Mir gefällt die Entwicklung. Damals... und heute ein sehr ernstzunehmender Streckenbauer. Respekt.
Und Danke für Dein Durchhaltevermögen.
Gruß
Norbert
Mir gefällt die Entwicklung. Damals... und heute ein sehr ernstzunehmender Streckenbauer. Respekt.
Und Danke für Dein Durchhaltevermögen.
Gruß
Norbert
ich würde das ja auch tun, aber ich besitze nur ganz wenige Loks außerhalb von denen aus der DLC.
Das ist eine Ausrede, denn:
...und einfach mal anzufangen mit Deinem bereits gesammelten Wissen. Vielleicht weckt das dann den Ehrgeiz von anderen Wissenden und sie ergänzen Deinen Anfang.
Gruß
Norbert
Ich hätte Jens auch gern wiedergesehen. Aber schön, dass wir uns wiedersehen (ohne Ironie).
Gilt natürlich auch für alle Anderen! Bekannte und Noch-nicht-Bekannte.
Gruß
Norbert
Na bitte. Danke Prelli.
Gruß
Norbert
Oder es sind einfach Menschen, die mit Ihrem Leben, ihrer Umwelt und ihrem Hobby zufrieden sind bzw. sein können.
Deine Pauschalisierung ist ein absolutes Zeugnis Deiner Geisteshaltung. Alle Zufriedenen können keine Experten sein? Nur Nörgler haben das Zeug zum Experten?
Gruß
Norbert
Wäre aber trotzdem schön, wenn man sich damit befassen könnte.
Gegenfrage: Wer ist denn "man". Du auch?
Niemand wird Dich hindern, Dir einen Redaktionszugang zum Wiki zu holen und einfach mal anzufangen mit Deinem bereits gesammelten Wissen. Vielleicht weckt das dann den Ehrgeiz von anderen Wissenden und sie ergänzen Deinen Anfang. Und so entsteht etwas, was die Grundidee eines Wiki ist. Viele kleine Beiträge, die alle Interessierten schlauer machen. Also dann, @LeFagnard, frisch gewagt ist halb gewonnen.
Gruß
Norbert
Immer öfter denke ich mir: Lass denjenigen dumm sterben. Mir doch egal!
Wäre zwar schade, aber vollkommen verständlich.
Für alle mit falschem Wetter oder falschen Farben darin:
Vielleicht ist RW einfach konsequenter als früher und sagt nicht "passt scho irgendwie", sondern setzt das um, was die Kollegen eingeben (oder von irgendwo kopiert haben): Datum, Uhrzeit, Breiten- und Längengrad. Wer also gerade am prüfen ist, bitte ggfs. das Prüffeld erweitern.
Leider sind die Änderungen mal wieder nicht dokumentiert, dafür fehlt bei DTG der Fleiß (wie beim deutschen
Handbuch zum Start von RW 6) oder es soll internes Wissen bleiben. Dann könnte man aber zu Recht erwarten, dass sie es selber nutzen.
Gruß
Norbert
Es wäre schön, wenn Du uns hier darüber berichten würdest.
Und natürlich, ob die "Desinformation" Dir dabei geholfen hat.
Gruß
Norbert
Erste Info:
Es ist zu wenig Platz auf dem Geläde... Für das Volk is das Wochenende da, wo der Eintritt nur 2,50€ kostet und man sich in dem Gewühl rumschlagen darf.
Zweite Info:
Ja, aber nur zum Volks-Besuchertag und das war auch das erste und letzte mal glaub ich.
Man muß nicht nur lesen, sondern auch verstehen, dann geht alles wie von selbst (hier: Beantwortung der angeblich nicht beantworteten Fragen).
Da ist also nichts mit "in Ruhe" und "in 60 Minuten".
2012 waren es an den zwei Volks-Tagen 20.000 Besucher. Auch solche Infornmationen findet der, der sucht.
Gruß
Norbert
Bitte erst den Thread ganz durchlesen, auch, wenn es nicht in Mode ist. Und auch wenn es gern als Zumutung gesehen wird: auch mal auf den zur Verfügung gestellten Link klicken.
Dort siehst Du dann schon einige Antwworten auf Deine Fragen.
Gruß
Norbert
Selbst wenn aus irgend einem absurden Grund der Speicher nicht reichen sollte, müsste die Software das natürlich abfangen.
So, muss sie das?
