Zwei echte Experten arbeiten zusammen. Das MUSS ja etwas werden...
Gruß
Norbert
Zwei echte Experten arbeiten zusammen. Das MUSS ja etwas werden...
Gruß
Norbert
@AbsolutesChaoz Und das, was Du nicht willst? Zum Highscore:
Ja, hättste mal auf Deine Tastatur gehört und die Finger schön still gehalten. Aber "Weißte doch, wie das is, (Günni/Gisela)" - Zitat Horst Schlämmer. Wer es nicht kennt: http://www.myvideo.de/watch/65…sela_Isch_moeschte_nischt
Gruß
Norbert
Bei den Preisen der Knöpfchen und Schalter (bis zu 1000 Euro pro Stück) wird der Kunde schon auf einer simplen blauen Blechplatte bestehen, wenn er die Funkwerk- oder Siemens-Knöpfe nicht braucht.
Als Führerstand-Kreateur würde ich allerdings eher ein paar mehr Knöpfe (oder Child-Objekte) einbauen, um mein Werk universell verwenden zu können und mich von notorischen Nörglern ("diese Betriebsnummer hat da aber einen Kratzer und seit Wochen eine tote Fliege liegen") dabei nicht beirren lassen.
Gruß
Norbert
Wenn einem so viel Schönes wird beschert...
das ist doch ein Danke wert.
Danke Kollegen, auch im Namen der Kollegen, denen dies groß und wichtig erschien.
Gruß
Norbert
Das erklärt allerdings die Zahl und Qualität einiger Beiträge.
Jeder hat halt seine Prioritäten im Leben.
Gruß
Norbert
Wenn Du Dich von miesepetrigen Nietenzählern herumschubsen lassen wikkst - bitteschön.
Gegen die unbedarfte Herumfragerei gibt es ein Mittel: Information bzw. die aktive Suche danach.
Ja, die gelben und kieselgrau/mgentafarbenen Telefonzellen aus ostfeutscher Produktion hatten ein anderes Design.
Gruß
Norbert
Schatten
Wasserqualität: Welcher Lokführer fährt auf dem Wasser? Eine geringere Qualität ist mehr und lässt eine bessere Einstellung des Führerstandes zu!
Sichtweite ist nur bei Strecken mit Bergen notwendig. Ansonsten auf 0 Damit.
Wozu eigentlich noch KI Verkehr für den ohnehin nur wenige Ressourcen zur Verfügung stehen.
Er macht sich diie Welt, , wie sie ihm gefällt.
Die anderen Kollegen auch.
Gruß
Norbert
Dann wird das Rätsel wohl ungelöst bleiben.
Ich fürchte bei Einigen ohne Talent sogar mit Taschnrechner.
Gruß
Norbert
Noch mal zum langsam lesen: Du machst Dir ein paar Windows Explorer-Fenster auf und gehst in jedem von ihnen zu dem Ordner, in dem die zu installierenden .rwp-Dateien liegen, welche Du gemeinsam installieren willst.
Du klickst die erste Datei an und hältst die Tatze auf der STRG-Taste. Mit gedrückter Taste klickst Du auch die weiteren .rwp-Dateien, bis alle gewünschten markiert sind.
Jetzt klickst Du im Paket Manager auf installieren. Et voilá...
Warum Drag & Drop bei Dir nicht funktioniert, ist schwer zu sagen. Wohin "dropst" Du denn die "gedragten" Dateien?
Gruß
Norbert
vR ist nur der Shop, die haben damit nicht wirklich was zu tun.
Außer vom Kreateur die Provision einzubehalten...
Aber da dieser Shop nur ein Ein-Mann-Betrieb ist, kann ich den gewählten Weg der Information über Neuigkeiten verstehen.
Andere Shops (z.b. auch Halycon mit eMail-Benachrichtigungen und Updates sogar für Nicht-Käufer) sind da allerdings kundenfreundlicher.
Gruß
Norbert
Wichtig ist, für das Testen der Einstellungen eine Referenz zu wählen und diese (gemeint ist ein Szenario) immer wieder mit den geänderten Einstellungen zu starten 7 zu testen, bis das Ergebnis aus Spielbarkeit und Optik insgesamt zufriedenstellend ist, wie @TrailDogRunner1909 es bereits gesagt hat.
Mein Testszenario ist zwar schon älter und stammt aus einer Empfehlung in diesem Forum, begleitet mich jedoch bereits durch alle RailWorks-Versionen und Computergenerationen. Insofern ist es interessant zu beobachten, was ein neuer PC jeweils ausmacht und was beispielsweise mit einer Nvidia 210 im Büro-PC alles nicht mehr geht.
