Ich bin immernoch fleißig am werkeln, was mein persönliches "Oldschool Upgrade" von Hagen-Siegen angeht...Hab dezente Probleme mit dem Verbinden einzelner Gleise.
Die Bilder sind zwar in gewisser Weise fiktiv, da ich keine / nicht viele Bilder gefunden habe, es lehnt sich allerdings stark an dem Vorliegenden an.
Altena (Westf.): Das Bahnhofsgebäude wurde von Grün befreit, eine Unteführung wurde hinzugefügt, ebenso wie der alte Gepäck-Übergang.
Der Bahnsteig ist regulär für einen 10 Wagen-Zug anfahrbar. Die Rangiergleise sind grob in den damaligen Zustand versetzt worden, ob es eine Tankstelle, für Dieselloks gab, ist mir nicht
bekannt. Das Stellwerk, der Güterschuppen und der Verladekran haben jedoch definitiv existiert, die Einrichtungen mussten erst vor ca. 8 - 10 Jahren dem neu errichteten Aldi- und
Getränkemarkt weichen. Im hinteren Teil des Bahngeländes steht seit etlichen Jahren ein Schrottplatz, welcher meines Wissens nach auch einen eigenen Gleisanschluss besaß. Dieser
wurde von mir ebenfalls angedeutet.
Einsal: Ich bin in Einsal aufgewachsen, von daher kenne ich noch einige Überreste des ehemaligen Haltepunktes. Zu meiner Kinderzeit, Ende 90er-bis Mitte 00er war dieser allerdings schon
nicht mehr existent. Ich habe ihn versucht anhand von weniger als einer Hand voll Bilder so realistisch wie möglich nachzubilden.
Bahnhof
Nachrodt
(bei Lasbeck): Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht immernoch an der gleichen Stelle und gammelt vor sich hin. Ein Verwendungszweck ist mir aktuell nicht bekannt. Die Bahnsteige haben in der Form
nicht existiert, eigentlich handelt es sich um einen Bahnsteig zwischen den Durchgangsgleisen. Die Umverlegung der Gleise erschien mir als Bau-Laie allerdings zu umständlich, zumal zumal ich sowieso schon extreme Problenme mit diesen hatte. Ich persönlich finde meine derzeitige Umsetzung mit dem Rangiergleis durch Bahnsteig 1 allerdings nicht so schlecht...
Apropos: Das Rangiergleis führt wieder auf die Hauptstrecke.
Nachdem ich Hagen-Kabel "optimiert" hatte, fiel mir dann spontan die Idee mit der Reaktivierung der ehemaligen Haltepunkte in meiner Heimat in den Sinn.
Ich würde mich über jegliche Art von Kritik und Feedback freuen, da ich mich tatsächlich das erste Mal an den Streckenbau wage^^