Oder die beiden Züge, die Kopf-an-Kopf-Driften "gespielt" haben im Waadtland.
Noch mal: Eisenbahn-Unglück ist NICHT lustig, auch wenn sogar über-20-jährige aus unserem Nachbarland dieser Meinung sein sollten.
Gruß
Norbert
Oder die beiden Züge, die Kopf-an-Kopf-Driften "gespielt" haben im Waadtland.
Noch mal: Eisenbahn-Unglück ist NICHT lustig, auch wenn sogar über-20-jährige aus unserem Nachbarland dieser Meinung sein sollten.
Gruß
Norbert
Die Panne (Glitch) liegt hier offensichtlich woanders...
Gruß
Norbert
Bilder vom Eisenbahn-Unglück sind nicht lustig.
Gruß
Norbert
Die Rechte oder Eigentums und Abgeltungs -Vereinbarung zwischen Künstler und Publisher interessieren den Endkunde nicht.
Darum geht es doch (wieder mal) nicht.
Wie Maik beschrieben hat, werden diese Vertragsverhältnisse aber in dem Moment ganz interessant, wenn ein Repainter seine Repaints weitergeben möchte.
Gruß
Norbert
im Schwiizerdüütsche gits ebe kei rächtschriibig
Deshalb wird in Deutschland ja auch ein völlig unverständliches Sprachengemisch (Zitat Wikipedia: "Bezeichnung für eine verworrene Sprechweise, für ein unverständliches Gemisch aus mehreren Sprachen oder eine unverständliche fremde Sprache") mit der wunderschönen Stadt Chur verbunden. Das Kauderwelsch.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern vollumfänglich an. Wer Hilfe von anderen möchte, sollte wenigstens die Sorgfalt aufbringen, seine Anliegen verständlich zu formulieren. Sonst... s.o.
@alias
Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass ein deutschlernender Ausländer hier wegen seiner ach so schlimmen Ausdrucksweise belehrt wurde. Es kam nicht mal eine Entschuldigung nach der Aufklärung.
Sicher hast Du für Deine Behauptung ein Beispiel.
Sowas muss halt nicht sein.... Kommata bemängeln kann mein Deutsch Lehrer gerne machen.
Wenn er es denn selber besser weiß oder Lust dazu hat oder es der Lehrplan überhaupt vorschreibt... ![]()
Gruß
Norbert
Es ist schon stark, Kollegen als Lügner zu bezeichnen, die nicht Deiner Meinung über die Wichtigkeit von Repaints (Deinen?) sind. Die Profis wissen besser, wie relevant für ihre Umsätze die u.a. in diesem Forum versammelten (Stark-)Nutzer sind, auch wenn diese ihre Relevanz selbstverständlich anders sehen.
Grundsätzlich unterstütze ich das Argument, dass Repaints den Absatz des Grundmodells fördern.
Genau deshalb richten die Profis auch intern Kosten verursachende, für den Nutzer jedoch kostenlose Bereiche, wie Workshop (vgl. DLS - Downloadstation) oder Market Place (vgl. Ingame Shop) ein.
Was meine "unsinnige" Aussage betrifft: Einfach noch mal lesen und NACHdenken VOR dem Schreiben.
Gruß
Norbert
Noch eine Möglichkeit, um Ärger(n) zu vermeiden:
Erst fragen, dann anfangen zu basteln. Wenn keine Erlaubnis, keine verschwendete Zeit, mehr Zufriedenheit.
Und keine tollen Bilder herumzeigen, wenn es nicht geliefert werden kann. Keine Nachfragen, kein psychischer Druck, kein zurückrudern, kein Ärgern.
Wer zu fragen ist wegen SAD-Objekten? Da Du nicht weißt, wer welche Rechte von wem gekauft hat, immer von hinten anfangen. In Deinem Fall beim Publisher, also Aerosoft. Wenn keine oder unscharfe Antwort - nächste Stufe: vermuteter bzw. bekanntgegebener Ersteller bis Du den Rechteinhaber gefunden hast.
Gruß
Norbert
Schade, dass der eigentliche Inhalt des Beitrages von Kollege Grinch in der katastrophalen Rechtschreibung und den Anmerkungen dazu unterging.
Da haben die Trainz-"Experten" monate- und seitenlang behauptet, bei Trainz gäbe es keine (Fahr-)Physik, weil man schnell durch die Kurve brettern kann, ohne zu entgleisen, und siehe da - it's not a bug, it's a feature. Sogar einstellbar via Schieberegler...
Einstellbar, wie vieles andere auch in Trainz. Standard oder Trainz-Script (Regel). Und jetzt: Abbitte bitte. Und in Zukunft: erst informieren, dann nörgeln.
Gruß
Norbert
Und wenn es daran was auszusetzen gäbe,...
Ich habe nichts ausgesetzt, ich habe nur gefragt. Darf ich?
Das Salzburg-Bild in der Signatur war noch nicht zu sehen, als ich das schrieb. Dass für ein umfangreiches Freewareprojekt Spenden erbeten werden, ist doch völlig ok.
