Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da bist Du leider zie(h)mlich allein auf weiter Flur. Hunderte Newbies können sich nicht irren, Handbuch lesen und lesen überhaupt ist uncool... Dann schon lieber herum- und regelmäßig ver-.

Gruß
    Norbert

Woran kann das liegen?

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Du das Handbuch noch nicht gelesen oder noch nicht verinnerlicht hast.
    Die unermüdlichen Helfer haben ja bereits fleißig gearbeitet und Dir Futter für Versuche gegeben.
    Wäre schön, wenn wir hier erfahren könnten, woran es denn gelegen hat. Das hilft dann weiteren Kollegen mit demselben oder einem ähnlichen Problem.

Gruß
    Norbert

@BkBtMarcel Da Du mich leider blockierst, kann ich nicht sehen, von wo aus Du gestartet wärst, wenn Du es denn hättest versuchen wollen. If the going gets tough the tough get going...
    Duisburg ist nicht hinter dem Mond, wo es nur einen Zugang gibt.
    Natürlich hat Trail-Schmiddi Deine Absage erwähnt, aber die Anwesenden waren eher einer Meinung.
    Aber Schwamm drüber, komm einfach nächstes Mal. Dann aber wirklich.

Gruß
    Norbert

War wieder sehr schön mit Euch. Die meisten waren ja schon im März dabei und entsprechend groß war die Wiedersehensfreude.
    Aber auch Überraschungsgast 120 aka Kris war sehr nett und eine Bereicherung, besonders am Szenario-Kreateur-Steuerpult...
    Etwas verbesserungsfähig war das Catering (kein Grill im Garten trotz schönstem Wetter), aber der Wirt war vergrippt. Und etwas ärgerlich war die resolute weibliche Ablösung, die ab 18:30 Uhr erfolgreich Ungemütlichkeit verbreitete (Beispiel: sofort nach dem letzten Schluck wurde das Glas oder die Flasche weggerissen). Aber die nach 19:30 verbliebenen Kollegen haben sich ja dann mit Hochprozentigem behoben. Virlok und ich mussten ja noch fahren...

7: DB BR 365 (Anmeldung per Mail)
    15. LuckyCoder
    17. BkBtMarcel

Sehr ärgerlich sind die Kollegen, die sich anmelden und dann nicht auftauchen. Manche halten es noch nicht einmal für nötig, sich wieder abzumelden ( Ingvar ist nicht gemeint). oder reden sich mit Fadenscheinigem heraus, während sie im Forum gern den großen Marcel markieren. Auch für diese Gäste hatte der Wirt Suppe mitgekocht...

Auf jeden Fall ist der Besuch den nächsten Treffens im März 2015 schon markiert, auch wenn die Anreise sicher sehr viel weiter sein wird. Einen schönen Sonntag und gute Erholung wünscht

Norbert

Gib es diesen Fränkel-Alfred-Ekel-Nachfolger-Schimpf-Kanonier auch hier im Forum?
    Immerhin kümmert er sich ja auch nicht um vernünftiges Fahren in unserem Lieblingssimulator.

Gruß
    Norbert

So, wie versprochen habe ich mir jetzt noch die anderen Let's Plays angetan und hier das Ergebnis:

• katastrophale Kameraführung (am Bodensee nicht ganz so schlimm)
    • katastrophaler Fahrstil: nur Volle Pulle und Vollbremsung ohne jedes Gefühl.
    • Fahrtzielanzeigen nicht eingestellt, S-Bahn Teltow fährt nach Wannsee, RE fährt nach virtualRailroads
    • Scheibenwischer im S-Bahn-Tunnel laufen permanent
    • sinnfreies Geschwafel zwischen den beiden Protagonisten "was fährst'n Du? - ich fahre ähhh"- Du fährst 120 - ach so"
    • und ziemlich frei von Fachwissen ("Du fährst von München nach Murnau, da fährst Du am Bodensee vorbei" - "Kopfbahnhof, was isn das?"), bahntechnisch und überhaupt

Fazit: Ein ganz schön weiter Weg zum guten Lets Play, aber nicht so schlimm, wie das letze Machwerk.
    Zitrone bleibt (vorerst) bei @alexFan183

