Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn Du mit Deinem Programm so luschig umgehst, wie mit der deutschen Spache, ist es kein Wunder, wenn Dinge nicht so funktionieren, wie Du es willst. Es gibt in RailWorks keine "Schinen" und auch keine "Schinnen". Nur Schienen.


    Vielleicht kannst Du Dir etwas Mühe geben und genauer beschreiben, was Du tust und was das Programm sagt. Z.B. welche Aufgabe auf welcher Strecke Du startest. Und RW Tools sagt Dir, dass alle benötigten Objekte vorhanden sind?


    Gruß
    Norbert

    Hier ein Statement zur Sachlage denn alles andere ist wieder aus der Luft gegriffen. Ich denke Mathias hat nichts dagegen wenn ich das hier mal reinkopiere.
    Ich bin gegangen, wegen der Art und Weise, WIE ich systematisch von einem Forenmitglied kritisiert worden bin. Wenn ich schon weiß, dass sobald ich ein Thema mit Hinweis auf neue Fahrzeuge eröffne, sofort spöttische und herablassende Kommentare folgen, brauche ich auch gar kein Thema zu eröffnen...


    Also dieser hier ist wirklich daneben. Aber ich bleibe dabei und hochwald hat es auch gesagt: Es ist nur Einer. Dafür die ganze Gemeinschaft bestrafen nach dem Motto: "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt" und uns alle von weiteren Informationen zu Deinen schönen Modellen und Strecken ausschließen ist: s.o. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend oder vielleicht sogar "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder..."


    Gruß
    Norbert

    Der "Einer" war icke (danke Prellbock). Und der Beitrag paßt, leicht abgewandelt, auch hierhin:

    Wenn ich ein Szenario (oder ein Modell) bastele und nicht mit Kritik und/oder Verbesserungsvorschlägen umgehen kann oder möchte, dann sollte ich es nicht veröffentlichen, sondern es auf meiner Festplatte belassen. Dasselbe gilt für Fehlerkorrekturen nach der Veröffentlichung. Wenn es wirklich nur eine Farbkorrektur ist oder eine falsche Beschriftung - wo ist das Problem?
    Jeder macht Fehler und sollte dankbar sein für Jeden, der ein paar davon herausfindet und meldet.

    Den ganzen Beitrag gibt es hier.


    Natürlich ist bei der Äußerung von Kritik ein vernünftiger, freundlicher Tonfall angebracht. Also nicht von oben herab, besserwisserisch und herabwürdigend. So etwas kann ich bei Kollege gabberspatz in dem zitierten Thread allerdings nicht entdecken. Natürlich hätte er zunächst ein wenig Lob spenden können und so etwas sagen wie "Wenn Du Deine schönen Wagen noch besser machen möchtest, hätte ich da ein paar Vorschläge..." Von Rausekeln kann da aber wirklich keine Rede sein.
    Für Counterstrike und Maik und ihre Wadenbeißer gibt es da noch ein schönes deutsches Sprichwort: "Was kümmert es die deutsche Eiche...". In diesem Sinne


    Gruß
    Norbert

    Noch 'ne Belehrung: Zitate gern auch mit Quellenangabe, hier also, von welchem Facebook-Account sie stammen. Da gibt es Leute, die mußten ihren Doktortitel wegen fehlenden Quellenangaben wieder abgeben...


    Gruß
    Norbert

    Oder die andere logische Konsequenz ist, dass alle Downloader von Freeware gefälligst ruhig zu bleiben haben und vor Dankbarkeit mindestens 500 *super*:ilikeit: und *dhoch* abliefern sollten.
    Wenn ich ein Szenario bastele und nicht mit Kritik und/oder Verbesserungsvorschlägen umgehen kann oder möchte, dann sollte ich es nicht veröffentlichen, sondern es auf meiner Festplatte belassen. Dasselbe gilt für Fehlerkorrekturen nach der Veröffentlichung. Wenn es wirklich nur ein Unterstrich und ein falscher Ordnereintrag ist, der das Szenario nach dem Download für jeden unmittelbar und ohne Basteleien mit RW Tools spielbar machen würde - wo ist das Problem, das Szenario hier im Downloadbereich mal eben auszutauschen?


