Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Du hättest ja auch deinen 420'er zB bei RailTractioon und Steam anbieten können...

    Genialer Vorschlag. Steam schickt ihn direkt zurück zu RSC, weil alle RW-Produkte nur über RSC den Weg zu Steam finden.


    Über den Vorbehalt einer Zweitvermarktung außerhalb von Steam solltest Du allerdings nachdenken. Es gäbe ja auch genug Versionen des 420 dafür.


    Gruß
    Norbert

    Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Thema:

    Ich frage mich eher wie so etwas überhaupt passieren kann. Wenn der zuständige Mitarbeiter ein Modell bekommt und dem das fahren beibringen soll dann muss man doch auf solche Fehler aufmerksam werden...


    Also irgendwie vernünftig nachvollziehen kann ich das nicht. Sicher Fehler passieren überall aber das ist einfach eine Spur zu heftig.


    Da gebe ich Dir absolut Recht. Wie wäre es hiermit als Erklärung:
    Hat jemand schon einmal eien Gedanken daran verschwendet, dass das Ganze ein Versehen sein könnte?
    Da hat jemand was zu Steam hochgeladen, was noch gar nicht fertig war, vielleicht als Test, ob die Differenzierung der Käuferschichten (HH - H vor dem 22.08. vs. nach dem 22.08.) funktioniert und Steam hat es in die Lande gepustet. Jetzt wäre es natürlich peinlich für RSC, das zuzugeben, also lassen sie es. Die Verteilung erfolgte ziemlich früh vor dem 26.09., dem Update-Tag für HH - H. Der Verkaufs-424 ist noch nicht angekündigt. Die Fehler sind einfach zu offensichtlich und minimal im Aufwand zur Behebung, als dass man das Produkt wirklich so als Verkaufsversion anbieten würde.


    Wenn der Richtige zum Verkauf angeboten wird, könnte man gleichzeituig auch ein Upate der Vorab-Version ausliefern. Es wäe ja nicht das erste Mal, wo RSC so vorgeht. Es sind nur noch ein paar Tage und wir werden sehen, ob an diesem Spekulatius etwas dran ist.


    Gruß
    Norbert

    Plack (also eigentlich Plaque) kannste wieder abbürsten (mit der richtigen Zahnpasta):

    Aber ein Konto muss ich mir bei Just Trains doch nicht anlegen,oder(wäre ja voll unlogisch)?

    Unter Viertens steht auf der Gebrauchsanleitung von Just Trains:

    Zitat von JustTrains

    4. Enter your e-mail address and password from your Just Flight / Just Trains account and select LOGIN.

    Das heißt, Du brauchst ein JustTrains-Konto (und eine aktive Internetverbindung), um den Keycode zu verifizieren. Ich habe meine 3CCC direkt dort gekauft und gemäß Gebrauchsanleitung verifiziert bekommen.
    Ist eigentlich auch nicht voll unlogisch, sondern voll logisch. Ich wüßte auch nicht, wie Aerosoft einen JustTrains Keycode dort verifizieren sollte. Was schreibt denn Aerosoft dazu in deren Gebrauchsanleitung?
    Aber vielleicht haben die Kollegen noch ein paar Erfahrungen parat.


    Gruß
    Norbert

    ...na also...die Lösung auf die wir alle gewartet haben.


    Wenn die Kollegen vom Support gewußt hätten, welche Kapazität ihnen da geschrieben hat, hätten sie sicher anders geantwortet... :rolleyes:
    Die Häufigkeit der vorgeschlagenen Problemlösungen in diesem Forum
    - doppelte Steam-Überprüfung gemacht?
    - Cache geleert?
    zeigt, dass man wirklich eine große Zahl (meine persönliche Einschätzung: weit mehr als die Hälfte) von Supportfällen auf diese Art lösen kann. Für mich also kein Grund zum Lästern.


    Gruß
    Norbert

    @ES44AC
    Was ist denn mit Dir los? Eben noch in mehreren Beiträgen um einen zivilen Ton bemüht:

    Nein, ice, darum geht es nicht. Es geht um den Ton, um die Wortwahl.


    Jetzt plötzlich:

    "This Class 424 is foozled. Poor scrap."