Gruß
    Norbert

Könnte Ihr Euch bitte mit Eurem Wünsch-Dir-was-Konzert etwas zurückhalten und woanders träumen? Erstens gibt es dafür eigene und wirklich genug Threads hier im Forum und zweitens ist das grob unfair gegenüber den Kreateuren.
    Da Ihr selber noch nichts gebaut habt, fällt es Euch wahrscheinlich schwer, Euch in die Gefühlswelt der Kreateure hinein zu versetzen.
    Da baut der Kreateur über Monate und Jahre an seinen Objekten und wenn sie dann fast fertig sind, kommen die Undankbaren und Nie-Zufriedenen aus den Löchern und sagen so ungefähr: "Das ist ja ganz schön und gut, aber wenn Du jetzt noch dies und das gebaut hättest..." Und das sogar in Aneignung des Threads, welcher eigentlich dem Kreateur gehört für die Vorstellung und Diskussion seiner Objekte.
    Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist und vorher von denselben Personen vielleicht sogar Dankbarkeit ausgedrückt wurde, dem Kreateur versetzt es einen Stich.

Versetzt Euch mal bitte in die Lage eines Kreateurs und denkt darüber nach, wie Ihr in gleicher Situation empfinden würdet.

Gruß
    Norbert

Natürlich darfst Du Objekte aus RW nutzen, also auf Deiner Strecke verbauen. Du darfst sie nur nicht mitliefern, wie es Einige leider immer wieder tun. Du lieferst quasi nur den Link auf die Objekte, die auf der Festplatte des Nutzers vorhanden sein müssen.
    Dabei solltest Du nur aktuelle Objekte nutzen. Erstens weil sie dann aktuell und auf den neusten Stand sind und zweitens, weil viele Nutzer sie bereits haben werden. Also bei Veröffentlichung in 2015 Objekte aus München-Garmisch, Hamburg-Hannover und vielleicht auch noch München-Augsburg, wenn es sein muss.

Gruß
    Norbert

Also bei den Unternehmen (nicht DB), welche unsere Software einsetzen, hat der Disponent durch die Integration der Fahrzeugumläufe in die Schichtdisposition und den jederzeitigen Abgleich in Echtzeit IMMER den Überblick, wer welchen Zug fährt und auf welchem Handy er erreichbar ist...
    Über verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten (SMS, Webapplikation, App für Android und iOS bis hin zum voll konfigurierbaren Web-Content Management System) kann der Disponent jederzeit Kontakt aufnehmen oder umgekehrt für Änderungen, Schadensmeldungen, Meldungen zum Dienstantritt und und und.

Gruß
    Norbert

Wie sagt der Rheinländer: et is wie et is (mit der Zitrone).
    Wenn Ihr selber wisst, dass Ihr (noch) nicht gut seid, warum übt Ihr nicht erst und fangt dann an, an die Öffentlichkeit zu treten, wenn Ihr es könnt und mit Euch zufrieden seid?

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Dieses war das erste Let's Play von Euch, das ich mir angesehen habe. Ich werde in die anderen reinschauen und wer weiß...?

Gruß
    Norbert

Leider kein Spaß:

• Szenarios vorher nicht gefahren
    • Kameraführung: nichts dazugelernt und begriffen
    • Dusseliges Geschwätz über InterConnex etc.
    • Plötzliches Gebrüll "So'ne Scheiße"! Tut im Ohr weh. Die schwachsinnige Flucherei im ossi-Slang geht danach auch noch weiter.
    • Mehrmalige Zwangsbremsung wegen Sifa: Das passiert nur Anfängern! Wer's nicht kann - abschalten
    • Dmp Fehler - Geschwätz. Erst in Ordnung bringen, statt das Publikum mit der eigenen Unfähigkeit zu belästigen
    • "Scheiß-Dreckskinder" geht gar nicht. Ganz besonders, wenn man selber noch eins ist bzw. sich so benimmt.

Den Rest habe ich mir danach nicht mehr angetan.
    Ihr habt große Chance auf die gelbe Zitrone für das schlechteste RW-Let's Play im Netz. Das wird Kollege @alexFan183 freuen...

Gruß
    Norbert