Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Patrick,
    danke für Deine ausführlichen Informationen und im voraus dafür, was Du uns noch angekündigt hast.
    Da bei mir nächstes Frühjahr auch (endlich) ein neuer Multimedia-PC ansteht, verfolge ich die entsprechenden Beiträge bereits jetzt mit Interesse.
    Bei Dir würde mich iinteressieren, was für ein Loch diese Konfiguration in Dein Sparschwein gerissen hat und wieviel Zeit Du mit dem "Schrauben" und Testen verbracht hast, wenn der Postbote oder der Paketbote alle Teile rangeschleppt haben und es dann soweit ist.

Gruß
    Norbert

Na prima. Vielleicht solltest Du das nächstes Mal gleich machen. Wenn Du sie schon gesehen hast, einfach mal mit etwas Eigeneinitiative suchen gehen, bevor hier ein allgemeiner Hilferuf gestartet wird. Ist ja nicht das erste Mal...
    Welche Loks wo enthalten sind, und Du sie demnach haben müßtest, steht auch sehr ausführlich in der kjeweils beigegebene Information (im Ordner Manuals).
    Gruß
    Norbert

aber ich habe als ich es bei steam gekauft hab stand das in den anforderungen Windows XP/VISTA/7 und jetzt nur noch Windows 7 und ich habe noch XP. kann es sein das es deswegen zusammenhänhen könnte... ?(

Und dann könntest Du noch ein paar Supermultivitamine und ein bisschen Hirnschmalz in deine Rechtschreibung investieren. Wie oft sollen denn Deine Helfer dieses Geschreibsel lesen, bis sie soweit sind, Dir helfen zu können? Auch eine vernünftige Fehlerbeschreibung gehört dazu.
    Welche Aufgabe?
    Welche Fehlermeldung genau? Was hast Du dann gemacht? Auf jeden Fall hilft immer Shift + Druck für einen Screenshot.
    Welche zwei weiteren Fehlermeldungen? Was hast Du jeweils damit gemacht? Auf jeden Fall hilft immer Shift + Druck für einen Screenshot.
    K-D Code bei Steam registriert?
    Fehlerüberprüfung zweimal gemacht?

Gruß
    Norbert

Auf Steam wird die Lok so nicht kommen können. RSC akzeptiert solche Fahrzeuge nicht mehr. Für Steam gehen nur "kastrierte" einfache Fahrzeuge die 100% Gamepad kompatibel sind.

Wenn nicht so, dann vielleicht anders. Oder unter anderem Markennamen, wenn Bedenken bestehen, dass vR dadurch beeinträchtigt werden könnte (was ich nicht glaube, da bereits innerhalb der Firma eine eigene Marke - EL - aufgebaut wurde). Die Nörgeltaschen in diesem Forum sollten da kein Maßstab für ökonomische Entscheidungen sein.
    Aus Marketing- und Vertriebssicht kann ich mir nicht vorstellen, dass Ulf (und Du) sich diesen weltweiten Markt durch die Lappen gehen lassen. Oder - noch schlimmer - einem anderen "Modell" überlassen. Sicher liegen Beispiele mit Verkaufszahlen vor (143, 232, ICE 1), welche Stückzahlen "dort" abgesetzt werden könn(t)en. Ich bin sicher, die zusätzliche Arbeit für ein "kastriertes" (Achtung, Arroganzgefahr und PR-Falle) Modell lohnt sich.
    Und bei entsprechendem (sicheren) Erfolg kommt dann auch wieder der ein oder andere Entwicklungsauftrag von der Insel um die Ecke...

Gruß
    Norbert

dann so man vorher schon klar und groß dazuschreiben. erst lösen und dann neu installieren.

Weil Viele genauso lesen, wie sie schreiben. Husch husch und luschig. Da kann der Hersteller so groß schreiben, wie er will, erstens lesen es diese nicht und wer es liest hat eventuell noch Probleme mit dem Verstehen und danach richtig umsetzen.
    Aber das sind oft genau die, die als erste und am lautesten von "Müll" und "Abzocke" sprechen.

Gruß
    Norbert

Irgendwie sind die Bilder durch den anderen Winkel und Entfernung nicht wirklich vergleichbar.
    Die gefühlte "Deformation" könnte an der Aufnahme mit der neuen Zoomfunktion im RW 5 liegen.
    Wer den gebaut hat? Frag' mal nicht Ulf. Suchfunktion bringt auch ein Ergebnis.

Gruß
    Norbert

Was für ein Wahnsinn. Manchmal wünsche ich mir die Einfachheit des MSTS zurück.

Nicht nostalgisch Verklärte wissen, dass es beim MSTS auch gedauert hat, bis sich alles zurchtgeruckelt hatte.
    Fehler mit Verzeichnissen und falsche Installationen waren weit schwieriger zu korrigieren als heute im Steam- oder bereits damals im Trainz-DLS-System.