    Bist Du jetzt auch einer der Falken bzw. Mitglied der HAU-DRAUF-Fraktion?
    Wer schon mal mit Engländern zu tun hatte oder sogar dort gelebt hat, der weiß ganz genau, dass dort Kritik immer sehr vorsichtig und eher hintenrum angebracht wird. Plumpes Draufhauen wird als typisch deutsch und "blunt" bezeichnet. Also wird die Beschwerde im Hau-Drauf-Stil wirklich bestenfalls weggeworfen, schlimmstenfalls auf alle Beiträge aus Deutschland projiziert, was unserer Sache jetzt und in Zukunft sicher nicht förderlich sein kann.


    Wenn jemand in einer Liste die Fehler sammelt und mir schickt, werde ich gern einen zielführenden Textvorschlag für eine Nachricht an RSC hier einstellen, den Ihr dann versenden könnt. Mir liegt es auch am Herzen, dass ich einen vernünftigen S-Bahnzug für meine Heimatstadt erhalte.


    Gruß
    Norbert

    Und ich finde es eine Verdrehung von Dir, die Kritik an einer Sache bzw. einer geleisteten Arbeit in Deiner Geschichte auf die Eigenschaft einer Person umzubiegen.


    Es gibt offensichtlich immer noch Verständnisprobleme. Also daher nochmal: Die Person im Gleichnis wurde zur Erläuterung genommen. Was ich sagen wollte wird vielleicht mit einem deutschen Sprichwort etwas griffiger: Der Ton macht die Musik.


    Zusätzlich gibt es auch einen (oder mehr als einen) Kreateur dieses Modells. Und der ist eine Person aus Fleisch und Blut. Mit Gefühlen.
    Der Hersteller pellt sich ein Ei auf die Beleidigungen, er bekommt vom Kreateur, was er bestellt bzw. was er bezahlt. Der Käufer entscheidet durch sein Verhalten, ob es ein Erfolg wird oder ob der Hersteller seine Produktpolitik ändern muss.


    Gruß
    Norbert

    Nachdem ich gerade alle vier Seiten des Threads durchgelesen habe, muss ich dem Kollegen kiter zur Seite treten, nachdem sich das Gefühl verhärtet hat, seine Argumente sind von den Falken hier nicht zur Kenntnis genommen worden.
    Nach einem ersten (!) veröffentlichten Bild sind hier die folgenden Bewertungen geschrieben worden:
    total verhunzt, Schund, unbrauchbarer Müll, tapezierte Bananenkiste, Mist, Gurke
    Nach dem zweiten Bild wurde die Diskussion wieder etwas ruhiger, sprich sachlicher.
    Kollege kiter versuchte, die Falken zu etwas mehr Höflichkeit - wohlgemerkt: nicht in der Sache, sondern in der Ausdrucksweise - zu bewegen, scheiterte jedoch. Um das, was ich sagen möchte, von der 424-Diskussion zu lösen, wähle ich ein Sinnbild aus dem richtigen Leben, um zu zeigen, was eine solche harsche Ausdrucksweise bei involvierten Personen bewirken kann:


    Ihr habt im Chat ein nettes Gespräch mit einer Kollegin geführt, setzt dies in den nächsten Tagen per eMail fort. Irgendwann kommt die Frage nach einem Foto und Ihr schickt eins, von dem Ihr meint, es sei mindestens ganz passabel. Die Antwort kommt, erwartungsvoll wird die eMail geöffnet: "Dein Gesicht ist ja total verhunzt. Deine Kleidung ist unbrauchbarer Müll, und erst diese Gurkenschuhe!"
    Na, was sagt Ihr nun? Wie wäre Eure Reaktion stattdessen bei einer Antwort wie: "Leider bist Du nicht mein Typ, Deine Gesichtszüge (sic) entsprechen nicht meinen Erwartungen und Dein Kleidungsstil ist - ungewöhnlich. Du solltest meiner Meinung nach..."


    Irgendjemand hat den Zug gebaut. Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten oder der Vorgaben ("wir zahlen nicht mehr als 1.000 € für das Modell") Mühe gegeben und ist sicher ein bisschen Stolz auf sein Werk. Dann gebietet es unter Kollegen und im richtigen Leben die Höflichkeit, ihn mit höflichen Worten auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.


    Gruß
    Norbert

    Nein nicht jeder weis das selbst Versystem unterlief dieser Fehler beim Herstellen ihrer Sound, wohl aus nicht wissen. Wenn es jeder wüsste würde auch dieser Fehler nicht mehr auftreten.


    Bevor Du hier weiter Haare spaltest, solltest Du vielleicht noch mal diesen Beitrag überarbeiten.
    Wenn ich anfangen würde, Deine sprchlichen Entgleisungen ebenso hartnäckig anzuprangern, wie Du den falsch verwendeten Zugführer, hätte ich eine Menge zu tun.
    Dass Du es besser kannst, sieht man ja an Deinen folgenden Beiträgen.


