Durch die Ankündigung von 3DZug für den ICE 1 ist ein großer Wunsch für viele hier in Erfüllung gegangen, auch für mich.
Für die Zukunft würde ich mir allerdings noch eine Version der 1. Generation wünschen, sprich den mit der Ausstattung und dem Design der 80er/90er Jahre mit orientrotem Zierstreifen und dem pastellroten Streifen darüber ![]()
Beiträge von svenko1998
-
-
Ich bin gespannt. Man sollte nicht zu viel erwarten - klar - aber unterschätzen sollte man die Entwicklung denke ich mal auch nicht.
Ist immerhin mal wieder ne deutsche Strecke zum Release der neuen Version, anstatt eien bereits veröffentlichte Strecke in das Paket einzufügen...
Mal schauen, abwarten und Tee trinken
-
Auch von mir ein fröhliches Hallo und Willkommen hier im Forum @Delray.

Ja, das mit den Preisen ist auf den ersten Blick etwas schockierend, aber man kauft sich ja natürlich nur das, was für einen selbst interessant ist^^
Aber das mit den AddOns war ja bei MSTS, bzw. später Pro Train nicht anders
Da möchte ich dir auch gleich einen gut gemeinten Tipp geben:
Je nachdem, wie es bei dir mit den Zahlungsmethoden aussieht, möchte ich dir dringlichst raten mal bei anderen Entwicklern abseits von DTG im Internet zu schauen (Ich weiß nicht ob du dich da schonmal drüber informiert hast):https://virtual-railroads.de/de/
In Sachen Rollmaterial mitunter das Beste was du für den deutschsprachigen Raum findest.
Versuch allerdings nen großen Bogen um GBE-Käufe zu machen, natürlich nur meine persönliche Meinung
Falls du akute Fragen zum TS haben solltest, vieles kannst du in den WIKI-Einträgen nachschauen.
Bezüglich des TS 2020: Wie gesagt, es gibt ein jährliches Update der Grundfunktionen, plus ´nen neuen Ladebildschirm. Das Update ist kostenlos, in jeder Neuauflage finden sich meist eine Deutsche, eine Amerikanische, eine Englische und/oder eine Internationale Strecke mit anderen Ländern (Bsp. China,...) wieder.
Im TS 2020 ist z.B. Nürnberg brandneu dabei, auch wird es grafische Anpassungen geben. In den letzten Jahren fanden sich im TS aber auch Strecken ein, welche sowieso schon im Laufe der Zeit von DTG veröffentlicht wurden, da hätte es ja wenig Sinn die mit dem Paket nochmal zu kaufen...Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen!

-
Da wurden wohl unterbewusst schon die Prioritäten gesetzt

-
Meinst wohl Stromgrün

Ist doch eher ein VRR-grün, die Farbe ist laut RP-Online scheinbar an deren Logo angelehnt...
Tjoa, Sachen gibt´s, die gibt´s nicht
-
Frühmorgendliches Rangieren im Bbf Köln-Deutzerfeld.
Die Waggons werden für die CityBahn bereit gestellt
S-Bahn nach Düsseldorf HBF

Nochmal vielen Dank @matthias.gose für deine Hilfe bei meinem Problem

-
Wobei ich persönlich finde, die DB in grün kann sich eigentlich ganz ordentlich sehen lassen, Beispiele sind hier zum Beispiel #greenspotting bei den ICEs oder auch die S6 Essen-Nippes.
Aber das mit dem Grün-Rot-Misch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig -
@Prelli 500 Euronen sind da aber wirklich ne gute Quote...Wenn ich die Käufe seit meinem Einstieg Ende 2014 mal hochrechne und grob überschlage, dann
komme ich da definitiv nicht unter 2000-2500 Euro bis jetzt weg...Ein LA-Urlaub wäre da sicherlich inklusive Flug bei rum gekommen

-
Ich freue mich definitiv auf den TS 2020 und vorallem auf die neuen Funktionen und grafischen Anpassungsmöglichkeiten.
Das einzig seltsame an der Ankündigung ist, dass DTG auf der Hompage die GP38-2 und die A2 in einem Satz mit der BR 440 als "Kultlok" bezeichnet...Also bei aller Liebe

-
@Br114fan na also das Wissen kann man sich doch bitte aneignen.
Allein hier auf Railsim gibt's viele generelle Tutorials, genau wie auf YT...
Außerdem funktioniert das kaufen und installieren von TS Produkten über bspw. 3DZug wirklich kinderleicht...
-
-
Bei mir ist das gestern Abend erst noch passiert. Wutachtalbahn mit einem Zugverband in Blumberg Zollhaus und es ging runter auf teilweise 8 bis 14 FPS.
Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich schon Ewigkeiten am Tag am daddeln bin. PC herunterfahren und ihm ne Pause gönnen und alles ist top.
-
War mal so frei und hab´gleich doppelt bei Polygonzug zugeschlagen. Die Qualität des Materials ist überwältigend und einfach perfekt!

-
Geschichten von der Rollbahn:
Die Preußische P8 unterwegs mit den Silberling-Prototypen auf dem Abschnitt Bremen-Diepholz

-
@Myulu Es muss wieder ein Intro geben!

-
Unterwegs im Osten

-
Die Damen und Herren aus dem Archiv haben mal wieder etwas aufgeräumt und dabei ein Paar interessante Aufnahmen gefunden

-
Reichsbahndampf inklusive Werbekampagnen für Olympia ´36 im Deutschen Reich
Ne richtige Strecke der 20er bis 40er Jahre fehlt immer noch im TS... Ich glaube das hier ist der Beweis dafür, dass es genügend Rollmaterial für eine solche gäbe...^^
-
Hoffe ihr hattet/ habt nen schönen Abend zusammen! Wenns klappt, bin ich nächstes Mal dabei

-
@Gambrinusselbst wenns ne Beta sein sollte, ich befürchte, viel mehr wird sich da nicht mehr ergeben geschweige denn verbessern. Die letzten Modelle waren nicht das gelbe vom Ei (wobei dazu gesagt werden muss, die 23 ist meiner Meinung nach ne solide Freeware Lok mit der es dank Soundmod sogar Spaß macht zu fahren, Textur sei mal dahingestellt), dass dreisteste war allerdings die BR 56 (oder 58?)