Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich vermute das RSC dies nun ersatzlos gestrichen hat.

Du vermutest falsch. In einer Ankündigung für RW 5 wurde versprochen, TestTrak, Hedborough North und die Seebergbahn für alle kostenlos im Worshop im Spiel zur Verfügung zu stellen.
    Anscheinend wird der Market Place noch getestet, so viel ist da noch nicht los. Im Workshop gibt es ja inzwischen schon Strecken, nur diese noch nicht.

Gruß
    Norbert

Dann einfach genauer lesen und weiter üben. Andere bekommen das auch hin.

Und wenn Du schon am Üben bist, bitte nächstes Mal einen aussagefähigen Titel für den Thread wählen. So etwas wie "Ladebilder beim Programmstart ändern" oder so. Kanst Du übrigens auch jetzt noch ändern, wenn Du in Deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klickst.

Gruß
    Norbert

Yes please do so. I am looking forward to HKX as I really like that company.
    Last week we went to Hamburg and back with them and noticed some changes in the rolling stock. There seem to be no doubledeckers anymore but a couple of Belgian UIC-waggons. Of course I choose the good old TEE-first class coach with the plush green seats...

Regards
    Norbert

nobsi: Vor dieser Unart der südlichen Länder habe ich kapituliert. Immerhin ist es aber immer noch verständlich. Zudem geschehen gerade in anderen Foren wichtige Dinge (Trainz TS 12 Service Pack 1 deutsch, Trainz T:ANE bei Kickstarter), die Begleitung erfordern...

"HRQ" ist der Ersteller, wenn schon denn schon ;) . Zu erwerben gibt es da auch nichts, nur der Vollständigkeit halber, sondern man bekommt den Taurus auf der von dir angegebenen Seite gegen eine Spende.

Wenn hier schon Worte auf die Goldwaage gelegt werden und unbedingt neue Kollegen von Dir runtergemacht werden müssen, dann solltest Du die Sache mit der Spende denn schon auch vollständig darstellen. Also die Höhe der geforderten Mindestspende (14 €) nennen.

Gruß
    Norbert

Wenn da wirklich eine Straßenbahn fährt, werd ich wohl dein Scenario gerne mal ausprobieren.

Ich habe keine Probleme. Höchstens mit Kollegen, die etwas eindeutiges schreiben und hinterher behaupten, sie hätten es nicht geschrieben und dann noch Unterstellungen unterstellen.
    Was steht denn da oben? Eine ganz klare und eindeutige wenn - dann Beziehung. Wenn nicht - dann nicht. Oder wie könntest Du das noch gemeint haben? ?(

Aber ja: Straßenbahn auf einer Hauptstrecke würde ich nicht fahren.

Noch so ein potenzieller "Das habe ich so nicht gesagt"-Satz. Nehmen wir an, jemand baut Karlsruhe, Heilbronn oder Rastatt mit einer AVG-Straßenbahn nach. Die dürftest Du dann nicht fahren wollen?

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn Du Günters Kreation in Augenschein nehmen willst, denn in der Regel lese ich Deine Beiträge ganz gerne. Und jetzt: Schwamm drüber und weiter im Thema.

Gruß
    Norbert

Seid Ihr sicher, dass dies der richtige Ort ist, Fremd- und sogar eigene Szenarios anzupreisen? Wenn es etwas dazu zu sagen gibt, vielleicht doch lieber in einem eigenen Thread?
    Hier würde ich eher Kommentare zum Inhalt des TaD-Pakets erwarten und nicht "lasst das Geld lieber gleich stecken". Das ist meiner Meinung nach auch unfair den Kollegen gegenüber, die für relativ kleines Geld schöne Szenarios und Rollmaterial basteln.

Gruß
    Norbert

Wenn da wirklich eine Straßenbahn fährt, werd ich wohl dein Scenario gerne mal ausprobieren.

