Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einspruch Euer Ehren.
    Nicht über die Rechtschreibfähigkeiten oder Rechtschreibschwächen. Nicht der Polemik aufsitzen. Darüber würde ich mir niemals ein Urteil erlauben, geschweige denn schreiben. Es geht einzig und allein um die Rechtschreibwilligkeit einiger weniger Forenteilnehmer.

Gruß
    Norbert

PS: Admins sind benachrichtigt via Melden-Knopf.

Remon,
    thanks for your kind words. Since one month now I am living very close (400m) to the border of your country in Kaldenkirchen (next to Venlo, in case you didn't know). If you are in this area (perhaps to record the diesel sounds of class 66 or soon 76 or the electric sound of a FLIRT - which would make my favourite next model) or on your way through you are always welcome for a couple of coffees and/or beers and some RW/TS chat.
    I would appreciate, if other enthusiasts would facilitate the research trips of Remon in a similar way.

In deutsch: Ich habe Remon zu mir nach Hause eingeladen, wenn er mal in der Gegend ist, und andere RS-Enthusiasten ermuntert, ihn ebenfalls zu unterstützen, wenn er wieder auf Forschungsreise in Deutschland ist.

Gruß
    Norbert

Ein Glück. Dann werden wir auch nicht mehr mit Deiner Sprache beglückt "wie der Schnabel gewachsen ist". Groß-und Kleinschreibung, die das Lesen und Verstehen stark erleichtern, sind ja auch Fremdworte für Dich.
    Als Beruf hast Du Maler & Lackierer angegeben und erwähnt, dass Du Azubi bist.
    Glaubst Du wirklich, Deine Kunden werden Dir später (oder jetzt schon) Aufträge geben oder annehmen, dass Du einen geraden Strich an die Wand pinseln kannst, wenn Du mit ihnen in dieser Art kommunizierst? Von einer vernünftigen Fahrzeugbeschriftung einmal ganz zu schweigen.
    Selbst wenn Deine Fehler in der Berufsschule anscheinend egal sind, wie steht es dann mit dem Erstellen einer Rechnung, die der Kunde auch versteht und bezahlt? Betriebswirtschaft ist doch auch ein Lehrfach und zur Ausbildung gehört sicher auch eine Zeit im Büro des Malers?

Gruß
    Norbert

[

wer sagt des? *ohman* Des war ein Wunsch^^ Weil der will es gut machen und ich mein ja Entwieder haste es oder hast es net... ist net meine entscheidung sondern seine da haste recht, des währ Aber Auch real... da verstehste etwas völlig falsch?

*nurbf* bei diesem Geschwurbsel. Heißt Du wirklich Filip? Mit Vogel-F? Das würde (mir zumindest) einiges erklären.
    Und Du meinst ernsthaft, den Unterschied zwischen erwarten (etwas erwarten im Sinne von darauf warten) und erwarten (etwas erwarten im Sinne von voraussetzen, daß es geschieht) zu kennen und hier richtig gebraucht zu haben? Wenn ja: Respekt.
    Und noch eins: Mundart ist schön, aber nur aus dem Mund. Schriftsprache ist nicht Mundart. Leider müllst Du mit Deinem munteren Mundart-Geschreibsel ohne Punkt und Komma diesen interessanten Thread zu. Remon hat wirklich eine Engelsgeduld, darauf auch noch einzugehen. Ich nicht so. Daher: Respekt. An ihn.

Gruß
    Norbert

Bitte, manau21, tu uns Eisenbahnern den Gefallen und schreibe Lok nicht mit "ck". Die Dinger haben nichts mit Locken zu tun, sondern mit der Kurzform von "Lokomotive". Das tut wirklich weh. Wenn Du ein großes Herz für die Eisenbahn hast, ändere dies in Deinen bisherigen Posts. Vielen Dank!

Gruß
    Norbert

Trotzdem ist falsch, hier von "Abzocke" zu sprechen. Ob die Simulation an sich und/ oder und jedes einzelne Paket jeden Cent wert ist, kann man getrost diskutieren.
    Generell hilft ein Vergleich des Nutzeffektes und des Spasseffektes mit anderen Geldausgaben, sei es für das schöne Hobby Eisenbahn oder anderen Dingen, welche der Mensch sich unbedingt "holen" muß.

Gruß
    Norbert

Bitte, Puma, tu uns Eisenbahnern den Gefallen und schreibe Lok nicht mit "ck". Die Dinger haben nichts mit Locken zu tun, sondern mit der Kurzform von "Lokomotive". Das tut wirklich weh. Wenn Du ein großes Herz für die Eisenbahn hast, ändere dies in Deinen bisherigen Posts. Vielen Dank!

Gruß
    Norbert

Kein Wunder, wenn der Kollege (mal wieder) nichts findet, solange er nach dem "Simultor" sucht (siehe Thread-Titel im ersten Post).
    Also bitte, wie schon mehrfach gesagt, in "Simulator" ändern, damit diejenigen, welche die Suchfunktion wirklich benutzen, auch diesen Thread (Baum) finden können.

Gruß
    Norbert

Also nochmal ganz langsam zum mitlesen (Siehe Trains vs. Zombies 2 auf Steam):
    This is a standalone product and does not require the base product Train Simulator 2013 in order to play. You must launch Train Simulator 2013 to play the Trains vs Zombies content.
    Option 1: Wenn ich RW 4 nicht habe - Einfach spielen.
    Option 2: Wenn ich RW 4 habe - RW 4 starten, Strecke aufrufen, spielen.

Und etwas weiter unten bei "includes":
    Compatible with Train Simulator 2013 downloadable content - visit our Steam store to choose realistic locomotives and routes to download and drive
    Ich kann (andere) Lokomotiven und Strecken dazukaufen und fahren. Dies gilt auch, wenn ich Option 1 nutze.

EDIT: Aber ich habe zur Sicherheit bei Jim per PN noch mal nachgefragt, was RSC nun genau "gesagt" hat. S.u.

Gruß
    Norbert

Ich hab nochmal nach gefragt...
    Es ist tatsächlich eine TS2013 Stand-Alone Version, Kompatible mit allen anderen DLC´s.
    Gruß, Jim

Also im Prinzip so etwas wie der Flying Scotsman in der Weihnachtedition?
    Das wäre dann wirklich eine Super-Promo-Aktion für alle Noch-MSTS-Nutzer, für den Preis einer Zigarettenschachtel oder zwei Bier die Möglichkeiten von RW 4 kennen zu lernen.
    Eventuell dann noch für 11,99 € das Ruhr-Sieg-Line AddOn dazu und fertig ist der Lack oder die Supermöglichkeit zum kennenlernen.

Gruß
    Norbert