Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Norbert: Punkt 1 und 2 weis ich nicht was du meinst.

Was Du nicht weißt, kann ich Dir erklären:
    Weiter oben im Thread hatte Kollege Jensen Unsinn geschrieben, Kollege Julian hatte geantwortet und mit "Heieiei" seine Verwunderung ausgedrückt, wie das passieren konnte.

Er sieht doch keinesfalls gleich aus wie der ICE3! Vergleich mal die Frontpartien sowie die Headlights, heieiei. ;)

Du hast von mir dann entsprechend auch zwei Heieiei bekommen.

Gruß
    Norbert

Boah ey, was habt Ihr alle für ein trauriges Leben, dass es ohne Nörgelei nicht mehr lebenswert erscheint.

Anstatt sich zu freuen,

• dass es hierdurch tausende neue Kontakte gibt, ein Teil davon zu Kunden werden und RSC irgendwann einmal das Geld beisammen hat, um einen neuen Programm-Kern zu entwickeln,
    • dass wir stolz sein können, dass es "unser" Simulator in den Stern geschafft hat
    • dass der Artikel insgesamt sehr positiv ist

wird da schon wieder munter draufgehauen.

Nee ehrlich, das Leben macht keinen Spaß, wenn man ständig so negatives lesen darf. 8) Auf jeden Fall Danke an Kollege Falke für die Info.

Gruß
    Norbert

Sehr schön erklärt, Herr Kollege Falke :thumbup:
    Die geforderte Ankunftszeit siehst Du auch ohne F1. Sie steht im F4-Fenster dort, wo später dann auch der rote Balken erscheint. Dort steht der nächste Bahnhof bzw. Fahrplanpunkt und ein Symbol, was dort geschehen soll. Darunter steht links die geforderte Zeit, rechts daneben steht mit dem Zusatz ETA (estimated time of arrival) die Zeit, welche das Programm für Deine Ankunft errechnet hat. Da kannst Du bei einem Szenario mit Fahrplan (bei anderen ist es "egal") schon sehen, ob Du es noch schaffen wirst oder ob Du das Szenario gleich noch mal starten solltest. Leider sind die Zeitvorgaben oft vom Kreateur einfach so vom Computer übernommen worden, ebenso wie oft die Standard 75 % Toleranz übernommen wird ohne noch etwas für den menschlichen Faktor oder Wettereinflüsse hinzuzugeben. Näheres steht im sehr guten Szenario-Editor-Handbuch.
    Ein richtiger Fahrplaner würde so nicht planen, weder in der Simulation noch im richtigen Leben.

Gruß
    Norbert

Wäre zwar kein ICE 3 dabei, doch die fahren ja nicht in Berlin *shau*

Heieiei.

...nur wo einsetzen? Berlin-Hamburg, Hamburg-Puttgarden oder gar Hamburg-Arhus gibt es (noch) nicht,..

Heieiei. Northern Europe?

Und wieso muss RSC immer unsere schnellen Weißwürste verunstalten?

Da bist Du der Erste, der sich über die äußere Form (denke ich mal, dass das gemeint ist) auch noch aufregt.

Gruß
    Norbert

...die liebevoll gestaltete Landschaft zu genießen, aber auch den Loks genügend Auslauf gewährt.

Also in dem Lake District, den ich persönlich kenne, sieht es eher so aus wie bei uns im Schwarzwald. Sprich, mit deutlich mehr Vegetation. Und "liebevoll gestaltet" sieht für mich auch anders aus (Kirche mit Bauernhof einfach in die Landschaft geklatscht, würde es in echt so nie geben). Von der Kahlheit paßt die Landschaft eher in den Yorkshire Dales National Park, für Eisenbahner die Ecke Settle - Carlisle (liegt allerdings nicht weit weg).
    Auf jeden Fall Danke für Deine Hinweise. So kann sich jeder vorab sein Bild machen.

Gruß
    Norbert

Ist schon ok. Die iPad-Version ist wieder etwas ganz anderes. Das ist auf Grund der (derzeitigen) technischen Rahmenbedingungen schon eher wie Trainz 2003.
    Aber verkauft in 9 Monaten 250.000 Stück...
    Weshalb dort auch die Zukunft von N3v liegen wird. Vielleicht bedeutet das bye bye TS 13 - 14.
    Vielleicht aber auch ein Grund zum Nachdenken für Maik und Christoph. Eine andere Art von Crowd-Funding.

Gruß
    Norbert

Da war z.B ein Eisenbahnspiel, dass dem von Verkehrsgigant ähnelt und es wurde um ein vielfaches von dem gespendet, was im vorhinein angepeilt wurde.
    Die die gespendet haben, waren dann in der Entwicklung als Tester oder so integriert, indem Sie Pre-Alpha Versionen usw. bekamen. War das Produkt verkaufsreif, dann haben Sie nur einen Bruchteil des Kaufpreises gezahlt, da Sie es ja schon im Vorbehalt getan haben. Da war aber ein Ranking von Mindestspendbeträgen vorausgegangen.

Welches Spiel meinst Du? Wenn Du dieses hier meinst:
    Train Fever
    Da bin ich Investor und es soll im 1. Quartal 2014 erscheinen. Über die Plattform http://www.gambitious.com wurden 250.000 € gesucht, um die (Weiter-)Entwicklung mit 3 Personen für ein Jahr zu finanzieren. Diese Summe wurde in zwei Monaten erreicht. Vesprochen wurde, dass 40 % der zukünftigen Erlöse (Nettoeinnahmen) an die Investoren ausgeschüttet werden. Plus eine kostenlose Kopie und die Möglichkeit zum Betatesten.

Dann noch die ehemaligen Modellbahnsimulationen TRAINZ und EEP, die versuchen, ein bisschen mehr auf die Simulationsebene zu kommen.

Mit Verlaub, das ist der Sachstand von 2004. Seitdem ist Trainz keine "Modellbahnsimulation" mehr. Alles andere ist Propaganda von MSTS und seinen Propagandisten. Aber spukt heute noch...

Gruß
    Norbert

Ja habe ich auch in den beitrag eingefügt da kommt dann das 169 Dateien nicht Überprüft wurden und neu angefordert werden müssen.

Ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung und z.B. Readme-Dateien auch nicht korrekt gelesen oder nicht korrekt umgesetzt. Mir wird in Zukunft in der Münchener S-Bahn etwas mulmig, wenn ich an Dienstvorschriften und die Befolgung von Las denke. Da können die Fahrgäste nur hoffen, dass der Ausbildungslokführer da noch was machen kann, bevor es allein auf Strecke geht.

Gruß
    Norbert

Immerhin hat der "Druck" anscheinend beim 424er funktioniert? Oder war es doch eine Aus-Versehen-vorab-Veröffentlichung und das Endmodell war schon ohne die kommunizierten Fehler in Arbeit oder fertig?
    Ich biete der Gemeinschaft auf jeden Fall gern meine Erfahrungen mit der englischen Mentalität und meine Englisch-Kenntnisse sowie die Erfahrungen im Umgang mit Verlegern / Publishers an. Meine Kenntnisse in Bezug auf RW sind da das schwächste Glied in den Anforderungen.

Gruß
    Norbert

Wie wäre es denn mal mit einem vollständigen Satz (mit Verb) und generell mit Rechtschreibung, insbesondere im Thread-Titel? So lebenswichtig kann es doch nicht sein, dass man dafür keine Zeit hat.
    Auf jeden Fall erleichtert das die Hilfestellung.

Gruß
    Norbert