Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ok dann lösch ich das hier mal ;)

    Was genau wird / wurde denn gelöscht? Dein Text oder das "Tutorial"? Leider letzteres wohl nicht, denn der Quatsch ist immer noch da.


    Nach einer Minute habe auch ich den Blödsinn abgebrochen. Zunächst sollte man prüfen, ob das Mikro richtig vor den Lippen hängt. Das Genuschel ist teilweise überhaupt nicht zu verstehen.
    Dann wird (nachdem die Lok schon mal falsch herum am Zug hängt) das Führerstandswechseln falsch erklärt, aber immerhin noch im Film per Schrift korrigiert, wobei eine Lücke zwischen den beiden plus dem Verständnis sicher auch gut getan hätte, wenn es einmal die weitere, gleichzeitig zu drückende Taste meint und einmal die Taste selbst. Dafür gibt es auch mehrere allgemein übliche Schreibweisen wie z.B. "Strg" + "+".
    Aber als dann "Jetzt machen wir den Führerstand auf" beim Bedienen des Fahrtrichtungswenders kam, war der Blödsinn komplett und der Abbruch da.


    Da will jemand anscheinend mit der Einblendung von Werbung das schnelle Geld machen. Eine Hilfe ist das auf keinen Fall. Jedenfalls nicht für den ahnungslosen Besitzer einer vR 103.


    Gruß
    Norbert

    Eisenbahn-Romatik, äh sorry, Romantic Railroads wäre in der Tat der bessere Markenname bei Halycon gewesen.


    Fiktives Extrembeispiel:
    Vor 25 Jahren gab es nur Drahtgittermodelle in der 3D-Simulationswelt.
    Kann man jetzt ein Addon mit Drahtgittermodellen auf den Markt bringen, das dem technischen Stand von 1988 entspricht zu einem Preis, der in obersten Gefilden liegt?
    Dieses Beispiel ist überzogen, ja das stimmt, aber das Prinzip ist dasselbe.

    Das ist weder fiktiv, noch überzogen. : Minecraft etc.. Da ist es sogar nocgh schlimmer, noch nicht mal 3D. Aber man muß noch nicht mal über den Tellerrand der Eisenbahnsimulation blicken...


    Insofern empfinde ich die Argumentation des "Alters" als nicht haltbar, denn mir als Käufer darf es gleichgültig sein, wie lange daran geschraubt wurde. Zu einem Preis der obersten Kategorie (nicht höheren, sondern obersten, denn teurere Strecken gibt es nicht) darf man eine gewisse qualitative Umsetzung erwarten.

    Die Skala des Forderbaren ist eh nach oben offen - und wird immer von irgendjemand bis zum Anschlag genutzt werden.


    Gruß
    Norbert

    Wie wäre denn diese Erklärung:
    An den Strecken wurde jahrelang gebaut. Vor vier Jahren, zu Zeiten von Railworks 2, sahen die Häuser halt so aus, wie sie heute noch auf der Seebergbahn aussehen. Inzwischen hat sich der Simulator unter dem rollenden Rad - ähh, der rollenden Maus - weiterentwickelt und nicht alles, was der heutige Nutzer sich wünscht, kann nachträglich um- und reingesetzt werden. Siehe auch IKB 1, 1.2 und 3.


    Gruß
    Norbert

    Das Zitat in meinem Beitrag war nur der krasseste Fall. Auch in Deinem Antwortbeitrag sind schon wieder Macken drin, von der Interpunktion mal nicht geredet. Gerade wenn man einen Text schon x-mal gelesen hat, sieht man die Fehler irgendwann nicht mehr, speziell zu vorgerückter Stunde.
    Mein Angebot steht nach wie vor. Und das übrigens auch für alle anderen Szenario- und Streckenbauer. Ich will ja nicht immer nur rummeckern, sondern gern auch einen Beitrag zum Spielerlebnis leisten. Sehr gern auch bei RSC und dem Railsim-Magazin, da allerdings nur gegen Geld, denn die grottenschlechte Grammatik und oft sogar eisenbahntechnischer Dilettantismus, gepaart mit "lost in Translation", sind Euch bestimmt auch schon öfter aufgefallen und/oder aufgestoßen.