Mein Test-Szenario ist "Mitten in der Stoßzeit" auf der Strecke London Paddington - Oxford. Dort sind bereits zu Anfang einige optische Herausforderungen, die zeigen, wo die Einstellung die Locken hat:
- Schatten auf dem Bahnsteig, Personen auf dem Bahnsteig
- Zug fährt langsam los, wenn das System überfordert ist
- Verkehr auf der Brücke direkt nach dem Bahnsteig
- Flimmernde Oberleitung und - Signalmasten
- Wettereffekte durch heiter bis wolkig
- KI-Gegenverkehr (kommt je nach Framerate bzw. Prozessorkapazität an verschiedenen Stellen entgegen)
Spätestens nach zwei bis drei Minuten kann man das Szenario beenden, um weiter an den Einstellungen herumzuschrauben. Denn man hat dann alles gesehen, mehr Erhellung ergibt sich auch nach weiteren 10 Minuten nicht.
Einfach mal ausprobieren...
Gruß
Norbert
Lass gut sein @lol515, Du darfst Deine Meinung behalten.
Wo Du sie äußern darfst und wie weit diese "Freiheit" wo eingefordert werden darf, haben wir hier schon mehrfach ausführlichst lesen können. Trotzdem kommen die Lernunwilligen immer wieder - wie die Untoten. und es sind meistens dieselben.
Gruß
Norbert
....aber im großen und ganze hat er einfach oft recht!
"Im großen und ganzen hat er mit manchen Aussagen Recht" - so könnte es sich ausgehen.
Und nun freuen wir uns wieder auf weitere interessante Filme, denn das soll der Sinn dieses Threads sein.
Gruß
Norbert
- gelöscht -
Gruß
Norbert
Putz mal deine Brille!
So, Brille geputzt. Punkte entdeckt. Tatsächlich, Du hast Recht. Sogar immer drei auf einmal.
Dampferl, ich nehme Dir das auch nicht übel. Lektoren sind eine feine Sache - so man hat. Wenn Du unbedingt das englische Wort jam (eigentlich ja quetschen, rammen, wie bei Quetschkommode) germanisieren willst, dann mit zwei m wie beim Jammern. Sonst könntest Du auch das schöne deutsche "Mucken" verwenden. Welches Instrument wird denn von Dir "gequetscht"?
Gruß
Norbert
Ja, und normalerweise gibt es ganz unten eine Zeile "Weitere Aktivitäten", auf die man klicken kann. Ich komme da bei Dir auch bis zum 12. September, also zwei Monate zurück.
Gruß
Norbert
solche wunder gibt es nicht...genausowenig wie wahrscheinlich im richtigen Leben... ein computer ist in Benutzung deshalb weiß man nie warum etwas funktioniert oder nicht funktioniert was dies gestern noch getan hat...oder plötzlich wieder funktioniert...Du aktualisierst java lädst den aktuellen firefox herunter der flash player aktualisiert sich automatisch alles möglichkeiten für einflüsse auf RailWorks...Ceteris Paribus will meinen hände weg vom startknopf und keine weitere nutzung des gerätes für einige zeit gibt es nicht oder eher selten...wenn es dann plötzlich wieder geht herzlichen glückwunsch...aber geduld und in der Zwischenzeit im Forum lesen kann ja auch eine schöne beschäftigung sein...
Ansonsten wünsche ich dir viel spaß beim flüssigen lesen...warum sollte es dir besser gehen als uns mit deinem bandwurmbeiträgen ohne punkt und komma und der eigenwilligen (oder eigensinnigen?) einstreuung von großbuchastaben. ach ja wo wir gerade dabei sind... ein threat ist eine Bedrohung, einen aneinanderreihung von beiträgen wie perlen auf einem faden (engl: thread) heisst daher thread (mit weichem d wie dortmund)
Gruß
Norbert
@Gandalf der Weise: Um genau solche völlig sinnfreien Kommentare zu vermeiden, hatte ich "mir persönlich" geschrieben und dies für weniger weise Kollegen auch noch für mehr Aufmerksamkeit kursiv geschriben.
Danke, @hansdampff, für den Hinweis auf Roberto Sidroni. Ich kannte in dieser Richtung bisher nur Paolo Conte. Toll, wie man durch dieses Forum seinen Horizont immer erweitern kann.
Aber jejtzt zurück zum Streckenbau...
Gruß
Norbert