Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Falsch. Es ist auch verboten, privat Deine Frau zu schlagen.
    Ob es kontrolliert werden und verfolgt werden kann, ist eine andere Frage.
    Die Bestimmungen sind jedenfalls eindeutig. Du könntest auf der Strecke Trier-Koblenz ein paar Kilometer anbauen ("außer IN diesem Produkt"). Mehr nicht.

Gruß
    Norbert

Natürlich, fragen kostet nichts.
    Aber ohne die schriftliche Erlaubnis - wie es dort steht, wenn es dort steht - geht halt nichts. Auch nicht privat oder "nur mal so".

Gruß
    Norbert

Was heißt denn bitte "dürfen nicht" sonst als "ist nicht" oder "verboten"?
    Ob es nun gefällt oder nicht, die Worte sind eindeutig. Zumal noch nicht einmal die Unterscheidung zwischen kommerzieller und privater Nutzung gemacht wird. Es wird eindeutig "gar nicht" gesagt.

Gruß
    Norbert

Aber siebziger, ich hab das Gefühl beim 64-bit TS drehst du dich auch immer wieder mit der Meinung, oder kommt mir das nur so vor?

Wenn du mir sagt, was du damit sagen willst, kann ich (und alle Kollegen) damit auch etwas anfangen.
    TS gibt es für mich nur bei Trainz. Hier heißt es für mich weiterhin RW.
    Schon länger sind alle meine 3 PCs auf 64 Bit-Windows umgestellt und letztes Jahr habe ich mit Hilfe der freundlichen Kollegen hier im Forum 1.000 Euro in halbwegs zeitgemäße Hardware investiert.
    Insofern weiß ich wirklich nicht, wovon Du redest. Aber es ist vielleicht auch nicht so wichtig.

Gruß
    Norbert

Glasauge höchstens, Realität sieht der scheinbar nicht

Danke für die Blumen, Kollege @oebb 4010.
    Falls jemand meinen Worten entnommen haben sollte, dass DTG an einer 64-Bit-Version von RW arbeiten sollte, war der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Gemeint war (natürlich) die Unreal 4-Engine als reines 64-Bit Programm.
    Aber man braucht keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass DTG dann auch wieder verteufelt werden wird. Wie können die nur...
    Keine Rücksicht auf arme Schüler und Hartz-IV-Empfänger, die sich so etwas nicht leisten können und renitente (Früh-)Rentner, die sich das nicht leisten wollen, wel 32-Bit sooo schön ist.
    Achtet auf meine Worte...

Gruß
    Norbert

@BlackHawk:

Seit ich ein dickfelliges Ignoriertier bin, seid Ihr alle tierisch menschlich...Gruß
    Norbertier

Eigentlich hatte ich mit Ignoriertier nicht mich selber gemeint, sondern Dich. Schönes Video dazu hast Du in Deinen Beitrag eingebunden...
    Stelle aber gerade fest, dass es auf meine inzwischen dickfellige Fehlertoleranz auch sehr gut paßt. Deine Aussage stimmt nämlich schon lange nicht mehr. Sieht man auch sehr deutlich, wenn man sich die Mühe macht, im Profil meine letzten dreißig Beiträge oder so anzuschauen.
    Wenn hier selbst Kollege @Zaunpfahl einen gut gemeinten Ratschlag schickt, kann von klitzeklein wohl keine Rede mehr sein.

Gruß
    Norbertier

Unser Schwarzschwatzfalke hat da leider ein schwarzes Loch in seiner brain.exe.
    Aber mir solls egal sein. Jedes Tier blamiert sich hier halt so gut es kann.

Gruß
    Norbert

PS: @Zaunpfahl: das lustige Seidt oder Seitd war die Schwarzschwartzfalkenreaktion auf eine gut gemeinte PN des RdR. Witzischkeit kennt halt keine Grenzen...

Hat man beim mitgelieferten Rollmaterial im Hinblick auf eine Steam-Veröffentlichung bewusst auf eine anständige Zugsicherung verzichtet? Ist mir etwas zu gewinnorientiert.Sollen die Puristen unter uns nun wieder monatelang auf eine (evtl. nicht mal geplante) EL-Umsetzung warten?

