Super-Beitrag, Kollege @Prelli! Großes Loooooob.
Und hervorragende Analyse der Nietenzähler und der Ich-weiß-was-Kollegen.
Gruß
Norbert
Super-Beitrag, Kollege @Prelli! Großes Loooooob.
Und hervorragende Analyse der Nietenzähler und der Ich-weiß-was-Kollegen.
Gruß
Norbert
Not quite. If you suppose that some if not the majorty of gangsters are using the programme those would be punishd too. At least in that moment where RWTools is no langer a tool as DTG has changed the structure of their software.
Cheers
Norbert
Eddy, Du bist'n echten Snacker. Leider snackst Du die hele Tied mit Dir sülbens, besonders wenn der Zug am Fahren is. Dann mutiert Deine Stimme leider zum Schmäh-Hintergrund-Geräuschteppich.
Positiv:
- Meistens ruhige Kameraführung
- Man spürt das Interesse an der Eisenbahn (Schwenk auf vorbeifahrende Züge)
- Viele Hintergrundinformationen (wenn man sie dann verstehen könnte auf Grund der geringen Sprachlautstärke)
Negativ:
- Warum in der Nacht?
- Falsche Info (deutscher Zug)
- Rumgefluche (besser: vorher testen und üben, dann gehen auch die Türen auf)
- Fäkalsprache
- Auch wenn es Spaß macht, nachts wird nicht gemakrot
- Abbruch mittendrin beim zweiten Teil
Gruß
Norbert
Wenn man ein größeres Ziel verfolgt, passt sie ins Muster. Wenn man zunächst die "einfachen" Linienabschnitte macht, auch. Dann könnte als übernächstes Düsseldorf-Dortmund oder Köln-Frankfurt oder Frankfurt-Mannheim kommen.
Schwieriger und somit später wären dann Koblenz-Frankfurt, Hannover-Kassel oder Mannheim-Stuttgart.
Gruß
Norbert
Genau genommen ist es so einfach
Genau genommen ist genau das falsch. Denn, wenn man es genau nimmt, muss man weiter differenzieren.
Einfach genommen reicht es als Antwort auf die nicht formulierte Frage von Frau von S.
Allgemein genommen haben manche Kollegen Probleme damit, einen Fehler oder eine Unklarheit einfach mal zuzugeben und/oder anderen Recht zu geben und diskutieren dann immer weiter um ihre Meinung herum, obwohl die Sachlage schon längst klar war. Andere versuchen dann, die Sachlage noch klarer zu machen, was aber nur zu weiteren Runden führt wegen s.o..
Natürlich hilft ein Link immer zur Vertiefung der Sachlage, jedoch gilt zunächst das (hier) geschriebene Wort.
Und jetzt: weiter im Text bzw. Thread.
Gruß
Norbert
Für zwei Beiträge trumpfst Du hier ganz schön auf. Wenn Kollegen mit über 1.000 Beiträgen Dir etwas mitteilen, darfst Du das ruhig glauben. Die sind schon etwas länger dabei und haben Deine ganzen Probleme und ihre eigenen bereits hinter sich.
Grafikengines sind nicht gleich. Spielumgebungen sind nicht gleich. Während bei Battlefileld das Spielfeld stark begrenzt ist, in geschlossenen Räumen nur wenige Meter, reicht bei RailWorks die Landschaft bis zum Horizont. Das muss die Festplatte alles laden und die Grafikkarte alles berechnen.
Also, was Du für ein Gerücht hältst, kannst Du gern behalten, es ist nämlich irrelevant.
Gruß
Norbert
@Scarlet Danke für die gedankliche gute Aufstellung.
Bei Deinem Lausauger-Beispiel fehlt eine Zahl für die echte Berechnung des Verlustes für den Hersteller: Wie viele Lausauger werden das Produkt auch nutzen.
Lausauger-Messis, die damit nur hre Festplatte vollmüllen, kann man getrost außen vor lassen. Die verursachen immerhin noch Umsätze beim Traffic und bei den Festplattenherstellern. Die andere sind die interessanten.
Gruß
Norbert
Da es auch hier einen Kommentar von Kollege @Jason gibt, hier auch die Antwort aus dem anderen Thread:
Na ja, unter "Neuigkeiten" kann man in unserer Denglish-Epoche ruhig auch mal den News-Bereich auf der Hauptseite verstehen. Wenn Du "Forenbereich Neuigkeiten" oder korrekt "Neuigkeiten/Ankündigungen" (wie der Forenbereich nun mal heißt) geschrieben hättest, wäre Dein Gedanke klar(er) gewesen.
