Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Daher werde ich mich zurückziehen und in ein Kämmerlein weitermachen

Ist ja auch ein langer Beitrag und daher anstrengend für manche. Wenn man nur oberflächlich drüberfliegt, erfasst man vielleicht nicht alles, gell, Kollege @lzb?
    Das Verfassen hat - wenn man es sorgfältig macht (und so einer ist @rschally im Gegensatz zu vielen hier) - bestimmt eine ganze Weile gedauert. Und in der Zeit kann man halt nicht gleichzeitig an der Strecke weiter bauen.
    So war es von mir gemeint und im Zusammenhang mit dem Zitat auch allgemein verständlich. Spätestens jetzt. Glaube ich.

Gruß
    Norbert

...vom Hitachi keine Spur.
    wenn ich unter den DLC nach anderen ( zum Kauf verfügbaren DLC's) schaue , sehe ich dort z.b die Strecke München-Garmisch für 29.99....

Eins nach dem anderen. RW 6: Der Hitachi heißt Class 801. Also "801" bei der Suche oben rechts in Karriere oder Schnelles Spiel nach dem Klick auf die Fahrzeug-Schaltfläche eingeben und Du hast ihn.
    Aber RW 6 scheint ja jetzt ans Laufen zu kommen.
    RW 5: Da war München - Augsburg dabei, wenn Du RW 5 gekauft hast.
    Zunächst Suche bemühen, wie oben, aber auf die Strecken-Schaltfläche klicken und "München" eingeben. Et voilá...
    Natürlich wird Dir bei der Suche nach DLCs auch M -A angezeigt. Wenn Du aus dem Spiel heraus oder aus Steam heraus suchst, weiß Steam allerdings, dass Du M - A bereits hast und sagt es Dir.

Gruß
    Norbert

Wenn man Material ins Netz stellt, sollte immer die Quelle dabei stehen sowie der Autor bzw. Rechteinhaber, in anderen Fall werden die User ja quasi dazu verleiltet das Material bei Bedarf so weterzuverwenden, da eine Quellensuche meistens unbequem ist. Also da sind dann die Uploader und Rechteinhaber gefragt.

Um das Thema auch von meiner Seite abzuschließen, damit Du wieder an Deiner Strecke arbeiten kannst:
    Wer sich bereits unrechtmäßig Material im Internet angeeignet hat, wird noch weniger interesse daran haben, die Quelle anzugeben bzw. seinen Namen zu nennen. Insofern sollte jeder, der etwas im Internet "findet" und dort keine Quellen oder Copyright-Angabe sieht, sehr vorsichtig sein (analog zum richtigen Leben. "Och, habe ich irgendwo gefunden" hilft auch nicht immer...).
    In Bezug auf den Rechteinhaber hast Du natürlich Recht. Er sollte seine Rechte wahrnehmen und sein Eigentum schützen, so gut es geht.

Sehr gefreut habe ich mich über Deine Entschuldigung bei Kollege @Zaunpfahl. Das kriegen heute leider immer weniger Kollegen und Mitmenschen hin. Also dann, ein schönes Wochenende, ein fröhliches :prost: und schöne Grüße ins Artland*.

Gruß
    Norbert

*Ab nächste Woche komme ich dem von Dir gestalteten Eisenbahngebiet näher, denn wir ziehen nach Cuxhaven. Insofern habe ich großes Interesse am Weiterbau und der eventuellen Veröffentlichung.

Dann müssen wir etwas weiter vorn anfangen. Was genau hast Du wo gekauft? Und es wird wohl eher eine DVD sein? RW 5 (2014) war bei Dir bereits vorhanden?
    Was hast Du danach gemacht bei der Installation?
    Hast Du ein Steam-Konto fertig eingerichtet und den auf dem Handbuch oder in der Hülle gelieferten Schlüssel dort registriert?

Gruß
    Norbert

Willkommen in der Gemeinschaft @marco1993.
    Wenn die neuen STrecken aus RW 6 keine Standard-Szenarien enthalten, wirst Du auch keine finden.
    Neue Strecken enthalten in der Regel nur noch Karriere- und QuickDrive (schnelles Spiel-)-Szenarios.

Trotzdem viel Spaß mit RW 6.

Gruß
    Norbert

Hauptmenü => Einstellungen => Werkzeuge => Cache leeren! Als nächste Ansage: Cache geleert! Damit die Einstellungen wirksam werden, muss das Spiel neu gestartet werden. Jetzt neu starten?
    Geht man an dieser Stelle über RWTools auf: Scenarios => Clear Railwork\Temp ist dort jedoch die

Startest Du denn wirklich das Spiel neu oder gehst Du statt auf "Ja" klicken wieder auf RW Tools? So liest es sich zumindest.
    Wahrscheinlich werden durch den Neustart auch noch für das weitere Spiel wichtige Operationen ausgeführt.