Die Fahrzeuge sind schon vor Jahren gebaut und abgeliefert worden.
    Fahrzeuge (und Szenarios) sind nicht Thema dieses Produktes, sondern kostenlose Zugaben.

Wow! Die Moseltalbahn ist ein für PTP2 entwickeltes Add-On das leider nur auf den TS2015 läuft.

Die Bilder der Strecke sehen echt super aus, wie in PTP2. Auch in PTP2 wurde mir vorgegeben wie ich eine Grafikeinstellung einzustellen habe. Die Gleise auch wie in PTP2 3D, der Rest 2D. Also jeder der PTP2 nicht kennt, das wäre die beste Möglichkeit mal zusehen wie in PTP2 jede Strecke aussieht, :D

Dieser Beitrag hat das Zeug zum "Quatsch des Jahres". Die Lieblosigkeit /Unfähigkeit der zusammengeschusterten PTP-AddOns dieser Firma sind immer mit der primitiven Hardwareausstattung der Kunden begründet worden. Also genau umgekehrt.
    Jedem, der PTP nicht kennt, sei empfohlen, die PTP-Screenshots mit denen dieser Strecke zu vergleichen.
    PTP-Strecken sehen NICHT so aus.

...sollten sich die Damen und Herren auf der Insel lieber darum kümmern daß der TS 64bit-tauglich wird damit so ein Mist nicht passiert.

1.: tun sie bereits
    2.: Zunächst dürfen sich die geneigten Nutzer darum kümmern, ihr Betriebssystem endlich mal auf 64 Bit umzustellen, damit bei Ihnen weniger Mist passiert. Ich nehme an, Du hast es bereits erledigt?

Da der 628 ja extra für die Strecke angefertigt wurde, muß ich sagen das eine 181_er besser gewesen wäre zumal es den 628'er ja schon gibt.

Damals, als die Entscheidung getroffen wurde, aber noch nicht.

Oh Mann, sorry wenn ich das so sagen muss aber das geht gar nicht!

Ahja, hier noch meine Specs:Windows 8.1

Ganz sicher mit 64 Bit. Oder?

Es war ja klar, dass das Genörgel diesmal andersherum einsetzen würde. Aber @Fight43dom hat ja schon dazu Stellung genommen.
    Damals im Blauen Bock hat schon Heinz Schenk gesagt: "Wie mer's mecht, ma mechts verkehrt"...

Und dass es bei Aerosoft keine Updates gibt, ist auch ein Märchen, erzählt von Vergesslichen.
    IKB hatte zwei von Aerosoft und ein drittes, leider kostenpflichtiges.
    B - W hatte zwei von Aerosoft und eins von Jan.

Gruß
    Norbert

Experte:
    RW starten
    Oben rechts auf Einstellungen klicken
    Spiel
    Zugsteuerungen: Experte
    Speichern
    Spiel neu starten

Steam
    Einstellungen
    Cloud
    Beide Häkchen setzen.

Nach dem Beenden von RW solange warten, bis der Hochladevorgang (blaue Schrift hinter dem Eintrag "Train Simulator 2015" in der Steam Bibliothek) beendet ist und die blaue Schrift nicht mehr zu sehen ist. Dann wurden die Spieldaten (und die Information zu den Häkchen und den Punkten) in die Cloud hochgeladen.

Gruß
    Norbert

Genau. Du hast eine deutsche Tastatur.
    Gib einfach mal bei Google "englische Tastaturbelegung" ein und schau Dir die Bilder an. Dann weißt Du, was ich meine und weißt eventuell, warum nichts passiert, wenn Du auf eine Taste drückst und nicht das Gewünschte passiert.
    Oder Du schaust ins Handbuch, was welche Taste macht.
    Vielleicht magst Du ja auch Dein Problem etwas genauer schildern. Loktyp, gewünschte Funktion, gedrückte Taste und so. Dann kann man Dein Problem auch besser eingrenzen...

Gruß
    Norbert