Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schade eigentlich. Schade um die Marktchancen bei den TS 2010-Nutzern in aller Welt.
    Aber das muß und darf jeder Geschäftsmann für sich und seine Firma entscheiden. Die finanziellen Folgen verantwortet er ja auch allein.

Gruß
    Norbert

Diese hab ich von BSI, dann haben die falsche Loks gebaut ... Denn dort werden sie so gefahren...

Vielleicht gibt es hier ja auch noch Lokführer, die ihre Informationen aus einem echten Führerstand einer echten 143 beziehen.
    "Lokführer" mit (einzigem) Wissen aus PTP sollten sich erst mal informieren, bevor sie hier von "großer Fehler" posten. Auch, wenn sie ein "ich glaube" davorsetzen. Mit Wissen könnte es ein "ich weiß" sein.

Gruß
    Norbert

So für mich ist das thema zu ende und widme mich lieber meiner modelleisenbahn. da habe ich spaß und keinen ärger wie bei rw. ich kauf net mehr 2 packs für irgentwass. für das geld bekomm ich auch nen wagen für meinen bahn und ärger mich net darüber das beim nächsten patch alles net läuft.

Da kann man doch nur müde lächeln. Welche Modelleisenbahn? Welcher Wagen für das gleiche Geld? Und die Lok?
    Spaß und keinen Ärger? Radsätze tauschen? Kupplungen tauschen? Die dritte Digitalzentrale in zwei Jahren ohne kostenloses Update oder Upgrade?

Aber diese Art der selektiven Wahrnehmung kennen wir noch von unseren Einsätzen am Stand gemeinsam mit Ulf auf der Intermodellbau in Dortmund. Da kommen die Leute mit einem Hubschrauber für 300 Euro unter dem Arm (welche 350-Euro-Loks in der Plastiktüte sind, sieht man ihr nicht an) an den Stand und 20 Euro für eine ausgewachsene Eisenbahnsimulation mit über 100 Loks ist "...aber teuer".

Möge jeder mit seinem jeweiligen Hobby glücklich werden, aber bitte auf dem Teppich der Logik bleiben.

Gruß
    Norbert

Was genau hast Du "mal" gemacht?
    - Beim Steam-Login das Häkchen bei "Mein Passwort speichern" gesetzt?
    - Online gegangen
    - Auf Steam/"Offline gehen..." geklickt?
    - Auf "Im Offline-Modus neu starten" geklickt?

Und Du hast dann die Fehlermeldung erhalten? Wenn ja: RalfK könnte Recht haben, es liegt an etwas anderem.

Gruß
    Norbert

Das hatten wir schon mal. Problem damals war:
    Nur, wer das Passwort in seinem Profil gespeichert hatte, während man noch online war, "durfte" auch offline gehen. Nach dem Problem mit dem gehackten Forum hatte Steam diese Hürde netterweise deaktiviert.
    Vielleicht fühlen sie sich jetzt wieder sicher und haben die Hürde wieder aktiviert? Ich werde mich jedenfalls hüten, mein Passwort zu speichern, um auszuprbieren, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Aber wer unbedingt offline gehen muss, kann es ja mal probieren und das Ergebnis hier posten.

Gruß
    Norbert

You grant to Valve a worldwide, non-exclusive, ...
    zu deutsch
    Sie gewähren Valve ein weltweites, nicht-exklusives, ...

Der Createur gibt bei beiden Simulatoren nicht "alle Rechte" ab. Dort steht nicht-exklusiv. Er kann damit mit seinem geistigen Eigentum immer noch machen, was er will, z.B. auch verkaufen.
    Die Simulatoren wollen nur verhindern, dass Createure aus einer Laune haraus (wie es passiert ist) ihre Objekte wieder zurückziehen.

Gruss
    Norbert

Hallo !
    Ihr braucht doch blos auf die SimTrain Webseite gehen, da Steht doch Release: anfangs Juli
    Also nicht so ungeduldig !

Vielleicht lag es an der Musik, die bekantlich der Ton macht. Ein Zitat mit Nennung des Datums hätte auch geholfen.
    Aber nach Deiner Erläuterung ist die Information komplett und "anfangs Juli" beginnt übermorgen. Wenn man die Produktionszeit eines neudeutsch "boxed" AddOns hinzuzählt, kommt das sogar hin und es könnte wirklich sein, dass die Downloadversion Anfang Juli fertig sein könnte. "Keep fingers crossed", wie der Engländer sagt.
    Ich freue mich jedenfalls auf die ersten Rezensionen und dann auf den Vergleich mit der Dreiländereckstrecke von Just Trains.

Gruß
    Norbert

Im Kleingedruckten steht dort:

Bei Aerosoft Box steht nach wie vor der 26.07.12. Und selbst wenn:

VERSAND Hier klicken für die Versanddetails
    Versand durch simFlight GmbH aus Germany, die Auslieferung kann bis zu 28 Tage dauern
    Einfuhrumsatzsteuer und Zoll können zusätzlich je nach Land der Lieferung anfallen

Da haben wir den Monat...

Gruß
    Norbert

Naja ich glaube ich wäre noch mehr enttäuscht wenn ich dieses Addon kaufen würde.
    Den Royal-Train auf das Gleis zu stellen und ihn ohne Zwischenhalt von A nach B fahren lassen kann glaub ich jeder. Und die Information zum Königshaus sind wohl im Internet besser und ausführlicher....

Danke für die Belehrung. Dann schlage ich vor, wir nehmen beide unsere hier unqualifizierten Beiträge und übertragen sie in den passenden Thread.

Gruß
    Norbert
    PS: Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass AddOns und Basispaket eine Symbiose darstellen. AddOns sind ohne das Basispaket nicht nutzbar, aber der eine oder andere wird überlegen, sich das Basispaket zuzulegen, wenn er schöne Szenario-AddOns dafür findet. Dies hat übrigens auch Ulf erkannt und gibt bei Szenariobauern Szenarios in Auftrag, die zu seinem Rollmaterial passen. Insofern ein großes Looob an die Kollegen in Koblenz für das Erstellen und Vertreiben der schönen Szenariopakete.

Den Royal-Train auf das Gleis zu stellen und ihn ohne Zwischenhalt von A nach B fahren lassen kann glaub ich jeder.

Ich nehme an, Du hast das AddOn gekauft? Und Du hast sicher schon beim ersten Mal im Karrieremodus fahren ganz locker die 1000 Punkte erreicht? Und danach bei jeder Wiederholung auch? Na dann herzlichen Glückwunsch.
    Ich finde das Szenario ist zwar nicht besonders schwierig, aber auf jeden Fall nicht langweilig.

Gruß
    Norbert

Bei mir in einem Schritt.

Zunächst werden 2,5 GB von 4,5 "überprüften" runtergeladen.
    Wenn man die Einstellung "Alle Dateien" / "Downloads" (Reiter unter dem Navigationspunkt "Bibliothek") offen läßt, wird nach getaner Arbeit die Gesamtmenge des angepaßten/ überarbeiteten Contents angezeigt, bei mir 14,4 von 14,4 GB.

Gruß
    Norbert

Da gibt es doch ein Szenario im Downloadbereich für die Strecke Hagen - Siegen.
    Sehr schönes Gewitter mit Wetterleuchten und Blitzen und rollenden Donner oder direkt auf einen Blitz folgenden Donner.
    Und das war noch zu Zeiten von RW 2.

Gruß
    Norbert