    Gruß
    Norbert

    ...gelegt, aber noch ohne Szenerie.


    Zitat von flual

    gelegt heisst mit oder ohne landschaft?


    Boah ey, flual, schon wieder so ein Klopfer.
    Was ist denn Deiner Meinung nach Szenerie? Könnte das eventuell Landschaft einschließen? Bitte zunächst versuchen, nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen, bevor Du auf die Schnellantwort klickst.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Kollege Safter, ist bei 27 Beiträgen der Welpenschutz rum?
    Nun denn also flual: Mit solchen sinnlosen Beiträge treibst Du lediglich die Anzahl Deiner Beiträge nach oben. Es gibt hier genügend Kollegen, die offensichtlich ständig die Webseiten abgrasen und innerhalb von Minuten die Neuigkeiten hier an die Gemeinschaft weitergeben. Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Forum liebe und die Mitglieder. Man braucht wirklich nur diese eine Anlaufstelle.
    Und wirklich nicht ständig diese sinnlosen Fragen.


    Gruß
    Norbert

    wo kann diese strecke sich Hohlen


    Wenn Du so hohl suchst, wie Du schreibst, ist das kein Wunder, dass Du nichts findest.
    Die genannten Strecken Köln-Düsseldorf und Hagen-Siegen gibt es bei Steam unter Cologne-Dusseldorf und Ruhr Line und bei Aerosoft.
    Google: Steam Köln Düsseldorf oder sogar steam köln düsseldorf für die Freunde kleiner Buchstaben reicht auch zum Finden.


    Gruß
    Norbert

    Dann spart man sich alle Abstellgleise und so... und wenn wir grad dabei sind, kann man auch die Landschaft weglassen. Die baut dann auch der Szenariobastler in Abhängigkeit dessen, was man beim fahren sieht :)

    Gibts schon. Vom gleichen Hersteller. Der Lokführer hat schließlich auf der Lok zu sitzen, warum dann links und rechts zu viel gestalten?


    Gruß
    Norbert

    Wo ist die Rurtalbahn?
    War die je im offiziellen Releaseplan oder nur im Chat? Dort: "Ende Dezember".
    Wo ist diese hier (aus dem Releaseplan III. Quartal 2013)?
    September (26.09.2013)
    Train Simulator 2013 Nürnberg Ingolstadt


    Gruß
    Norbert

    *haha* So schön, wie sich das liest, aber: seit 2011 werden Strecken angekündigt und dadurch für andere Paywareanbieter "reserviert". Gekommen ist außer ein paar nichtssagenden Screenshots und einschlägigen Berufsbezeichnungen von Erstellern noch nichts. Warten wir's also gelasssen ab.


    Gruß
    Norbert

    Ich freue mich schon sehr auf diese Strecke, wird dann meine erste US-Kaufstrecke.
    1981/82 hatte ich an der UCLA (University of California at Los Angeles) studiert und bin mit einer Vespa PS 150 herumgefahren. Damals war "Downtown LA" eine ganz schlimme Gegend mit Drogen und Verbrechen (noch schlimmer als Frankfurt :P ), so daß ich einmal zwar an der Union Station war, aber aus Angst um meinen Roller diesen nicht aus den Augen lassen wollte und nicht reingegangen bin :wacko: . Damals war ich auch nur latenter Eisenabahnfan.
    2004 haben meine Familie und ich meinen heute Ex-Schwager in Encinitas (vor San Diego, siehe Streckenkarte; da, wo 1932 das Surfen erfunden wurde *denk* ) besucht und waren auch am Bahnhof, heute eher ein Haltepunkt. In San Diego habe ich (natürlich) die Union Station besucht und mich über die wunderschönen bemalten Kacheln im und am Bahnhofsgebäude gefreut. Damals war rund um den Bahnhof eher eine Industriebrache, die Hochhäuser, welche auf den Screenshots zu sehen sind, gab es noch nicht.
    Das Allerschönste war jedoch, am Pazifik-Strand zu liegen und die Surfliner-Züge schon von weitem zu hören und dann vom Strand aus zu sehen, wenn sie dort über die Brücke über den kleinen Fluß fahren. Eisenbahnfeeling mit Gänsehaut pur! Ich hoffe, Ihr versteht jetzt ein bisschen die Vorfreude.