Und wenn da wirklich keine Straßenbahn fahren würde, wäre das Murks und nicht wert, ausprobiert zu werden? Aaaaber - es fährt da ja eine ganz andere Straßenbahn. Kann man sich das dann antun und mit dieser zu fahren? :Ironie:
    Leute Leute, anstatt sich über die Arbeit von Günter zu freuen, werden da schon wieder künstliche Hürden aufgebaut, die die Kreativität bei Kreateur und Nutzer einschränken.
    Auf jeden Fall meinen herzlichsten Dank an Günter für die Arbeit und den Spaß, den ich in Kürze auf der Strecke haben werde.

Gruß
    Norbert

Na, umso besser. Dann finden wir ja bald die wunderschönen Ludmilla-Repaints bei RSC im Workshop. War ja schließlich die Idee des Repaint-Kreateurs, diesen Weg für die Bereitstellung an die seit der Entfernung hier sehnsüchtig Wartenden (einschließlich ich) zu benutzen.

Gruß
    Norbert

Niemand hat die Qualität der Repaints in Frage gestellt. Im Gegenteil.
    Trotzdem sind sie aus Gründen, die hier diskutiert werden, nicht verfügbar.
    Das liegt sicher nicht an den Diskutierenden, was Du hier unterschwellig unterstellen möchtest, sondern an denen, die schöne Bilder zeigen und trotz Einladung keine Taten folgen lassen. So wird eher ein Schuh daraus.

Gruß
    Norbert

Vielleicht gibt es ja noch einen Punkt 3. Mag sein.

Kollege ice hat ihn dann selber genannt.
    Es ist die diffuse Angst, jemand anderes könnte die Belohnung für die Mühe des Repaints kassieren. Sei es in Euros, weil vermarktet (oho, ganz böse, ggfs. selbst bei angebotener Beteiligung an den Erlösen) oder den Ruhm, weil der Repainter-Name eventuell nur im Kleingedruckten erscheinen könnte. (Ich spreche aus eigner Erfahrung, da auch die TrainzKoop mal ein AddOn für TRS 2007 als Kooperationsprojekt umgesetzt hatte.)
    Die Workshop- oder von mir aus sogar Market Place- Lösung halte ich auch für die beste Idee. Da können die großen Bedenkenträger mal zeigen, ob sie es mit der Bereitstellung für die Gemeinschaft wirklich ernst meinen, indem sie wenigstens versuchen, die Repaints dorthin zu bringen, wenn es trotz klarer, vernünftiger und einhaltbarer Regeln bei vR nicht sein soll. Und RSC / Steam sichert auch noch die Qualität und Kompatibilität mit den Basisprodukten.

Gruß
    Norbert

Falsch.
    Du eignest Dir fremdes Eigentum (die Original-Textur) an. Für das, was Du danach damit machst, ist kein finanzieller Vorteil nötig. Das, was Du darfst, bestimmt das entsprechende Gesetz.
    Wenn Du Dir ein fremdes Fahrrad "holst", wirst Du bestraft, ob Du es weitergibst oder nicht.
    Wenn Du Dir ein fremdes Brötchen holst, wirst Du nicht bestraft, egal, ob Du es selber ißt oder weitergibst und egal, ob Du vorher Wurst drauflegst.
    Wenn Du Dir eine fremde Textur holst, wirst Du nur bestraft, wenn Du sie weitergibst, egal, ob Du sie vorher mit eigener Kreation veränderst.

Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Allerdings kann ich verstehen, dass niemand gern als Verbrecher dastehen möchte, der es "nur gut meint", sei es als Brötchengeber oder -nehmer. Ändert aber nichts an der zugrundeliegenden Situation.

Gruß
    Norbert

Ich Persönlich habe nichts dagegen wenn man mal paar komma's oder punkte vergisst, aber wenn einer anfängt ein riesen langen Satz zu schreiben der dann eine länge von mehreren cm auf meinem Bildschirm hat, würde ich es ratsam finden evtl. mal nen Punkt hinter einem endenden Satz zu setzten.

Normalerweise zitiert man nicht den darüber stehenden Beitrag, aber dieser hier: Einfach klasse, das Beispiel. Genauso wie das von Kollege Prelli.
    Und ich würde es ratsam finden, wenigstens ein paar Kommata in die Buchstabensuppe zu streuen, wenn schon die Popel (Punkte) aus sind.

Gruß
    Norbert