Zumindest zeugt der Artikel im Gegensatz zu vielen anderen bis hin zu Fernsehsendungen von einer gewissen Sachkenntnis des Journalisten (außer dem Begriff Zugführer natürlich).
Gruß
Norbert
Zumindest zeugt der Artikel im Gegensatz zu vielen anderen bis hin zu Fernsehsendungen von einer gewissen Sachkenntnis des Journalisten (außer dem Begriff Zugführer natürlich).
Gruß
Norbert
Gratulation! Qualität setzt sich durch...
Sehr schöne Szenen. Und ein Kollege kann sich hier riesige Scheiben abschneiden zum Thema Kameraführung. Sogar ein 360°-Schwenk rund um den 62xer-Triebwagen sieht hier professionell aus.
Respekt auch für Deine Worte bezüglich konstruktiver Kritik. So sollte es sein und Du siehst es so.
Also: Mach weiter so, die ersten 5.000 sind die schwierigsten...
Gruß
Norbert
Schadenfreude? ![]()
![]()
Ich freue mich ja, aber...
Jetzt kann ich mich endlich freuen...
Gruß
Norbert
BtW, die Fahrzeit zwischen Hamburg - Berlin lag schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhundert bei ca. 90 Minuten. Glaube heute braucht die Bahn wieder länger, wenn ich mich nicht täusche so um die 120 Minuten.
Denke, hätte, glaube, würde...das hatten wir doch gerade schon.
Auch ein Baumwollauge sollte in der Lage sein, sich über Fahrzeiten anhand eines aktuellen Fahrplans zu überzeugen.
Zur Diskussion Volksentscheid:
1.) Solange die Unterlegene Minderheit Schwierigkeiten hat, den Willen des Volkes zu akzeptieren (siehe Stuttgart 21) ist "das Volk" noch nicht reif für Volksentscheide.
2.) Solange die politisch Handelnden denken, wenn das Volk nicht nach seinen Vorstellungen entscheidet, ihm die Frage einfach noch einmal zur Entscheidung vorzulegen, bis das Ergebnis passt, sind weder sie noch das Volk reif für Volksentscheide - siehe Bahnhof "Lindau Festland". Was ist hier das Ergebnis vom Lied bzw. der Volksbeteiligung? Da es keinerlei Planungssicherheit gibt, wird überhaupt nicht gebaut bzw. elektrifiziert, was "eigentlich" alle für sinnvoll halten. Und hier werden sogar die Nachbarn in der Schweiz in Mitleidenschaft gezogen, da sie am meisten von der Elektrifizierung dieser Strecke profitieren würden und daher diese sogar (mit- oder vor-)finanzieren wollten.
Gruß
Norbert
Ich bin für ein Rätsel. Das ist spannender und man muss nicht immer herumblättern, für welche Frage die Antwort ist.
Gruss
Norbert
...die Bahneigene Kommunikation zu verscheuern und private zu beauftragen. ...wo sie das eigentlich umsonst hatten - IRRE!
Wer keine Ahnung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen hat, sollte sich bei entsprechenden Themen besser zurückhalten. Umsonst? Was für ein Quatsch. Tausende Mitarbeiter haben sich in den seligen Bundesbahnzeiten um die bahneigene Kommunikation gekümmert. Mit zweifelhaftem Qualitätsstandard. Am Streckentelefon wurde noch gekurbelt, um eine Verbindung zu erhalten. Moderne mobile Systeme waren völlig unbekannt.
Da hilft manchmal nur ein radikaler Schnitt, um hinterher ein besseres System zu haben ohne die tausenden Bremser, die sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen und jeden Fortschritt aktiv verhindern.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass bei der Umsetzung dieser betriebswirtschaftlichen Erkenntnisse und Notwendigkeiten immer vernünftig vorgegangen wurde.
Gruß
Norbert
Einen Führerstandwechsel machst Du innerhalb der Führerstände Deines Spielerzuges STRG plus +.
Du meinst anscheinend einen Lokwechsel.