    Gruß
    Norbert


    PS: Es gibt Gerüchte, dass auch Trainz-Eisenbahner irgendwann in den Genuß der Strecke kommen werden. Nach Marias Pass *dhoch* und Northeast Corridor *drunter* dann die dritte direkte Vergleichsreferenz.

    Sie kommen zu Ihrer Schicht doch weit und breit ist von dem Zug, den Sie übernehmen sollen, nix zu sehen.
    Da klingelt Ihr Handy und sie bekommen eine Anweisung, gleichzeitig sollen Sie hierbei Ausschau nach Ihrer Zughalt halten.


    Zunächst vielen Dank für Deine Szenarios.
    Du hast ein paar Macken in Deinen Texten. Ein krasses Beispiel ist hier drüber.
    Hier im Forum ist es nicht so wild (für viele zumindest), aber wenn ich derartige Anweisungen im Spiel erhalten würde, wäre der Spaß am Fahren getrübt.
    Wenn Du magst, kannst Du mir die Text-Dateien der Szenarios schicken, ich schaue dann gern mal drüber.


    Gruß
    Norbert

    1. Möglichkeit: Laut Screenshot fährst Du im Einfachen Modus, nicht Expertenmodus. Den Einfachen Modus nutze ich schon lange nicht mehr, daher die Vermutung, es könnte daran liegen. Damit nicht jeder Anfänger aus Versehen die Lok abkuppelt. Allerdings scheinen die anderen Kupplungen abkuppelbar zu sein (nicht ausgegraut). Seltsam.


    2. Möglichkeit: In den Einstellungen kann man im Menüpunkt "Spiel" anklicken, dass jede Kupplung mit jeder Kupplung kuppeln können soll. Dort mal so einstellen.


    3. Möglichkeit: Prüfen, ob der Kuju-Ordner aktiviert ist, falls ein Fahrzeug diese Kupplung nutzt und dafür den Ordner braucht. Eiegntlich müßten aber alle Fahrzeuge dieser Strecke und Aufgabe im Kuju-Ordner sein.


    4. Möglichkeit: ist schon lange her, dass ich das Karriereszenario gefahren bin, aber ich meine, es gab dort das Problem, dass die Abstellgleise leicht abschüssig sind und die abgestellten Wagen immer wieder zur Lok gerollt sind und wieder angekuppelt haben. Wenn dann die Kupplungen nicht kompatibel sind (siehe 2. oder 3.) kann es sein, dass die Kupplung dann ausgegraut dargestellt wird. Lösung: Vor dem Abkuppeln die Handbremsen der Wagen durch Klick auf das Bremssymbol anziehen. Nach dem Ankuppeln mit den Viehwagen das Lösen nicht vergessen.


    EDIT: Problem wurde inzwischen gelöst. Also nur noch zur Info...


    Gruß
    Norbert

    Dann gibt es neben youtube (ein paar Links finden sich sogar im HH - H-Thread) auch noch Führerstandsmitfahrten auf Kauf-DVDs. Du mußt also nicht selber im Führerstand mitfahren. Im Übrigen wäre ich in einem solchen Fall so aufgeregt, dass ich sowieso nicht das sehen würde, weshalb ich eigentlich da bin.
    Noch ne Möglichkeit: Im IC im Steuerwagen stehen und hoffen, dass der Lokführer nicht die Gardine zu hat oder das Rollo runter. Das sieht man ja schon beim Einsteigen und nimmt dann den nächsten.


    Gruß
    Norbert