    Jeder macht Fehler und sollte dankbar sein für Jeden, der ein paar davon herausfindet und meldet. Und wenn der Nutzer beim Nutzen Fehler macht, darf man ihn darauf hinweisen, ebenso in normaler Lautstärke und ohne Beleidigungen.


    Herr Prellbock hatte bis zum Angebot von Friedensstreusel anscheinend heute einen schlechten Tag. Aber den Kollegen Walter derart anzuschreien, paßt nicht zu diesem Forum. Einen Unterschied von "erbitten" und "erbeten" sowie eine "erzwungene Nachbesserung" zu konstruieren, um danach dann noch die Worte unverschämt und undankbar zu gebrauchen, ist eher haarspalterisch. Im ersten Satz hatte Walter gesagt: "Ich bitte John...".


    Insofern danke ich dw-agency für seinen Beitrag und die Rückkehr zur Sachlichkeit.


    Gruß
    Norbert

    @Alextma: I guess you did not read my post with an in my eyes reasonable suggestion how to "manage" real Donationware that deserves this name or category?


    Wenn es jemals ein berechtigtes Beispiel für "Abzocke" gegeben hat, dann ist dies eins. Da schreibt ein "Privatmann", er möchte den Staat (und seine Landsleute, weil "wir sind das Volk" und ergo der Staat) betrügen, weil es in Ungarn so viel Korruption gibt. Und dafür wird der Begriff Spende verbogen und mißbraucht?


    Für mich ebenfalls ein Beispiel für das Demokratieverständnis dieses Representative, ein erschreckendes. Repblik Ungarn? Demokratie? Demokratische Wahlen? Balkan? Mein Philosophielehrer hatte vor vielen Jahren (siebziger J. - sic) mal gesagt "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" und dafür damals von uns wütende Proteste geerntet. Heute weiß ich, er hatte weitgehend recht.


    Wenn man dann noch die Informationen von Rolf dazuzählt, ist die Sache mit dem Kauf dieser schönen Loks für mich erledigt. Ich unterstütze keine Steuerbetrüger genausowenig wie Klauer und Hehler geistigen Eigentums (damit ist hier Torrent etc. gemeint).


    Sorry für das teilweise Off Topic, aber das musste raus. Jetzt ist die Hutschnur wieder an der richtigen Stelle.


    Gruß
    Norbert

    Dich unter MyHalycon registrieren. Dann in Deinem Account das Produkt (und alle Deine anderen Halycon-Käufe) registrieren, meistens durch Key eingeben.
    Dann bekommst Du automatisch eine eMail und in Deinem Account findest Du die Updates und weitere nützliche Downloads - soweit vorhanden.


    Gruß
    Norbert

    Also mir isses ziemlich egal, wie die Bäckereifachverkäuferin mit Vornamen heißt, bei der ich meine Brötchen kaufe.

    Dem stimme ich zu, mir auch. Aber wer der Bäcker ist, ist mir nicht egal. Nehmen wir mal an, ich kaufe mir einen Amerikaner :D und beiße herzhaft rein. Und irgendwie da reingeraten ist eine Haarnadel, die meine teuere Zahnbrücke zerstört. Dann möchte ich gern zum Bäcker gehen können und einen Ersatz verlangen (Produkthaftung).
    Weit hergeholt? Na gut, dann die gleiche Szene bei Railworks: Ich kaufe eine oder fünf Superloks als Download. Das - sicher gut gemeinte - Sicherheitsfeature bzw. eine irgenwie da reingeratene Programmzeile macht meine RW-Installation oder meinen Steam-Account unbrauchbar oder zerstört schlimmstenfalls meine Festplatte. Auch dann hätte ich gern jemanden, den ich "an der Nase packen" kann.
    Deshalb stimme ich Rolf zu und wundere mich über Prellbock, Madison und andere Abwiegler.


    Gruß
    Norbert

    Zitat von HRQ

    One of these reasons, is that the pack is meant to be upgraded as it is possible, while on payware releases these upgrades are usually restricted to bug fixes, and no more. That's all.

