Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was Du über die Ansprache gesagt hast, stimmt voll und ganz.
    Aber warum nach England reisen, wenn DTG - wir wissen noch nicht genau, durch wen - auf der gamescom vertreten sein wird?

Aerosoft auf der InnoTrans? Auch wenn ich Dir zustimme, dass dort der bessere Rahmen für richtige Gespräche ist, ist Aerosoft leider nicht im Ausstellerverzeichnis gelistet. Ich werde auch dienstlich dort sein.

Ansonsten bitte ich die Angesprochenen höflich um Beantwortung meiner beiden Fragen.

Gruß
    Norbert

Wir sind an demselben Punkt, weil Leute wie Du anscheinend Spaß daran haben, ernst gemeinte Vorschläge zu sabotieren.

Jeder soll tun und lassen, was er will. Wer hauen will, geht allein dorthin.

Gruß
    Norbert

Na dann noch mal ein Versuch zur Ernsthaftigkeit. Der Deutsche sagt: Versuch macht klug
    Der Rheinländer sagt: Nit quake, make.

Zwei Fragen:

• Kommt jemand offizielles aus dem Forum als offizieller Vertreter der Gemeinschaft mit (spart auch die Unterschriftenliste)?
    • Können wir die Liste aus dem letzten Jahr als Basis nehmen oder besteht darauf ein Copyright, weil sie für den persönlichen Versand Ende des Jahres gebraucht wird?

Nachdem Sandra-Marion jetzt noch Aerosoft hier hinein gestreut hat:
    Falls es eine Aerosoft-Liste gibt, nehme ich / nehmen wir die auch gern mit. Kollege @Fight43dom wird wahrscheinlich dienstlich dort sein und den Inhaber, Winfried Diekmann, kenne ich zufällig auch flüchtig. Vielleicht ist er sogar anwesend und für eine öffentliche "we are listening"-Aktion zu gewinnen. Das würde unserem Anliegen weiteres Gewicht verleihen können.

Und jetzt könnt Ihr das Thema wieder ins Off Topic und die Plauderecke ziehen mit harmlosen Geplänkel über Sättel, Zaumzeug und Gesandtschaften. Man könnte den Eindruck bekommen, einige sind schon besorgt, weil Ihnen jemand die Nörgel-Basis unter der Tastatur wegziehen will. Wo kommen wir denn da hin, wenn wirklich jemand zuhört? Unerhört so etwas...

Gruß
    Norbert

Von daher empfinde ich dieses Vorhaben, DTG zu ermuntern, am alten TS noch etwas zu verändern, als... naiv und auch sinnlos.

Naiv und sinnlos ist es, zu denken, die Liste bezöge sich nur auf RW und nicht auch auf RW-Unreal. Die Wahrscheinlichkeit, dort etwas umzusetzen, ist ungemein größer, da dieses Mal DTG den Quellcode kennen wird, weil sie ihn dieses Mal selbst entwickeln. Umso wichtiger ist dieses Projekt.

Im Gegenteil würde ich mich nicht wundern, wenn DTG anfinge, absichtlich subtile Fehler einzubauen, um den Absatz des künftigen neuen TS anzukurbeln.

Worüber Du Dich wunderst oder nicht gibt mir zu denken. Was ist aus dem besonnenen Mahner geworden? Da reifen ja richtige Verschwörungstheorien. Anders gefragt: Warum funktionieren heute noch Zusi 1, MSTS, Trainz 2004 und einige weitere, obwohl es längst teilweise schon den über- übernächsten Nachfolger gab und noch heute gibt? Richtig: 1. Weil man damit sogar noch Geschäfte machen kann in der Zweit- und Drittverwertung (Stichwort: Pyramide) und 2. weil mit diesen Billigversionen Nutzer angelockt werden und bei Gefallen auf die aktuelle Vollversion umsteigen.
    Inwieweit man die Abwärtskompatibilität gewährleisten sollte ist eine interessantere Frage. Aber Bugs extra einbauen wäre naiv und sinnlos.

