@Alextma: I guess you did not read my post with an in my eyes reasonable suggestion how to "manage" real Donationware that deserves this name or category?
Wenn es jemals ein berechtigtes Beispiel für "Abzocke" gegeben hat, dann ist dies eins. Da schreibt ein "Privatmann", er möchte den Staat (und seine Landsleute, weil "wir sind das Volk" und ergo der Staat) betrügen, weil es in Ungarn so viel Korruption gibt. Und dafür wird der Begriff Spende verbogen und mißbraucht?
Für mich ebenfalls ein Beispiel für das Demokratieverständnis dieses Representative, ein erschreckendes. Repblik Ungarn? Demokratie? Demokratische Wahlen? Balkan? Mein Philosophielehrer hatte vor vielen Jahren (siebziger J. - sic) mal gesagt "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" und dafür damals von uns wütende Proteste geerntet. Heute weiß ich, er hatte weitgehend recht.
Wenn man dann noch die Informationen von Rolf dazuzählt, ist die Sache mit dem Kauf dieser schönen Loks für mich erledigt. Ich unterstütze keine Steuerbetrüger genausowenig wie Klauer und Hehler geistigen Eigentums (damit ist hier Torrent etc. gemeint).
Sorry für das teilweise Off Topic, aber das musste raus. Jetzt ist die Hutschnur wieder an der richtigen Stelle.
Gruß
Norbert