Gruß
Norbert
PS: Zum Kleingedruckten werde ich in mich gehen. Bei Dani94 sieht man ja auch, dass ich nicht mehr allein bin...
Ja Hallo ich bin auch wieder da hättet ihr nicht geglaubt was?!
Ja Servus, zurück.
...da ich eigentlich ein Perfektionist bin...
Du erlaubst ein leises Lächeln. Perfektionist? Dann müsste dies völlig unnötig sein: ![]()
... und machte im Sommer auch den Segelflugschein den ich vor ein paar Wochen erfolgreich abgeschlossen habe.
Herzlichen Glückwunsch. Gut, dass anscheinend die Ortsbzeichnungen eindeutig waren. Statt in Waidhofen in Weidhofen zu landen hätte sicher nicht die volle Punktzahl gebracht.
Noch eine Frage mit der Bitte um Erläuterung: Was soll dieser Spenden-Knopf in Deiner Signatur? Wird das jetzt Mode unter jungen Kollegen?
Gruß
Norbert
Schöne Bilder. Schön klein. Schön, weil sie schön klein sind.
Wie ich sehe, hast Du in all den Monaten nichts dazugelernt. Oder sagen wir, dazulernen wollen. Ich kann nur hoffen, dass Deine Berufsbezeichnung noch korrekt ist.
Gruß
Norbert
Aye aye, Sir! ![]()
Gruß
Norbert
Laut Plan ist dies die Bedeutung von Tycoon: Tycoon
Und die kenne ich.
Welchen und ob Du Plan hast weiß ich nicht, da hast Du Recht.
Gruß
Norbert
Ich verfolge diesen Thread nun schon die ganze Zeit und bewundere wirklich Kollege StS für seinen Langmut.
Der Kollege kann keine drei Schritte alleine gehen, ohne wieder ans Händchen genommen werden zu müssen, nennt sich aber großspurig "Tycoon". Wenn das noch etwas werden soll, wäre freihändig gehen lernen mal ein Anfang.
Ich meine selber durch das Forum suchen, selber Anleitungen und Erklärungen lesen, selber Dinge ausprobieren, selber im Editor oder in vorhandenen Strecken auf die Suche gehen, selber denken und selber machen.
Aber solange es so nette Onkels und Tanten hier gibt - warum sollte er? Also dann, Heinzelmännchen vor!
Gruß
Norbert
Danke, Kollege Madison, für Deinen Versuch der Ironie.
Bezogen auf das hier hochgejubelte Problem mit der ZZA geht es aber eher um die kleinen Fliesen-Kreuz-Abstandshalter in vier verschiedenen Breiten, die zum Hauptprodukt (Fliese) mitgeliefert werden oder eben nicht. Oder eben nur drei statt gewünschten vier. Manchem Kollegen wäre noch nicht mal die Farbe dieser Fliesen-Kreuz-Abstandshalter egal, obwohl diese beim Verwenden des Produktes unter dem Fugenmörtel verschwinden... ![]()
Gruß
Norbert
Mir ist selber noch keiner aufgefallen, scheint also nicht so verbreitet zu sein.
Wird aber sicher noch kommen. Alle oder keiner. Dauert halt.
Gruß
Norbert
... und wieviel von 100 Käufern des 420er sind hier im Forum unterwegs und wissen davon?
Und wieviel von 100 Käufern ist es möglich, das überhaupt zu bemerken? Und wieviel von 100 Käufern ist das so wichtig, um deshalb ein Faß aufzumachen? Und wieviel von 100 Käufern ist es so wichtig, sich darüber auch noch zu ärgern?
Es ist schön, wenn sich Kollegen um Qualität bemühen und um die Verbesserung der Qualität, denn das kommt Allen zu Gute. Aber was und wie hier diskutiert wird, insbesondere derzeit im ICE-T Thread, und wie viele ihr gesundes Halbwissen als den Nabel der Simulationswelt und als Aufgabe mit Priorität eins für den Hersteller darstellen, ist schon interessant.
Als Hersteller ist es die Aufgabe, eine GESUNDE Mischung aus Anspruch und Möglichkeiten hinzubekommen, wie bisher auch hier bereits alle Hersteller zu Bedenken gegeben haben, jeder auf seine Weise und jeder so gut er es eben kann. Die Aufgabe bleibt trotzdem dieselbe.
Gruß
Norbert
Da könnte man diese alternativ-Szenarien anbieten. Ich habe es mir notiert - falls die Seite online ist und es ist nicht dabei, bitte einfach noch einmal erinnern...
Vielleicht könntest Du die Szenarios ja auch an Ulf geben, damit er sie auch in seinem Shop bereitstellt. Immerhin geht es ja um sein Rollmaterial. Also sollte auch er ein Interesse daran haben. Je breiter die Szenarios gestreut sind, desto mehr Wege führen nach Rom und zu zufriedenen Simulanten. ![]()
Gruß
Norbert
Maybe you try it in Polish. Some of your colleagues here might be able to translate it for us then. So far your texts are completely illegible.
Cheers
Norbert
Die armen Führungskräfte. Aber vielleicht waren es ja Führungskräfte für Anwendungsprogrammierer?
Gruß
Norbert