Gruß
    Norbert

Mir wäre es egal, welche Liste ich dort übergebe.
    Mir ist nicht egal, wer bei der Übergabe neben mir steht. Deshalb bat ich um einen offiziellen Vertreter dieses Forums, der dafür gerade steht, dass es sich um die Meinung von rail-sim.de und seiner Mitglieder handelt und nicht die Einzelner Unzufriedener.
    Wenn es erst Ende des Jahres eine neue Traindriver316-Liste geben wird, dann vielleicht die von Taurusfan zusammengetragene oder die redaktionell bearbeitete Liste aus dem letzten Jahr. Das würde sogar in den Chatham Docks den Wiedererkennungswert erhöhen. *hi*

Gruß
    Norbert

Dean, die Dame heißt Oehmcke und nicht Oemke. Du legst sicher auch Wert darauf, nicht Dan genannt zu werden.

ja das hab ich erst durch den Link bemerkt, das sie weiblich ist, ist aber nicht wichtig.

Lach. Nicht wichtig? Na dann, lang lebe der Gender Mainstream.

Sei gewiss Norbert, so sympatisch wie Frau Oemke auch wirkt, sie wird sich wohl kaum soweit aus den Fenster lehnen und Partei für deutsche Nutzer ergreifen wenn es nicht ins Marketingkonzept von DT passt.

Hallo? Es ist ihr Beruf! Natürlich rudert sie für das Team DT. Das schließt aber ein paar Ruderschläge für das Team Rail-Sim.de nicht aus. Im Gegenteil.

Loyalität gegenüber der Firma steht höher als die Interessen der Kunden, nur muss es freundlich verpackt werden, damit der Kunde es nicht bemerkt.

omg. Keine Firma kann (auf die Dauer) in einer Marktwirtschaft überleben, wenn sie nicht auf ihre Kunden hört bzw. deren Interessen berücksichtigt. Das funktioniert noch nicht mal in der Planwirtschaft, wie wir mehrfach erleben durften.
    Die Interessen einiger lautsprecherisch auftretender Nörgel-Kunden müssen allerdings nicht das Interesse der Kunden sein, wie ich schon mehrfach am Beispiel eines Nachbar-Simulators ausgeführt habe. Die Produkte müssen, wenn sie denn breit gestreut werden sollen, die normalen Bedürfnisse der normalen Kunden ansprechen. Deshalb spricht trotzdem nichts dagegen, auch den unbequemen Kunden zuzuhören. Manchmal sind da auch Trendsetter dabei. Und plötzlich trinken alle Bionade oder es gibt eine AFB, LZB, SiFa und noch ein paar Dinge, an die vor drei Jahren noch niemand zu glauben wagte, dass sie jemals den Weg in RailWorks finden würden.

Also: Wer meldet sich zur Übergabe? Wenn ein offizieller Vertreter des Forums dabei ist und sich sonst keiner findet - ich würde es machen.

Gruß
    Norbert

...der deutschsprachige Angestellte vertritt doch in erster Linie erst einmal die Interessen von DT.

Auch Du darfst Dich gerne informieren, BEVOR Du etwas schreibst.
    Erstmal: Nadine ist eine SIE.

Und ob die Person auch fließend englisch in Wort und Schrift spricht/schreibt ist ja nicht geklärt.

Doch.
    Es gibt auf der DTG Webseite einen Bericht von und über sie. Und wer den Filmbeitrag zum Making of von RW 5 gesehen hat, durfte auch ihr makelloses Englisch hören und ggfs. bewundern.

Ist das denn die Person, die die Mängelliste der deutschsprachigen User ins englische übersetzt?

Einen Versuch wäre es wert. Sicher ist sie näher an den Personen dran, welche unsere Ideen umsetzen würden, da sie täglich mit ihnen zusammenarbeitet.