Solange hier noch so viele Brote herumlaufen, die auch mit den einfachsten Funktionalitäten wie Handbuch lesen, Einstellungen überprüfen und der Suchfunktion dieses Forums nicht klarkommen können oder wollen, sind die genannten Aufreger vernachlässigbar.
Zusammen mit Deinem anderen Argument, dass RW ja Geld kostet, fällt mir dazu nur das Wort "wohlfeil" ein.
Schau auf den Preis der anderen, von Dir als Vergleich angeführten Softwareangebote, und schau auf den Preis für RW 6 Kernfunktionalität: 0 €, zero, nada, nix! Freeware...?
Und wenn die Landschaft "da drüben" so schön ist, warum baust Du nicht dort eine Eisenbahn und beschwerst Dich dort, warum die Streckenblöcke und Fahrstraßen nicht richtig funktionieren?
Gruß
Norbert
Natürlich nicht.
Weil das nicht geht.
Und weil Du WIEDER nicht die Suchfunktion bemüht hast.
Gruß
Norbert
Bist Du auch ein Überraschungsgast oder warum fragst Du überhaupt?
Letztes Mal waren sie angemeldet und auch da.
Gruß
Norbert
Stehen die in der Liste?
Gruß
Norbert
Danke, jetzt ist es halbwegs verständlich. Warum nicht gleich so?
Na, vielleicht nächstes Mal.
Gruß
Norbert
Bei RW 5 wurdest Du nach erfolgreichem Beenden des Workshop-Szenarios gefragt, ob Du es bewerten möchtest (zwei Möglichkeiten, analog Daumen rauf und runter).
Wie es bei RW 6 aussieht, kannn ich (noch) nicht sagen.
Gruß
Norbert
Warum damals im AW Karlsruhe ein Steildach zur Ausführung kam, ist leider nicht dokumentiert.
Du sagst es doch selbst:
Diese Wagen waren für den Einsatz in Lazarettzügen der Bundeswehr vorbereitet... Im Ernstfall hätten sie, nach Ausbau der Sitzbänke und Einbau von Liegen, für den Transport von liegenden Verletzten verwendet werden können.
Wenn Du in Deinem Lazarettbett in der dritten Etage am Wagenende unter einem Steildach statt unter einem Runddach liegst, weißt Du, warum diese Wagen so konstruiert wurden. Weitere Infos bei Wikipedia.
Gruß
Norbert
Ich will kein Video, ich will keine "Academy", ich will keine neuen Wolken.
Ich will ich will ich will und zwar sofort. Kinder, Kinder, wir sind hier wohl im virtuellen Supermarkt. Für Deinen zweiten Beitrag hier im Forum willst Du schon eine ganze Menge nicht. Vielleicht hilft es, wenn Du Dich auf den Boden schmeißt und noch mit den Fäusten trommelst?
Aber zum Glück bist Du nicht der Bestimmer. Es gibt viel mehr Erwachsene hier, die mit dem RW 6 sehr zufrieden sind. Sogar einige eingefleischte Nörgler haben sich bereits positiv geäußert. Wenn das kein Erfolg ist! ![]()
![]()
Das Köblitzer Bergland ist eine elektrische historische Strecke. Danke für die Genialität der Programmierer von
DTG.
Mal wieder mein Namensvetter vom Feinsten. Vielleicht kann sich unser genialer Software-Meister-Entwickler ja mal auf die Suche machen, wo denn diese Informationen hinterlegt sind, die zu so einer Einstufung in den verschiedenen Kategorien führen.
DAS wäre genial. Aber das geht wohl nicht.
Muss es halt ein anderes Genie herausfinden, wo man etwas ändern muss, damit die Strecken im richtigen Filter-Trichter erscheinen.
Gruß
Norbert
Und was willst Du uns damit sagen? Dass Du das weißt?
Welche Wagen wurden nachgebildet? Sind diese, in der Beschreibung genannten, Wagen richtig nachgebildet oder nicht?
Noch etwas: Immerhin gibt es jetzt schon mal Punkte in Deinem Beitrag. Andere Satzzeichen fehlen noch und die konsequente kleinschreibung sieht auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Wie die Grammatik ("einen aufgefallen").
Genauso wie das komische Zahlenrätsel in Deiner Signatur.
Gruß
Norbert
Einfach mal lesen. Dann weißt Du es - auch.
Gruß
Norbert