen

    ---Bei einem Tausch des CPUs ist quasi eine Komplettaufrüstung (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM) fällig, da die Motherboard kein sinnvollen Upgrade mehr duldet.

    --- Nachteil: Dies ist sehr kostspielig und sollte als letzte Möglichkeit verwendet werden.

    ---Vorteil: Wenn aber wirklich notwendig, dann wollten wir mindestens auf i7, wenn nicht sogar i9 gehen. Somit haben wir ein zukunftfähiges System.

    2) Nur die Grafikkarte tauschen. Dabei wurde uns diese empfohlen: GeForce RTX 2070 SUPER

    ---- Würde das unser Ladezeit Problem überhaupt lösen?

    --- Ist diese Karte eine gute Empfehlung für den TS? Gibt es bessere? CO? EVO? Preislich sind wir noch flexibel.

    --- Vorteil dieser Lösung ist, dass bei einer nachträglichen Aufrüstung die Grafikkarte mitgenommen wird. So hätten wir nichts zu verlieren.

    3) Nur die Festplatte tauschen und TS auf die SSD schieben.

    --- Nachteil: Viele 3-Anbieter (und er hat seeeeehr viele) machen da nicht so gut mit. Wollen eine Neuinstallation der Strecke/Lok. Da wir viele Mods, Soundupdates, Repaints haben, die z.T. in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen, ist das für uns ein sehr großes Risiko alles wieder extrem Zeitaufwendig auf den jetzigen Stand zu bringen.


    Was würdet ihr empfehlen? Wo bekommt man mit am wenigsten Aufwand die beste sichtbare Verbesserung im TS ?


    Liebe Grüße


    OEBB1601