    Sorry Folk(s), this is complete nonsense. Nobody hinders you to include what ever you like into Version 1.1, 1.2 and so on


    Zitat von HRQ

    And for example, see RWTools that's donationware too. Without donation it works only for 20 days (This restricted time use is not possible for TS2012 addons).

    Yes, but you do not have to limit the use of the free Donationware by time. (See my example above).


    Zitat von HRQ

    That's all.

    Really?
    Oder sparen wir PayPal-Gebühren für gewerbliche Anbieter? Mehrwertsteuer?


    Gruß
    Norbert

    @ Madison:
    Kann man nicht. Es gibt eindeutige Definitionen: z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Donationware
    Auch zum Thema "Irreführende Werbung" gibt es Entsprechendes.
    Und nur, weil Andere die gleiche "Masche" nutzen, wird sie dadurch nicht besser oder "...oder so".
    Payware Payware zu nennen ist einfach auch fair gegenüber den anderen Paywareherstellern und ehrlich gegenüber den "echten" Donationware-Anbietern, wie z.B. diesem Forum oder dem erwähnten RW Tools.
    Ich sehe auch kein Problem für den oder die Ersteller darin, z.B. eine von den fünf Loks (natürlich die im deutschsprachigen Raum am wenigsten brauchbare - MAV oder RoeEE) als freien Download anzubieten, meinetwegen auch mit eingeschränkten Funktionalitäten (Standardsound?) und den Rest in voller Qualität und mit allem Schnick und Schnack nach Eingang der Spende zu "liefern".


    Noch ein Beispiel aus dem "richtigen Leben" zur Verdeutlichung meines Standpunktes: Wenn ich den Kölner Dom nur nach einer "Zwangsspende" von, sagen wir, vier Euro Betreten dürfte, würde ich mich auch über den Tisch gezogen fühlen und den Domprobst darum bitten, doch ehrlicherweise "Eintritt" an die Tür zu schreiben. Eine Spende ist und bleibt eine freiwillige Leistung. Egal, ob mit oder ohne direkten Gegenwert.


    Gruß
    Norbert

    Threadtitel: Donation-ware: Taurus
    Da benutzt jemand (leider gibt es auch kein Impressum) den Begriff Donationware falsch.
    Download ist nur möglich nach einer "Spende" von mindestens 14 Euro. Das ist für mich blanke Payware.

    - Bezahlmöglichkeit: ...Und für Privat Nutzer ist der Donation/Spenden Button die einzige Möglichkeit via PayPal Geld zu empfangen

    Ist das wirklich ein Argument?


    - kein Impressum: das Impressum auf Webseiten ist eine höchst deutsche Krankheit und im Ausland eher selten zu finden, zumindest bei Privat Personen

    Wenn ich von jemandem etwas kaufe, egal, ob Privatperson oder Geschäftsmann, hätte ich schon gern dessen Adresse, z.B. für Reklamationen bzw. Rückgaben (vgl. auch Fernabsatzgesetz).


    Ein vorbildliches Beispiel für Donationware ist RW Tools, wo man die Software kostenlos herunterladen und auch ohne "Spende" nutzen darf. Spender erhalten alle Funktionen freigeschaltet.


    Gruß
    Norbert
    PS: Dies hat nichts mit der Qualität der Loks oder der Berechtigung von Payware zu tun. Es geht einzig und allein um den meiner Meinung nach falsch gewählten und irreführenden Begriff.

    Hallo Gerd, da steht nicht "aber" nicht lieferbar, sondern auch Du hast nicht richtig hingeschaut.
    Was ich geschrieben habe:

    Box bei Aerosoft angekündigt für den 31.07.12


    Heute ist erst der 27.7..


    Gruß
    Norbert

    Schade eigentlich. Schade um die Marktchancen bei den TS 2010-Nutzern in aller Welt.
    Aber das muß und darf jeder Geschäftsmann für sich und seine Firma entscheiden. Die finanziellen Folgen verantwortet er ja auch allein.


    Gruß
    Norbert