Ich habe es nun auf mich und meine Arbeit hier für die Gemeinschaft bezogen.
Gruß
Norbert
Meine Meinung zu den Beiträgen in diesem Thread und zum weiteren Vorgehen folgt morgen oder übermorgen.
Wäre aber besser gewesen, dass direkt im E10 Thema anzusprechen bzw zu suchen. Unter Neuigkeiten ist das falsch.
Na ja, unter "Neuigkeiten" kann man in unserer Denglish-Epoche ruhig auch mal den News-Bereich auf der Hauptseite verstehen. Wenn Du "Forenbereich Neuigkeiten" oder korrekt "Neuigkeiten/Ankündigungen" (wie der Forenbereich nun mal heißt) geschrieben hättest, wäre Dein Gedanke klar(er) gewesen.
Ich habe es nun auf mich und meine Arbeit hier für die Gemeinschaft bezogen.
Gruß
Norbert
Da hast Du den kompletten Thread zu diesem Thema verpasst...
Die SuFu ist Dein Freund...
Wenn Geld verlangt wird ist es ein Kauf-Angebot....Wenn 170000 Leute die Du "Verbrecher" nennst jeweils 2 Euro zahlen, gehört dann vermutlich der Spendenempfänger mit 340 Tsd. Euro auch zu dieser Kategorie ?
Meine Meinung zu Donationware habe ich schon oft genug gesagt und bin oft genug gescholten worden.
"Verbrecher" ist er gemäß der Definition der SPD-Generalsekretärin schon allein auf Grund seines Berufes als Unternehmer.
Verbrecher gemäß meinem Verständnis von Donationware (es ist, wie Du sagst, ein Verkauf) ist er, wenn er die auf die Einnahmen fälligen Steuern nicht zahlt.
Daher ist auch jeder Vergleich zwischen Raubkopien - so asozial Raubkopierer auch sein mögen - und Ladendiebstahl oder Schwarzfahren verlogen. Bei ersterem gibt es "nur" einen entgangenen Umsatz, beim Diebstahl einen realen Schaden in Höhe des Selbstkostenpreises der Ware und bei letzterem einen Schaden durch höhere Abnutzung der Züge, mehr Kosten duch höheren Strom-/Dieselverbrauch etc. die dann auf die ehrlichen Kunden "sozialisiert" werden.
Soso, verlogen. Mit Deiner Begründung könnte ich auch an der Ampel in Dein Auto einsteigen und kostenlos mitfahren. Du fährst ja sowieso und die Kosten sind auch durch Dich bereits gezahlt. Die Mehrkosten durch meine Mitfahrt fallen ja eh nicht ins Gewicht...
Gruß
Norbert
Du könntest auch in der Suchfunktion oben rechts auf der obersten Ebene des Forums (auf den Reiter in der waagerechten Navigationsleiste klicken) mal "Überholung" oder "Zugüberholung" eingeben und Enter drücken.
Du bist nicht der erste, der diese Idee und diese Probleme hat...
Gruß
Norbert
Wirklich?
Gruß
Norbert
Diese Kritik bzw. dieser Anspruch dieses Kollegen im E 10-Thread hat mir sehr zu denken gegeben:
Wäre aber besser gewesen, dass direkt im E10 Thema anzusprechen bzw zu suchen. Unter Neuigkeiten ist das falsch.
Dort habe ich so geantwortet:
@Jason Ich hatte auch bereits auf den News Artikel verwiesen.
Wenn dann wieder ein Aschwin aufsteht und blind durch die Gegend fragt, ist das NICHT das Problem dieses Forums oder dieser Webseite.
Wenn Deine Meinung allgemeine Meinung ist, trete ich von meiner Funktion zurück. Dann kann ich mir die Mühe und den Anspruch an eigene Recherche und an interessante Artikel (für Euch) sparen.
Wofür gibt es denn den Nesw-Bereich auf der Startseite? Damit er gelesen wird! Damit die Neuigkeiten nicht im allgemeinen BlaBla untergehen. Damit die Möglichkeit besteht, sich etwas genauer als in zwei Sätzeen im Forum oder per Copy und Paste von PR-Meldungen zu informieren.
