Ok dann lösch ich das hier mal
Was genau wird / wurde denn gelöscht? Dein Text oder das "Tutorial"? Leider letzteres wohl nicht, denn der Quatsch ist immer noch da.
Nach einer Minute habe auch ich den Blödsinn abgebrochen. Zunächst sollte man prüfen, ob das Mikro richtig vor den Lippen hängt. Das Genuschel ist teilweise überhaupt nicht zu verstehen.
Dann wird (nachdem die Lok schon mal falsch herum am Zug hängt) das Führerstandswechseln falsch erklärt, aber immerhin noch im Film per Schrift korrigiert, wobei eine Lücke zwischen den beiden plus dem Verständnis sicher auch gut getan hätte, wenn es einmal die weitere, gleichzeitig zu drückende Taste meint und einmal die Taste selbst. Dafür gibt es auch mehrere allgemein übliche Schreibweisen wie z.B. "Strg" + "+".
Aber als dann "Jetzt machen wir den Führerstand auf" beim Bedienen des Fahrtrichtungswenders kam, war der Blödsinn komplett und der Abbruch da.
Da will jemand anscheinend mit der Einblendung von Werbung das schnelle Geld machen. Eine Hilfe ist das auf keinen Fall. Jedenfalls nicht für den ahnungslosen Besitzer einer vR 103.
Gruß
Norbert