Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na da sind wir ja alle glücklich, dass ein Nutzer ist wieder mit der Gemeinschaft zufrieden ist, nachdem er in verschiedenen Threads sein Leid geklagt hatte. ;)
    Wer da allerdings die Macke hatte, bleibt offen. Früher gab es da mal einen Kinderspruch, der heute wegen Diskriminierungsverbot nicht mehr verwendet werden darf:
    Lirum larum Löffelstiel, wer krakeelt, der kriegt nicht viel.
    ^^
    Danke, dass Du auch uns die Lösung geschrieben hast.

Gruß
    Norbert

Das ist Verkaufsförderung, kein Geschenk.

Nehmen wir mal an, Du willst unbedingt
    - diesen genialen Wagen für Deine Modelleisenbahn
    - diesen hübschen Norwegerpulli
    - dieses AddOn für RW, das Du Dir bisher nicht leisten konntest
    und Deine Oma gibt Dir 7,50 € dazu. Ist das ein Geschenk?
    Macht die Oma das, weil sie Dir einfach so etwas schenken will, sich für Deine Treue bedanken will ("As a token of her appreciation") oder weil Du nächste Woche ohne Murren ihren Rasen mähen sollst?
    Wenn man möchte, kann man immer etwas Böses unterstellen.

...wie von Beschenkten oder Dankbarkeit zu sprechen.

Wer immer alles im Überfluß bekommen hat, weiß den Wert eines Geschenkes nicht (mehr) zu schätzen und vergißt die Wertschätzung des Schenkenden (nicht umsonst steht da oben etwas vom Pullover...).
    Zum Abschluß auch noch ein deutsches Sprichwort, das wohl demnächst in Vergessenheit geraten wird:
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Gruß
    Norbert

*ja* :S *ohman*:cursing:
    Das haben wir nun wirklich zur Genüge gehört. Auch der 321. Post dieser Art ändert nichts an den Tatsachen. Aber wenn es beruhigt, sich dies von der Seele zu schreiben: willkommen auf der RWCouch.

Gruß
    Norbert

PS: Das Wetter ist heute auch schon wieder schlecht. Ich will ich wil ich will meinen Teletubbi-Himmel wiederhaben.

Da verschenkt RSC Gutscheine an seine Kunden. Je nach Intensität der Kundenbeziehung sogar mehrere, die der Kunde an Kollegen weitergeben darf, die vielleicht noch nicht so lange Kunden sind und daher keine oder kleinere Gutscheine erhalten haben. Jeder Kunde hat mindestens 10 Gutscheine erhalten. Der Wert jedes einzelnen Gutscheins beträgt bis zu 7,50 Euro.
    Und manchen Beschenkten fällt dazu z.B. ein:

...Ist das eine milde Geste von RSC für alle Bestandskunden?

Ich habe 40 bekommen, das meißte hat man schon und das andere möchte ich nicht. :D

Ich habe 20 Stück bekommen ... Reine Geschäftemacherei.

Richtig, alles was es gibt und ich noch nicht habe muss mir mindestens in einem 50% Sale angeboten werden.

Was nützen mir jetzt 30 Coupons? Wenn man sie ja wenigsten für 10 Cent pro Stück verkaufen könnte, aber so...
    Und 20-25% ist auch net grad ein Kaufargument für die meisten der angebotenen Inhalte. Das ist wie wenn man an Weihnachten von der Oma ein Pulli bekommt. Ist zwar gut gemeint, macht aber nicht glücklich. :uglysanta:
    Viel schöner wäre doch, wenn Stammkunden ein Addon für max. 15€ nach Wahl geschenkt bekämen... Tolle Aktion RSC! Ich bekomme Freudentränen! *shau*

Ich hab auch 3x10 Gutscheine bekommen, alle gänzlich unattraktiv... Großes Kino. :lolx2:

Mal ernsthaft, wer will denn schon bei RSC Gutscheine einlösen? ;)

Ich finde das peinlich und undankbar und denke an das Jammer-Zitat von Helmut Kohl.
    Und ja, wenn ich Paul J. wäre, würde ich mir überlegen, ob nächstes Mal die Deutschen noch mal an so einer Aktion teilnehmen werden. Aber dann würde ich mir die zusätzlichen Verkäufe in Deutschland anschauen und über die Marginalität dieser Kunden leise weise lächeln.

Gruß
    Norbert

Schöne Hochglanzwerbung mit viel Marketing-Neusprech.

Oder doch nur Dialekt-Kauderwelsch und UK-Genuschel?
    Ich habe mir heute das Video zum vierten Mal angesehen und glaube, jetzt alles verstanden zu haben. Und das, obwohl ich knapp zwei Jahre in England gearbeitet und gelebt habe... Die Protagonisten sind auf jeden Fall meilenweit vom klar verständlichen Oxford-English entfernt.
    Aber deshalb gleich den Beitrag mit Reminiszenzen George Orwell komplett zu entwerten, geht dann doch zu weit, eventuell nur, weil man vielleicht nicht alles verstanden hat. Ich finde, die neuen Errungenschaften des RW 5 werden dort sehr gut beleuchtet (insbesondere die Begrünung der Google-Karte) und auch für "normale" Kunden verständlich erläutert. Immerhin sind die Protagonisten keine professionellen Fernsehsprecher.