Wenn Du in die Forensuche auf der obersten Ebene des Forums "Lokwechsel", "Führerstandswechsel" oder "Führerstandwechsel" eingibst und Enter drückst, findest Du jede Menge Informnationen zu Deiner Frage.
Wenn Du die Suche zunächst etwas gröber ausführen möchtest, setze das Häkchen bei "Niur in Betreff suchen". Dann erden nur die Überschriften der Threads nach den jeweiligen Begriffen durchsucht.
Gruß
Norbert
Ich würde der ständig stumpf grinsenden Blondine Franziska gern mal die Petri-Schale auf den heimischen Küchentisch drücken und sehen, was der Brutschrank von Dr. Footh da ausbrütet...
Gruß
Norbert
Das Desaster fängt schon vorher an. Wo spielt das Szenario? In "Gramisch"? Auf Youtube fahren wir auf der Strecke „Mühcnen – Garmsch“. Wo ist denn das Problem, den Beitrag vorher noch mal durchzulesen? Oder meinetwegen auch hinterher? Du demontierst Dich mit solch mangelhafter Sorgfalt nur selbst.
Ach was meckert ihr immer an dieser Kameraführung,...
Weil sie einfach schwachsinnig ist. Dreimal um die Lok kreisen, und dann auf die Schienen blicken? Wir sind doch nicht im Karussell auf der Kirmes. Du willst als Let's Player ernst genommen werden? Dann halte die Kamera nicht, wie ein Kleinkind imSandkasten.
...soll ich wohl die Kamera so lassen und garnichts machen??
Geeenau. Einfach ruhig halten. Zur Not mal ein Video von einem echten Kameramann mit echten Loks anschauen (z.B. Rio Grande Film). Dann weißt Du, wie es richtig geht.
Wenn ich noch einmal so einen blöden Komentar wie Kameraführung lese werde ich keiner meiner Videos mehr hier rein posten.
Und wo ist Deine Kritikfähigkeit? Ersetzt durch die beleidigte Leberwurst?
Wenn sich die Kameraführung nicht ändert, wäre kein weiteres Video meiner MEinung nach kein großer Verlust für diese Gemeinschaft.
EDIT: Wenn irrgendjemand noch was gegen die Kameraführung hat schreibt er mir bitte eine PN und dann auch noch den Grund warum.
Ein öffentlicher Beitrag erspart viele private. Begründung wird auch geliefert. Besonders, wenn nicht klar ist, wie Du mit PN umgehen wirst
(s.o. unter Wurst).
Zum Video: Die Darstellung der Zugvorbeifahrten um 13:34 und 21:55min hast Du sehr gut gelöst, z.B.HUD ausschalten und ruhig (!) mit dem Zug mitschwenken oder der Standort der Kamera...
Gruß
Norbert
Du hast anscheinend von Vielem keinen Plan.
Dann fang am besten etwas weiter vorne an und lies Dich durch das Wiki. Für genau solche Anwendungsfälle haben sich die Kollegen die Mühe ghemacht, es mit nützlichen Artikeln zu füllen.
Du findest den Reiter in der oberen waagerechten Navigation.
Und dann gibt es noch im Spiel die Handbücher. zu finden im Ordner RailWorks im Ordner Manuals im Ordner DE. Auch dort findest Du viele Antworten auf Deine Anfängerfragen.
Gruß
Norbert
Bei jedem Fahrzeug gibt es die "Wenden"-Taste. Aber ab einer gewissen Verkehrsdichte hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr.
Gruß
Norbert
Also mein Verständnis ist für Anfänger (Regler nach Vorn, der Rest auf Grün)
Dein "Verständnis" in allen Ehren, aber die hier versammelten Kollegen mit mehr als 500 Beiträgen sind weder die Zielgruppe der Akademie noch überhaupt als (zahlenmäßige) Zielgruppe für DTG relevant. Es geht um die Gelegenheitskäufer, die RailWorks starten, nicht klar kommen und danach den Simulator in die Ecke schmeißen und nie wieder nutzenl, geschweige denn schöne DLC-AddOns kaufen. Und dies auch noch ihren Bekannten kundtun und so weitere Verkaufschancen ruinieren.
