Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Natürlich ist es nicht erlaubt, die Sachen weiterzugeben, aber meinst Du nicht, dass "illegal" im direkten Sinne bei Freeware nicht etwas unpassend ist? Solange man sie nirgends hochlädt, finde ich, ist das Wort "verboten" an der Stelle besser. Illegal klingt immer direkt so kriminell.

Egal wie Du Dich windest und egal, wie Du es nennst, es IST ILLEGAL, da es geltendes Recht verstößt und Du die Rechte des Eigentümers des geistigen Eigentums verletzt.
    Er allein kann mit seinen Lizenzbestimmungten entscheiden, was geht und was illegal ist. Punkt.
    Aber diese Diskussion hatten wir schon öfter und dort stehen auch mehr und bessere Informationen dazu.
    Es soll hier nur niemand kommen und erzähklen, er hätte es im Rail-sim.de-Forum gelesen und dort wäre es legal. Das könnte auch auf die Betreiber zurückfallen...

Dagegen kann niemand was haben.

Doch, der Besitzer des geistigen Eigentums. Siehe oben. Erstaunlich, dass gerade Du Dich dazu hinreißen lässt, so etwas zu schreiben, mit Deinem jahrzehntelangen Hintergrund- und Allgemeinwissen.

Do not banned me. It was an emergency.

There is no emergency which will make a crime legal.

Gruß
    Norbert

Könnte es sein, dass Maik es gut mit uns gemeint hat und ein paar Dinge eingebaut hat für die Könner unter uns, oder anders gesagt, das Gegenteil von "Regler nach vorn und ab" oder gar Xbox-Controller-Fahrer - igittigittigitt.
    Und wenn dann einer der selbsternannten Könner ein Problem mit dem Handbuch oder der Anwendung der dort bereitgestellten Informationen hat, ist der Hersteller schuld, weil er etwas eingebaut hat, was in echt bereits wieder ausgebaut wurde, weil die echten oder Berufs-Könner draußen auf den Gleisen auch nicht damit klargekommen sind?
    So ist sie, die Evolution in der Simulation.
    Das zaubert ein Lächeln auf das gestresste Gesicht...

Gruß
    Norbert

Ist doch klar, dass "we are listening" in die Tat umgesetzt wieder die Nörgler aus ihren Ruhezonen aufscheuchen würde. Und natürlich wie immer ohne Sachkenntnisse oder auch nur den Ansatz, sich VORHER über sachdienliche Fakten zu informieren. Es lebt sich halt so schön kuschelig in dieser symbiotischen Gemeinschaft der Enttäuschten.

Gruß
    Norbert

Vielleicht stellst Du sie mal nebeneinander auf zwei Gleise. Dann fällt Dir sicher etwas auf...
    Und ich glaube es interessiert hier niemanden außer Dich selbst und den dafür relevanten Thread in diesem Forum, welche Maschinen Du Dir noch wünschst oder sogar nicht wünschst, obwohl Du sie gekauft hast.

Gruß
    Norbert

Das erzählt ihr besser den Richtern, die solche Jugendliche mit ein paar Stunden Sozial-Eiteitei davonkommen lassen.
    Ich hoffe, wenigstens die Bahn macht sich die Mühe und zieht die Täter - wenn denn die Kollegen von der Bundespolizei nach ernsthafter Ermittlungsarbeit ihrer habhaft werden - zivilrechtlich vor den Zivilrichter wegen Schadenersatz. Dann haben wir zwar ein paar Hartz-IV-Empfänger mehr, weil die ja dann ganz bestimmt nicht mehr arbeiten gehen, um von ihren Schulden runter zu kommen, aber seis drum. Wenigstens erinnern sie sich jeden Tag an ihr Elend und hoffentlich auch den selbstverschuldeten Grund dafür. Oder sit doch die Gesellschaft schuld?
    Am Stammtisch in Duisburg würden mir noch ein paar mehr Maßnahmen einfallen, um andere Pfeifen von solchen Aktionen abzuhalten, aber die sind leider nicht gesellschaftsfähig.