Im Moment rattert die Festplatte mit 229.598 Elementen Backup, ich bin gespannt auf morgen. Und Eure Verrisse.

Gruß
    Norbert

Wat denn, icke? Ick soll lesen? Wo isn überhaupt dieset Handbuch?
    Na ja, irgendjemand wird mir dat schon abnehmen, ick frage mal. Wofür gibt's denn hier eine Gemeinschaft?

@Thanatos: Jut jemacht.

Gruß
    Norbert

Wo wir gerade beim Plaudern sind:
    Du hast Recht, ich wurde dort sehr nachhaltig infiziert, hält sich bis heute. Aber das führt hier zu weit.
    Das Häuschen stand nur einen Meter vom Gleis entfernt. Daher mußte es bei der Reaktivierung der Strecke für Geschwindigkeiten bis 200 km/h abgerissen werden, weil
    1.) die Fensterscheiben rausgeflogen wären, wenn ein ICE 2 dort vorbeibrettert und
    2.) Der Lokführer bei 200 Sachen das Häuschen als auf dem Gleis stehend wahrgenommen hätte

Gruß
    Norbert

PS: Auch sorry wegen *off*

@01 202
    Danke für Deine Entschuldigung. Gerne angenommen und meinen Respekt dafür. So viel Rückgrat haben hier nicht so viele.

@Nobert, baust du eigentlich selbst Strecken??

Nein. Habe ich bisher noch nicht. Deshalb kann ich trotzdem die Qualität einer Strecke beurteilen.
    Allerdings reizt mich das neue, in RW 5 integrierte, Google-Tool. Ich habe schon lange vor, einen Teil der heutigen Schnellfahrstrecke Hannover - Berlin zu einem Diorama zu verarbeiten. Genauer ungefähr ca. drei Kilometer zwiwchen Meinersen und Leiferde bei Gifhorn ab der Okerbrücke bis nach Winkel. Der Schrankenposten 167 war bis zur Reaktivierung der ehemaligen Interzonenstrecke als Schnellfahrstrecke nach der Wende von 1955 bis 1995 das Wochenendhaus meiner Familie.
    Nachdem ich gelesen hatte, dass Christoph (ccotto) an Hannover - Berlin baut, hatte ich mich schon gefreut, aber jetzt ist sein Projekt ja anscheinend gestoppt. Also doch selber bauen...

Allerdings werde ich ganz bestimmt keine Screenshots aus dem Arbeitsraum zeigen, sondern erst, wenn die Bilder entsprechend meinen Ansprüchen präsentabel sind.

Gruß und Geduld

Norbert

alphaswat
    Du darfst Deine Wünsche äussern, andere dürfen ihre Kommentare dazu äussern. So ist das nun mal im Leben und im Forum. Rechtfertigen muss sich niemand.
    Was Du auf jeden Fall besser machen könntest, ist Deine Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung. So schwierig ist das doch nicht mit der Shift-Taste, auch am Handy. Sonst mußt Du Dich vor Dir selber rechtfertigen, warum Du zum Beispiel diesen Job nicht bekommen hast, den Du Dir so sehr gewünscht hast...

Gruß
    Norbert

Du kannst Dir sicher denken, warum ich mit "Nein" gestimmt habe und meine, Du brauchst nicht weiter zu machen.
    Ebenso lieblos, wie Du Deine Worte in Deinem Beitrag hingerotzt hast, sind die bisherigen Szenen gestaltet.
    Die Screenshots zeigen gute Ansätze, sind jedoch m.E. noch so weit von einer Version entfernt, die veröffentlichbar wäre, dass ich sie nicht gezeigt hätte. Insbesondere das Bild mit einem Bahnsteig ohne Enden, einem Bahnhof und 20 Bäumen auf der grünen Standardgrasmatte.
    Lies bitte die Wikis durch, schau Dir die Dateien von Strecken an, die bereits von Könnern gstaltet wurden, gehe in Dich und fang noch mal an. Diesmal aber richtig. Dann kann richtig etwas Gutes daraus werden.

Und tu uns bitte den Gefallen und editiere Deinen Eingangspost mit der richtigen Rechtschreibung. Man könnte sonst annehmen, dass Du beim Streckenbau ebenso oberflächlich vorgehen könntest. Das wäre schade.

Gruß
    Norbert

Wenn bei der Bearbeitung der Bilder-URLs die gleiche Sorgfalt angewendet wird, wie bei der Rechtschreibung, ist es kein Wunder, dass sie noch nicht zu sehen sind. Da sich bereits jetzt die Fußnägel aufgerollt haben, möchte ich nicht wissen, was bei der Betrachtung der Bilder passieren könnte...

Gruß
    Norbert