Obwohl... Auch hier im Forum gab es schon diverse Kollegen, die sich bisher noch nicht mit Dampfloks beschäftigt hatten und hier dann um Rat und Hilfe gebeten haben, warum sie am Tunneleingang eines plötzlichen Todes sterben oder warum das Wasser im Tender so schnell alle ist...
Ein bisschen mehr Nachdenken und Toleranz stände Einigen hier sicher gut zu Gesicht, auch Norbert (Das Wort zum Sonntag).
Gruß
Norbert
Sinnvoller wären da eher Fahrzeuge wie die 143 EL.
Oder bei den Engländern die Class 395
Sinnvoll für Kolleginnen und Kollegen, die den Simulator zum ersten Mal starten? Meinst Du das im Ernst? Erinnerst Du Dich noch an Deine erste Schicht in RailWorks? Wohl ein Wunderkind.
Gruß
Norbert
Haaaaallllooo! Lesen! Es geht um eine deutsche Strecke!
ZitatIn a nutshell, TS Academy is a small route which comprises three separate (not joined together) testing areas. The three areas are specific to UK, US and German driving requirements and include features and tasks likely to be encountered in your career as a Train Simulator driver, such as station stops, shunting/switching and refuelling.
Aber war ja klar, dass der Nörgelfraktion schon wieder etwas sauer aufstoßen würde.
Gruß
Norbert
Harzi hat "einfach so" entschieden, der Gemeinschaft die S-Bahn zu schenken.
Harzi hat "einfach so" entschieden, ein verbessertes Modell gegen eine Spende anzubieten.
Harzi hat sich "einfach so" für die Zukunft entschieden, dies zu ändern.
Es ist einfach so und er darf das.
Es wäre schön, wenn die Gemeinschaft dies "einfach so" akzeptieren würde.
Gruß
Norbert
Mit einer 189 für Schulungsfahrten im deutschen Bereich der Akademie-Strecken...
Gruß
Norbert
Transport Tycoon und seine Derivate waren nur möglich, weil Microprose pleite gegangen ist und niemand gegen die Verwendung des Codes durch die Fangemeinschaften vorgegangen ist (vergleiche OpenRails bei MSTS).
Insofern ist der Begriff "Freeware" hier irreführend und falsch bzw. der Vergleich stark hinkend.
Ein Riesenfortschritt sind die Verlegung der Gleise bzw. die Kurvenberechnung, auch für Böschungen und Brücken. Und das realistische Höhenmodell.
Gruß
Norbert
Wer Railroad Tycoon und Transport Tycoon gemocht hat und von den späteren Aufgüssen (Railroad Tycoon 3 und Lokomotion) von Sid Meier enttäuscht war, hat jetzt den Nachfolger gefunden.
Wenn man sieht, was in den paar Monaten alles geschafft wurde und im Budget und im Zeitrahmen (!) kann man nur sagen: Hut ab vor Urban Games!
Und als Investor auf Gambitious freut mich natürlich der Erfolg dieses Projektes. Aber dass es ein Erfolg werden würde, war eigentlich klar.
Gruß
Norbert
Hier kann zu
Gruß
Norbert
Wie wäre des denn mit einem Downgrade der Demoversionen?
Also eine S-Bahn ohne Inneneinrichtung und ohne Funktionen im Führerstand. Als Demo oder KI geeignet, um die Qualität zu testen.
Eine Gleis mit einfacher Trackrule und vereinfachter Geometrie ohne Kurvenüberhöhung, Weichenlaternen etc.
Als Demo oder KI geeignet, um die Qualität zu testen.
Als Demo oder für Teststrecken geeignet, um sich von der Qualität zu überzeugen.
Macht zwar erst einmal wieder Arbeit, aber nur einmal. Und bring die lästigen und teilweise renitenten Schnorrer zum Verstummen. Aber viel wichtiger: Nichts überzeugt so sehr vom Produkt, wie das Produkt (vergleiche Probefahrt bei Automobilen).
Gruß
Norbert