Gruß
    Norbert

Aus dem ersten Beitrag:

Steht da etwas von den von Dir genannten Linien? Nein.
    Und die angekündigten Linien und Fahrzeuge sind Arbeit genug bis zur Veröffentlichung.
    Alles andere, inklusive Beantwortung sinnloser Zusatznachfragen, hält nur von der Arbeit ab.

Gruß
    Norbert

Willkommen in der Gemeinschaft der Bahnenthusiasten @hbirger

Da Du zwei Samsung-Platten verbaut hast, könnte dies auch noch interessant sein (und evtl. zur Situation beitragen): Samsung 840 und 840 EVO SSD - Probleme mit alten Dateien

[Zu finden übrigens mit der Suchfunktion auf der obersten Ebene des Forums im Suchfeld oben rechts. Nach Eingabe des / der Suchwortes / der Suchworte (z.B. hier: Samsung) "Enter" drücken.]

Gruß
    Norbert

Ermahnung / Abmahnung - beides stell für mich eine Rüge dar.

Wer den Unterschied zwischen einem erhobenen Zeigefinger (Ermahnung, "du, du,du") und einem angedrohten Rausschmiß ("noch einmal, und Du fliegst", Abmahnung) nicht kennt oder nicht unterscheidet, stellt sich selbst ein gewisses Zeugnis aus.
    Grundsätzlich: Nicht umsonst hat auch ein großer deutscher Arbeitgeber die Regel aufgestellt, dass Beschwerden erst nach einer Nacht Schlaf und eventuellem Nachdenken eingereicht werden dürfen. Denn: am nächsten Tag sieht die Welt meistens schon wieder freundlicher aus.
    Von der Leyen-Truppe können wir alle lernen...

So und jetzt könnt Ihr mir wieder eine schallern! :ugly:

Gruß
    Norbert

Wie immer sehr professionell.
    Schönes Startbild (statt Pausenmenü wie bei vielen anderen).
    Schöe Wechsel in die Aussenansicht mit gut ausgewählter Perspektive.
    Übrall eine sehr angenehme - ruhige - Kameraführung.

Gruß
    Norbert

Und ich war gerade auf der Toilette. Erfolgreich. Jetzt geht es hier weiter.
    Vielleicht merkst Du ja jetzt, wie wichtig Deine "Wasserstandsmeldungen" sind und wie sehr sie uns interessieren.
    Bitte lies Dir doch mal zur Erinnerung den Threadtitel durch. Na? Aha.... Streckenbau... Ach soooo...
    Na dann...

Gruß
    Norbert

Was für eine schwachsinnige Argumentation.
    Auch wenn Du noch 10 neue Threads öffnest, bleibt die Argumentation schwachsinnig.
    "Verleitung zum Diebstahl" und "Hochladen im Internet" sind zum Glück noch keine mildernden Umstände in juristischer Hinsicht. (Beim Vermeiden von Zahlungen durch Versicherungen leider schon, aber die dürfen auch ihre Bedingungen selber festlegen, zu denen sie Dich versichern).
    Auch wenn ich mir einen 10 € Schein an den Ärmel hefte, hat den trotzdem keiner zu nehmen. Punkt.
    Du bist gefährlich nah an der Verharmlosung von Straftaten. "Die wollen es ja so..."

Wie immer ist die Strafverfolgung und rechtskräftige Verurteilung eine andere Geschichte, aber darum geht es hier nicht.

Gruß
    Norbert

Seltsame Argumentation. Wofür gibt es allgemein gültige Gesetze? Da muss man nicht jedes Mal darauf hinweisen, dass diese gültig sind.
    Ein Beispiel: Ich habe ein Portemonnaie. Muss ich dann darauf schreiben, dass es mir nicht gestohlen werden soll, weil sonst der Dieb sagt: "Da steht ja nichts drauf, das werte ich als stillschweigende Zustimmung und kann es mir also aneignen"?
    Du kannst statt Portemonnaie auch Fahrrad, Avatar, Pfau oder Weinflasche setzen, die (Gesetzes-)Lage bleibt gleich. Es ist Diebstahl. Nur bei Frau ist (heißt) es eventuell anders.

Gruß
    Norbert

Ich nehme an, Du hast das falsche Zitat eingefügt?
    Ich brach gerade eine Lanze für die Zufriedenen.
    Und ja, ich kenne Ulf seit vielen Jahren und bewundere seine Werke. Schon immer. Ohne vR (und Maik) wäre RW noch viele Jahre weiter hinten. Sie haben wirklich die Grenzen des Machbaren extrem verschoben. Für uns, damit sogar für DTG, für Alle, für die Zufriedenheit.

Gruß
    Norbert