Weiss denn jemand ob DoveTail auf der InnoTrans2014 dabei ist? In der Liste stehen die nicht. Somit gehe ich davon aus dass die dort "Verdeckt ermitteln" also Inkognito.

Lach. Sie werden selbstverständlich auf einer deutschen Messe vertreten durch ihren deutschen Publisher Aerosoft. Den hast Du sicher schon in der Ausstellerliste gefunden.
    Und wenn Nadine Oehmcke wirklich auch dieses Jahr nach Köln geschickt werden sollte (eine bessere Botschafterin für DTG wird sich kaum in der Firma finden lassen) wäre statt einer infantilen "Ich-kloppe-mein-RW-in-die-Tonne"-Aktion eine publikumswirksame Übergabe der Liste durch einen offiziellen Vertreter dieses Forums gemeinsam mit dem Initiator dieser Idee und Liste sicher keine schlechte Idee. So etwas könnte man sogar vorbereiten und mit deren Marketing-Abteilung absprechen. Passt ja zum Thema "We are listening".
    Sollte es, wie eigentlich erwartet, wieder keine Reaktion geben, kann man immer noch andere Maßnahmen ergreifen. Aber erst sollte Kollegin Oehmcke ihre Chance bekommen.

Gruß
    Norbert

Ach Rolf. Du musst einfach den Nörgelfaktor berücksichtigen und bei der Bewertung abziehen.
    Wer nur die Billigversion des Nachtverkehrs nutzt, muss mit den Unzulänglichkeiten leben.
    Natürlich sind auch Liegewagen noch nicht optimal, aber wenn Du im Sechserabteil die obere Liege buchst, kann es egal sein, welche Dunkelmänner unten im Abteil stehen, Du schwebst über den Dingen. Es ist nur ungünstig, wenn der Zug den ganzen Tag im Sommer oder im Süden in der heißen Sonne gestanden hat.

Das Gleiche (ohne Hitze wegen Klimatisierung) gilt im Touriste-Abteil mit drei oder zwei Betten übereinander. Bei zwei Betten lieber das untere. Der Dunkelmann müsste sich bücken und man kommt schneller raus, wenn man muss.

Da Nonplusultra ist natürlich der CNL-Komfort in der ersten Klasse mit Blick durch die schrägen Dachfenster in die Sterne und die Dusche am Morgen und das Frühstück im Abteil. Und der Bistrowagen am Abend mit dem integrierten Sternenhimmel...

Wer einen leichten Schlaf hat, sollte in allen Klassen lieber den Tagzug nehmen. Aber es gibt (für mich ) nichts schöneres, als vom Zug in den Schlaf geschaukelt zu werden und die Eisenbahngeräusche im Hintergrund zu hören. Damals als Student habe ich häufig den Nachtzug genommen, damit das Wochenende zu Hause länger ist. Damals konnte man die Sitze auch noch ausziehen und in der Mitte zusammenlegen, so dass sich eine ziemlich ebene Liegefläche ergibt, da braucht man keinen Liegewagen. Licht aus, Vorhänge zu und hoffen, dass keiner reinkommt. So etwas gibt es heute nur noch im HKX...

Gruß
    Norbert

Boah ey, was für eine Ankündigung! Sternenmusik, Trommelwirbel und Fanfaren von Stanley Kubrick.
    Noch größer geht es wohl nicht?
    Wen willst Du eigentlich damit beeindrucken (außer Dich selbst)? Deine unmittelbare Umgebung dürfte mit Dir die gleiche Erfahrung gemacht haben, wie inzwischen die Mitglieder in diesem Forum.

Schneller, größer, weiter nützt überhaupt nichts, wenn man dann nicht liefern kann.

Gruß
    Norbert

Der "Bearbeiten"-Knopf ist Dir bisher noch nicht aufgefallen?
    Du solltest diesen Thread vielleicht insgesamt sortieren. Also alle Beiträge bearbeiten, damit es für Deine Kollegen einfacher zu lesen und zu verstehen ist.

Gruß
    Norbert