Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da ist halt richtig Dampff dahinter...
    Inhaltlich eher weniger. Wenn ich die 1.700 Euro-Investition mit meiner kürzlich auf Grund Eurer Expertenempfehlungen im entsprechenden Thread getätigten 950 Euro-Investition in höchste Einstellungen beim RW vergleiche, hätte man da preislich durchaus noch einigen Dampf ablassen können.


    Gruß
    Norbert

    Ich habe alle Züge (auch meinen eigenen) auf Nahverkehr gesetzt. Abgesehen von einem Güterzug (Der natürlich auf Güterzug steht) und einem ICE (Der auf Fernzug steht).

    Zitat da es jetzt etwas durcheinander geht (PZB / Szenarioerstellung).
    Versuch doch mal, die Priorität der KI-Züge hochzusetzen und schau, ab diese den Bahnhof dann vor Deinem Spielerzug verlassen.


    Gruß
    Norbert

    50 MB und Geduld nötig.
    railworks.exe war in der Taskleiste zu sehen, aber das Programm startete nicht. Bzw. ein paar Mal schwarzer Bildschirm und danach wieder minimierte railworks.exe. Festplatte arbeitete aber, also Geduld und machen lassen.
    Nach ca. 8 Minuten startete der Simulator.
    Demnach arbeitet die railworks.exe ein Batch-Datei ab, bevor wieder richtig gestartet wird. Kollegen mit Hyper-Systemen werden davon wahrscheinlich nichts merken...


    Gruß
    Norbert

    Na bitte, geht doch. Safter ist dran...
    Wobei... irgendwie ist der Standort bei meiner eigenen Recherche auch eine Überraschung gewesen, auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört, da es hier um Fahrzeuge geht. Ich hatte 2011 in der Ukraine die Möglichkeit, mit einem Nachtzug zur Krim, bespannt mit einer der dort typischen Doppel-Ludmillas, mitzufahren.
    Bis zu einem kleinen Bahnhof mitten in der Pampa - äh Steppe, wo wir den Gegenzug aus Kiew nach Mykolaiv übernahmen und mit diesem zurückkehrten. Bis zur Ankunft des Gegenzuges warteten wir in der Nähe der Denkmaldampflok auf dem Rätselfoto.
    Auf Grund der Verfolgung der Strecke in Google Maps und einem möglichen Kreuzungspunkt mit der Straße nach Kryvyi Rih (wohin ich mit dem Leihwagen gefahren war und daher den Bahnübergang wiedererkannte) und einer Strecke zur Krim hätte ich gedacht, der Bahnhof sei Apostolowo gewesen. Aber es war wohl doch Dolynska, denn die Denkmallok wurde wohl nicht umgesetzt...
    Am nächsten Tag hatte ich Gelegenheit, das "Depo" Mykolaiv der Odessaer Eisenbahn (die Gesellschaft im Süden der Ukraine) zu besuchen, Amerikaner würden sagen "Home of the Ludmilla-Dopellok".
    Auf den Fotos zu sehen:
    Der Lokführer (danke Aleksej! Obwohl er nur Russisch und ich nicht Russisch sprechen konnte, haben wir uns trotzdem prächtig verstanden und sogar über so schwierige Dinge wie Löhne und Mietpreisniveaus unterhalten und erfolgreich verständigt.)
    Der Maschinist (war tatsächlich die ganze Zeit "hinten" und muss ein atemberaubendes Gleichgewichtsgefühl haben...)
    Der Fahrtenschreiber (extra für mich fuhr der Nachtzug "etwas" schneller als die erlaubten 80, offensichtlich ohne Ärger für den Lokführer...)
    Der Eingang zum Depo Mykolaiv (danke Alexandra, Chefin des Depots!).


    Gruß
    Norbert

    So lange die Repaints nicht verkauft werden, sollte es wegen dem Copyright eigentlich auch keine Probleme geben?


    Doch. Allein der Inhaber des geistigen Eigentums entscheidet, wie er damit umgehen möchte. Also freie Weitergabe, Weitergabe mit Nennung Rechteinhaber, Verkauf etc.. D.h. wenn es nicht in z.B. einer Lizenz nachgelesen werden kann, muss der Rechteinhaber gefragt werden. Und wenn der sagt "nee danke" dann is nix mit Weitergabe kostenlos oder nicht.


