So für mich ist das thema zu ende und widme mich lieber meiner modelleisenbahn. da habe ich spaß und keinen ärger wie bei rw. ich kauf net mehr 2 packs für irgentwass. für das geld bekomm ich auch nen wagen für meinen bahn und ärger mich net darüber das beim nächsten patch alles net läuft.
Da kann man doch nur müde lächeln. Welche Modelleisenbahn? Welcher Wagen für das gleiche Geld? Und die Lok?
Spaß und keinen Ärger? Radsätze tauschen? Kupplungen tauschen? Die dritte Digitalzentrale in zwei Jahren ohne kostenloses Update oder Upgrade?
Aber diese Art der selektiven Wahrnehmung kennen wir noch von unseren Einsätzen am Stand gemeinsam mit Ulf auf der Intermodellbau in Dortmund. Da kommen die Leute mit einem Hubschrauber für 300 Euro unter dem Arm (welche 350-Euro-Loks in der Plastiktüte sind, sieht man ihr nicht an) an den Stand und 20 Euro für eine ausgewachsene Eisenbahnsimulation mit über 100 Loks ist "...aber teuer".
Möge jeder mit seinem jeweiligen Hobby glücklich werden, aber bitte auf dem Teppich der Logik bleiben.
Gruß
Norbert