    Gruß
    Norbert

    Unser herzliches Beileid der Familie und den Hinterbliebenen sowie den Mitgliedern der World Rail AG.


    Wir behalten gern seine Besuche auf unseren Messeständen in Erinnerung sowie die Begegnungen auf verschiedenen Nutzertreffen der Trainz-Gemeinschaft.


    Norbert
    TrainzKoop

    ...das abendrot...das abernrot...


    Vielleicht verrätst Du uns auch noch, welches der drei verschiedenen Abendrot Du meinst. Und wenn Du in Deinem ersten Post die Schreibweise in die korrekte Schreibweise änderst, haben auch Nutzer der Suchfunktion die Chance, diesen Thread und die Lösung wiederzufinden.


    Gruß
    Norbert

    Dass Du dem neuen Menü und der Nutzerführung positiv gegenüberstehst, kann man hieraus

    Wen juckt denn ein kachelbares, oder ein aufklappbares Menü?

    nicht unbedingt erkennen. Es klang (für mich) eher wie "interessiert eh niemanden, schade um die Mühe der Entwickler".
    Insofern danke für die Aufklärung.
    Ich persönlich finde die Neuerungen gut und auch die Gedanken, die dahinterstehen. Wie die Gebrauchsfähigkeit wirklich sein wird, können wir erst am 26. September prüfen und beurteilen.
    [Kleines OT: Auf meinem Firmenlaptop hatte ich zunächst auch noch die alte Menüstruktur aus Win 7 in Win 8, aber inzwischen komme ich gut mit den Kacheln zurecht. Wenn man erstmal verstanden hat, dass die Lupe / Suche das alte Win-Start ist und jeder Eintrag zusätzlich noch eine kleine Kachel hat und die Liste über den ganzen Bildschirm verteilt wird... Inzwischen habe ich die alte Shell gelöscht. Mal sehen was Win 8.1 bringt.]


    Gruß
    Norbert

    Wer sich hier wohl lächerlich macht...?
    Hast Du Dir die Mühe gemacht, die beiden Artikel der Entwickler und Entscheider im Engine-Driver-Blog durchzulesen? Dort wird nämlich ganz genau beschrieben, welche Gedanken sich die Kollegen von RSC gemacht haben, um die Simulation gleichermaßen für Neulinge und alte Hasen interesant und spielbar zu gestalten inklusive Farbmuster (auch wenn mir das Kompromiß-hellblau nicht sonderlich gefällt, hat halt wenig mit Eisenbahn zu tun).


    Die 100e gleicher Fragen von ratlosen und verwirrten Einsteigern hier im Forum zeigen und beweisen, dass bei der Nutzerführung sowie der neudeutschen Usability (Gebrauchsfähigkeit?) und bei der Nutzerzufriedenheit durchaus noch Verbesserungsbedarf besteht. Die Darstellung in Kacheln ist nun mal die moderne Version. Wer sich noch erinnern kann, wie das damals mit der Maus und den Fenstern statt Kommandozeilen war, hat hier ein deja vu.


    Gruß
    Norbert

    RWTools ist ebenfalls Zwangsdonated ...

    Falls Du es nicht weißt (was ich kaum glauben kann) oder für den Fall, Du meinst wirklich ernst, was Du schreibst:


    Zitat von www.rstools.info

    RW_Tools is donationware but will run 21 times without a licence key.
    A licence key can be obtained by making a donation via PayPal which,
    when installed in RW_Tools, unlocks the program.

    versus


    Zitat von http://trainsimcontents.blogspot.de/

    (At least 14 EUR is needed to obtain the the right to download the pack)

    bedeutet 21 : 0 für RW-Tools. Oder: "Zwangsdonatet" (schönes Neudeutsch) ist hier nur ein Produkt.


    Gruß
    Norbert

    Man muss sich nur seine bisherigen Beiträge hier im Forum ansehen...
    Fehlt bloß noch, dass sich die Moderatoren deswegen in die Haare kriegen. Na ja, solange es Spass macht, bitteschön.
    Und die Anleitung von Kollege thenilsman ist vielleicht auch für andere HRQ-Zwangsspender interessant. Daher Danke dafür.
    Zum Thema "Beruf" gibt es inzwischen auch schon diverse Beiträge. Ich bin ziemlich sicher, da hofft ihr vergebens auf eine Belohnung für die Mühe...


    Gruß
    Norbert