    Gruß
    Norbert

    Besseres Marketing und allgemein besser den Kunden gegenüber wäre es, wenn die Welt-Brücken-Unterhaltungsfirma auch erwähnen würde, dass nicht nur die Aufgaben auf Fahrer warten, sondern dass auf den Fahrer noch die Sperre vor dem Betreten des Bahnsteiges ohne Bahnsteigkarte wartet oder halt der Fahrkartenschalter (das Kassenhäuschen) wartet.
    Oder noch einfacher: dass die Aufgaben ein Preisschild von je 1,20 € haben.
    Wäre dies nicht ein Forum, gälte die Preisangabenverordnung für gewerbliche Anbieter.


    Gruß
    Norbert

    Lob für die ruhige Kamerahaltung. Aber das war es auch schon.


    Fragen: Warum hast Du die Aufnahme in der Garage gemacht? So ein dumpfer Ton. Passt allerdings prima zum dumpfen Geplapper.
    Nächste Frage: Hast Du Dein Machwerk eigentlich schon mal angesehen nach dem voreiligen Hochladen? Oder angehört? Der Ton geht meistens komplett unter im Lüftergeräusch. Aus den von Zeit zu Zeit zu hörenden Wortfetzen zu schließen, ist das aber auch besser so.
    Noch ne Frage: Ist "Ey, leckt mich doch!" die richtige Ansprache für Deine Fans?
    Schon der erste Satz beweist, dass Dein Machwerk entstanden ist, während die Führerstandsdiskutierer noch voll auf dem Holzweg waren. So wie Du mit Deinem "Fehlkauf".
    Wenn da nicht die wunderbare Landschaft zu shen wäre und die tollen Lichtverhältnisse, wäre ich bestimmt nicht bis Minute 22 gekommen.


    Hiermit verleihe ich Dir die Goldene Zitrone für das schlechteste RailWorks-Viodeo, das jemals bei YouTube hochgeladen wurde.


    Gruß
    Norbert

    Wie heute bereits an anderer Stelle gesagt:
    Ist doch klar, dass "we are listening" in die Tat umgesetzt wieder die Nörgler aus ihren Ruhezonen aufscheuchen würde. Und natürlich wie immer ohne Sachkenntnisse oder auch nur den Ansatz, sich VORHER über sachdienliche Fakten zu informieren. Es lebt sich halt so schön kuschelig in dieser symbiotischen Gemeinschaft der Enttäuschten.


    Gruß
    Norbert

    Die gleichen Einnahmen? Interessant. Ein Repaint zum vollen Preis? Was da wohl die Nörgel-Fraktion sagt...
    Und die DR-Nichtkäufer.
    Mrcel meinte wohl etwas anderes. Warum wohl die MEG-Version kostenlos dazu gegeben wurde? Als Verneigung an die Fanatiker, die nörgeln: Dafür auch noch Geld ausgeben? Macht das bloß nicht.
    Der Rheinländer sagt: "Man muss ooch jönne könne"...
    Und immer schön merken: Durch Euch bekommt Ulf seine Familie nicht satt. Also seid Ihr vielleicht wichtig, aber nicht relevant für die Produkt- und Marketingentscheidungen.


    Gruß
    Norbert


    Who tells you that any of those locos did not have that cab at any given time? Would that make you happier?
    And given the mindsets of the mutterers present here you can imagine what would have happened the other way round? Realistic cab but 30 Euros? I can...


    And now for something completely different *off*

    P.s. am alle Rechtschreibfanatiker ich habe Legatoni und Rücken

    Und bin stolz drauf?
    Gerade Legatonikern sollte die Funktion und Funktionsweise einer eingebauten Rechtschreibprüfung bekannt und bewusst sein. Mit Hilfsmitteln im Rücken lebt es sich leichter. *off*


    Gruß
    Norbert

    Wie "ja und?".
    Da kommen von einer Lok in vier Exemplaren drei Versionen, davon eine kostenlos und ein Bündel-Rabatt für drei von 4 für 20 Ocken und es ist den Herrschaften immer noch nicht recht. Viele davon sind noch nicht einmal Kunden.
    Die Dreistigkeit der Forderungen an die Kreateure kennt offenbar keine Grenzen (mehr).
    Man bezahlt für das, was man bekommt. Wem es nicht passt, der lässt es.


    Gruß
    Norbert