Gruß
    Norbert

Wie jetz? Sollen wir für ein Haarteil sammeln?
    @Influenzo: Boah ey. Suuuuper, ey. Sogar das Sitzbankpolster lehnt sich mit rüber...
    Und die schönen runden Kurven des Polsters. Allererste Sahne.
    Ich habe es gewußt, als ich "Rücken" schrieb. Du machst das!

Jetzt bin ich als nächstes gespannt auf den animierten Schaltwerkschraubenschlüssel beim Führerstandswechsel...

Gruß
    Norbert

Ich glaube, Du verwechselst da etwas, Kollege @Nickhawk. In München und Umgebung gibt es kein Stadler-Werk:

Zitat

Das Adtranz-Werk Pankow, in welchem die Regioshuttle gefertigt wurden und sich auf dem Gelände des früheren Berliner Herstellers von Kraftwerksausrüstungen Bergmann-Borsig befindet, wurde 2000 in die Stadler Pankow GmbH ausgelagert, an welcher sich Stadler im Rahmen eines Joint Venture zu 66 Prozent beteiligte. Aufgrund kartellrechtlicher Auflagen im Zusammenhang mit der Übernahme durch Bombardier Transportation verkaufte Adtranz 2001 schließlich das gesamte Werk und die Lizenzen für die Fahrzeugfamilien Regioshuttle und Variobahn an Stadler.
    Unter dem Geschäftsführer Michael Daum, der von Adtranz zu Stadler gewechselt war, folgte ein starkes Wachstum von Umsatz und Arbeitsplätzen. So startete das Unternehmen im Jahr 2000 mit 200 Mitarbeitern, 2003 waren es 300, 2011 zählte man 830 und 2013 wurden 1300 Mitarbeiter beschäftigt.
    2002 kam mit Velten in Brandenburg ein weiterer Standort dazu, im Jahr 2011 ein Montagewerk in Berlin-Hohenschönhausen und die Stadler Reinickendorf GmbH. Im Berliner Bezirk Reinickendorf wurde 2012 ein Logistikzentrum in Betrieb genommen.

Quelle: Wikipedia
    Bussnang, der Hauptsitz in der Schweiz ist auch weit weg...

Meine Erklärung: Die sind dort für Versuche zum Kuppeln. Schließlich wollen sie ja demnächst gemeinsam mit DB Regio von Trier nach Koblenz fahren.

Gruß
    Norbert

So lobe ich mir das Produktmarketing! 8o
    Kostenlose Version mit eingeschränktem Umfang für Umme und für die Schnorrer und die richtige Version für ein paar kleine Kröten. Wem das auch noch nicht passt und immer noch *motz* herumnörgelt: *nixda* und/oder *blöd*
    Gell, Harzi @BerlinTrains ?

Heiko, *super*

Gruß
    Norbert

Sehr schönes Video. Professionelle Objektauswahl und Darstellung. Kameraführung vom Feinsten (auch da können sich Viele noch ein paar Scheibchen abschneiden).
    Allerdings: Keine Ansage im Film, und darum geht es doch eigentlich? Oder es folgt noch Teaser No. 2...

Auf jeden Fall für mich gut und ansprechend genug, das Versystem Soundboard demnächst zu erwerben!

Gruß
    Norbert

Ich hoffe, die nächsten Tage werden hier noch eingestellt und nicht nur bei Facebook...
    Kollege @Virlok kam am Sonntagabend ins Rheinland und wir haben am Montag einen Ausflug zu unseren Nachbarn gemacht.
    Dominik ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, sehr interessiert und versiert in allen Eisenbahndingen. Wir haben uns über seinen Besuch sehr gefreut und ihn selbstverständlich wieder eingeladen, wenn er noch mal in der Nähe sein sollte. Jeder Kollege kann ihn ohne Bedenken bei sich aufnehmen.
    So sollte die Solidarität unter Eisenbahnfreunden sein und funktionieren.

Gruß
    Norbert