Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du könntest "saund" in die Suchfunktion oben rechts auf der obersten Ebene des Forums (auf "Forum" in der wagerechten Navigation klicken) eingeben und Enter drücken. Falls die Suchfunktion nichts findet, versuchst Du es mit "sound" oder "sound verändern" oder "Soundupdate".

Gruß
    Norbert

Vielleicht ist Dein Computer auch noch von 2010? Dann könnte er überfordert sein.
    Am besten erzählst Du uns mal die Maße des Arbeitsgerätes.

Gruß
    Norbert

Das man normale Atemgeräusche aus dem Cockpit gehört hat halte ich für reine Phantasie denn Atemgeräusche sind nur zu hören wenn jemand schwer atmet, ...
    ...aber ein ganz normales ruhiges atmen ist auf keinen Tonband zu hören, dies erzählt mir kein Mensch da dies unhörbar ist.

Leider reicht Deine Phantasie offensichtlich nicht aus, Dir einen Piloten vorzustellen, der ein Mikrofon (Headset) direkt an seinen Lippen hat?

Gruß
    Norbert

Auf Grund einer glücklichen Fügung und meiner Schwiegermutter kann ich nun doch teilnehmen. Deshalb hatte ich mich bisher auch noch nicht gemeldet, ein "eventuell" und "wenn ich Lust hab und sonst nichts abgeht, steige ich in die S-Bahn und fahre die zwei Stationen" sind nicht mein Ding...
    Und allmählich sollte sich auch ein "eventuell" konkretisieren lassen, damit der Quellenwirt das Grillgut besser kalkulieren kann...
    Und da die Liste hier auch aus der Mode gekommen ist, hier mit mir ein Update:

1.) TrailDogRunner1909
    2.) willi g bochum
    3.) Jensen
    4.) Influenzo
    5.) Zaunpfahl (eventuell)
    6.) Ingvar (eventuell)
    7.) MBecker (eventuell)
    8.) Kumpelchen
    9.) Bummerrang
    10.) Bummerrangs eventuelle Begleitung
    11.)TFC (eventuell: Wenn ich Zeit habe, steige ich schnell in die S1 und komme nach Duisburg)
    13.) bernd_NdeM (zu 90%)
    14.-15.) BeeKay in weiblicher und tierischer Begleitung...
    16.) Seven of Nine (eventuell)
    17.) siebzehner

Gruß
    Norbert

Dann rätzel nicht länger, sondern informiere Dich! Der IR hatte ja gerade Jubiläum, da gibt es genug Material, warum und woran dieses wundervolle Produkt scheiterte.
    Kurz gesagt: Es geht darum, wer für den Langstrecken- und Schnellregionalverkehr bezahlt. Die DB selbst (eigenwirtschaftlich) oder die Anlieger-Aufgabenträger der Strecke.
    Die eigenwirtschaftlich von der DB betriebene Linie Hamburg - Berlin, um deren Wagen es hier geht, ist da ein Sonderfall oder sagen wir Experiment.

Gruß
    Norbert

Kollege und Namensvetter Norbert K. hat mal wieder nichts verstanden. So eine gemeinsame Entwicklung von Publikum und Firma sind wohl zu neu oder zu fortschrittlich für ihn.
    Dabei hat es das schon immer gegeben, nur nicht so öffentlich wie heute und die Kommunikation war damals langsamer und die Runden der Entwicklung.
    Und es ist eine Supergelegenheit, für kleines Geld viel Spielspaß zu haben.

Gruß
    Norbert

...wenn der Selbstjustizinternetmob vorschnell die Fackeln und Forken herausholt und selbst urteilt, vorverurtellt und verurteilt als Ankläger, Richter und Henker.

...bevor sich der Lynchmob mit Fackeln und Forken formieren kann, sich um das Opfer schart und selbst das Urteil spricht und vollstreckt.

Wo bitte sind hier Fackeln? Wo steht hier bitte der Galgen? Wo wird hier zu Gericht gesessen?
    Wer bitte ist hier eventuell der Täter und wer bitte sind hier die Opfer? Wo bitte sind wir hier?
    Wenn ein Verdacht besteht, muss dieser angesprochen werden dürfen. Mehr nicht, da gebe ich Dir Recht und mehr ist hier auch nicht passiert.
    Gerade ein falsch verstandenes Gutmenschentum, das verurteilten Straftätern Kirchenasyl bietet und Drogenkriminelle aktiv vor der Ermittlung und Strafverfolgung der Polizei schützt sind dem Zusammenhalt unserer Gesellschaft ebensowenig förderlich, wie die Selbstjustiz.

Gruß
    Norbert

Ich hätte noch drei Vorschläge:
    9. Vorher Klon erstellen. Mindestens zum Üben.
    10. Speichern speichern speichern, am besten auch auf verschiedenen Datenträgern (auch die Festplatte könnte Ursache für Enttäuschung werden)
    11. Wenn die Arbeit beendet ist, aufräumen auf der Festplatte

Offensichtlich muss jeder zunächst mal die Erfahrung machen. Wenn ich dann irgendwann mal mein Traumdiorama anfangen werde, sprechen wir uns wieder...

Gruß
    Norbert

Du könntest uns verraten - gern auch im ersten Beitrag - wo sich die Strecke befindet.
    Nicht jeder ist ein wandelndes Kursbuch oder hat Lust, die Details z.B. bei Wikipedia nachzuschlagen, bevor er weiß, ob es ihn danach interessieren wird.
    Vielen Dank!
    Die Bilder sehen schon mal ganz gut aus.

Gruß
    Norbert

Aber alle anderen Dostos haben Praxiseinsatz. Die Fenster stehen im selben Abstand wie bei allen anderen Dostos auch, und die Sitze stehen innen genau so eng aneinander wie überall anders auch...

Dafür hast Du sicher Belege?

Kleibt Gut und Günstig oder Ja oder Tip auf dem Etikett, und der Lachs kommt trotzdem vom selben Fischkutter wie die Premiummarke... Premium bezahlt, Standard bekommen.

Dafür hast Du garantiert keine Belege außer Deine blühende Phantasie.

Gruß
    Norbert