Tut mir leid, wenn ich so etwas lese kommt mir ein Bild von Perlen und Säuen in den Sinn.
Damit dieses Thema nicht dort diskutiert wird, sondern hier, habe ich diesen Thread eröffnet.
Bitte sagt mir Eure Meinung.
Gruß
Norbert
@Jason Ich hatte auch bereits auf den News Artikel verwiesen.
Wenn dann wieder ein Aschwin aufsteht und blind durch die Gegend fragt, ist das NICHT das Problem dieses Forums oder dieser Webseite.
Wenn Deine Meinung allgemeine Meinung ist, trete ich von meiner Funktion zurück. Dann kann ich mir die Mühe und den Anspruch an eigene Recherche und an interessante Artikel sparen.
Wofür gibt es denn den Nesw-Bereich auf der Startseite? Damit er gelesen wird! Damit die Neuigkeiten nicht im allgemeinen BlaBla untergehen. Damit die Möglichkeit besteht, sich etwas genauer als in zwei Sätzeen im Forum oder per Copy und Paste von PR-Meldungen zu informieren.
Tut mir leid, wenn ich so etwas lese kommt mir ein Bild von Perlen und Säuen in den Sinn.
Gruß
Norbert
Michael? Welcher Michael? Da steht doch Andreas. bzw. Scherz.
Michael ist jemand anderes (hat inzwischen PN), an den ich wohl gerade gedacht hatte, ich meinte Kollege @adorm. Wurde korrigiert.
Danke auch an @Nino, hatte seinen Beitrag noch nicht verstanden. Jetzt noch mal gelesen, ist ja dasselbe wie bei Andreas...
Gruß
Norbert
Oder auf der Internet-Seite der lokalen Zeitung Rheinische Post.
Dort stand vor kurzem, dass er demnächst für einen Euro an die Stadt verkauft werden soll.
Gruß
Norbert
...but when I saw that over 170,000 attempts had been made to download it...
Da steht nicht von Downloads bei Mike. Ich verstehe es so, dass der Crack 170.000x heruntergeladen wurde.
Das wird so lange weitergehen, bis die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden und die Härte der zu erwartenden Strafe hoch genug ist, dass das Risiko zu groß wird.
Dann wird es immer noch Verbrecher geben, so wie es auch immer noch Mörder - ok, bevor hier wieder irgendjemand sagt, das wäre kein Vergleich - also immer noch Schwarzfahrer geben. Aber solange die Richter sagen, steigt alle ein, Euch kann im Zweifel nichts passieren, sehen viele nicht ein, warum sie eine Fahrkarte kaufen sollen.
Und dann gibt es noch die Spezialisten, wie @FabiaLP, denen 2 Euro schon zu viel sind und vom Hersteller verlanegn, ein vollständiges Programm für 21 Anwendungen geliehen zu bekommen. 2 Euro sind es allemal wert, denn die Alternative ist Zeit zu investieren und in den Dateien das Fahrzeug zu tauschen. Geht ja auch ohne RW Tools. Ich empfinde diesen Beitrag als hochgradig unverschämt.
Ähnlich verhält es sich mit dem Argument: Ich habe gekauft, jetzt muss ich es auch unendlich unterstützt bekommen. Warum eigentlich? Und ist es gekauft? Oder ist es eine Spende - also ohne Gegenleistung? Und also ohne Ansprüche?
Gruß
Norbert
Oha. Das ist ja'n Ding. Wer hätte das gedacht. Ok, offensichtlich alle ausser ich.
Danke Andreas!
Gruß
Norbert
Äh wo sonst? Kam doch automatisch als Update am Freitag.
Gruß
Norbert
Kommt sicher noch. In der aktuellen Version wurde das Modding ja viel tiefer integriert und ist jetzt explizit erwünscht.
Bevor ich mich durch die einschlägigen Foren "dort drüben" durchschlage, eine Frage an die hier sicher (evtl. inkognito) vorhandenen Fachleute:
Bei mir sind nur das europäische Icon und das Zahnrad-Icon 100% farbig, das USA DLC-Icon ist grau-transparent und läßt sich auch nicht klicken. Also bisher auch noch keine amerikanische Landschaft gesehen.
Habe verschiedene PCs probiert, ist überall so. Doppelte Steamüberprüfung und Neuladen res-Ordner habe ich auch schon mehrfach gemacht. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden? Stepke? Danke!
Gruß
Norbert