Gruß
    Norbert

Ich hatte mich ja in einem anderen Thread sogar als Botschafter dieser Gemeinschaft bei der Hohen Pforte in Canterbury beworben, aber bisher ohne Resonanz.
    Hier habe ich jetzt mal die Petze-Karte rausgeholt und meinen eigenen Beitrag gemeldet. *jippy*

Gruß
    Norbert

..... nein Mutti hat schon genung gewonnen, lasst uns wenigstens den 420!

*häwie* gewonnen?
    Muddi ist einer der Administratoren und wie ich sehe, gibt es gleich noch weitere Gelblichtignorierer. Dann muss Muddi wirklich ran und hier das Signal auf rot stellen. Dasselbe Thema parallel in zwei Threads schreit nach *closed*

...da sich in Motherwell 2 Züge mit ca. 1 mph aneinander vorbei und an der Weiche ca. 5 min. später ineinander schieben,...

Dann warst Du wohl zu schnell oder zu langsam, so daß der bei Szenario-Start berechnete Fahrplan für alle Züge soweit durcheinander kam, dass die KI sich verschluckt und in den "Sicherheitsmodus" umschaltet, wo alle Züge sich nur noch in gefühlter Zeitlupe bewegen.

Gruß
    Norbert

Aus RSC-Sicht machts natürlich Sinn, ist ja die einzige Version die zeitlich auf die aktuellen deutschen RSC-Strecken passt.

Eigentlich gerade nicht, wenn die Nörgelei hier im Forum, RSC sei nur am schnellen Pfund interessiert und kümmere sich nicht um die Wünsche der Kunden, richtig sein soll.
    Dann müßten sie ein nostalgisches Farbkleid in bleu oder orange/kiesel wählen, denn davon könnten sie definitiv mehr absetzen, wie die ersten enttäuschten Reaktionen hier ja auch schon zeigen.
    Auf jeden Fall ein Beispiel für den alten Heinz Schenk-Gassenhauer: "Wie ma's mächt, ma mächts verkehrt".

Gruß
    Norbert

Leute, es gibt doch schon den Nach-Release-Thread, warum schreibt Ihr nicht da weiter. Und sogar der Thread-Eröffner MasterDune macht hier noch munter weiter. ?(
    Da muss erst wieder Mutti kommen und hier zumachen? Na dann, bitte *closed*

Gruß
    Norbert

Leider nur der Rot / Weiße. :S

Das habt Ihr nun davon. *ohman* Wovon? Von der ständigen Nörgelei über falsche Strecken, falsche Epochen und faslsche Fahrzeuge. *klatschen*
    Die vorhandenen Strecken M-A, H-HH und K-D sind Epoche 5 und da fahren nur diese vollroten vierhundertzwanziger. Und Münchener Museums-ET-Einzelstücke interessieren die Kollegen anscheinend auch nicht.
    Interessant wird es sein, wo die anderen Versionen erhältlich sein werden: Vollpreis Steam, Marketplace Steam, Vollpreis anderer Händler (eher unwahrscheinlich), Teilpreis-Repaints, Freeware Repaints.

Gruß
    Norbert

Mit Verlaub, aber die letzten Anregung mit einer "Probefahrt" kann ich nur unter der Rubrik "Humor" einordnen. Es sei denn dieser Produzent räumt seinen Käufern/Kunden ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen ein.

Mit ebensoviel Verlaub haben Du und einige andere vielleicht Kollege Zaunpfahl falsch verstanden. Er meinte sicher keinen Kaufzwang vor dem Bewerten.
    Vielleicht meinte er, dass eher jene Kollegen einen Bericht abgeben sollten, die das Modell auch besitzen und nicht diejenigen, die 3 sec. auf einen Screenshot schauen und schon Schei... brüllen.

Gruß
    Norbert

Du darfst ab Magdeburg über Stendal nach Berlin fahren, oder über Burg. Eine NBS gab es da noch nicht....zum Glück 8o

Und ab Hannover dann über Lehrte - Braunschweig wie die D-Züge Hannover - Berlin?

Schade, über Gifhorn - Wolfsburg - Oebisfelde wäre interessanter gewesen, auch wenn es damals noch keine Ausbaustrecke zur Neubaustrecke war mit ganz wenigen Interzonenzügen pro Tag. Der grund steht auch hier im Forum.

Gruß
    Norbert

nachdem mir der TS 14 nach dem Update nach dem ersten Start beim Szenarioladen abgestürzt ist, erscheint beim starten nur ein schwarzer Bildschirm und die angehängte Fehlermeldung.

Hier hast Du etwas anderes gesagt. "Nach dem ersten Start" und dann erst "beim Szenarioladen". Bevor Du ein Szenario laden kannst, muß erst mal der Startbildschirm mit den hellblauen Kacheln kommen.
    Vielleicht schreibst Du noch mal mit so einer Liste wie ich, was genau Du mit RW 5 gemacht hast und was das Programm jeweils gesagt hat.

Gruß
    Norbert