Da stimme ich zu, beim 1m Test auf Frankfurt Highspeed hatte ich keinerlei Performance Probleme meh.
Beiträge von svenko1998
-
-
@Schwarzwaldbahner Finde ich auch, und es ist doch putzig wenn der Günni demnächst mal durch Deutschland fährt

-
@kiter Zurück gegeben hätte ich die Strecke, beziehungsweise das Paket auf keinen Fall. Da kommt mit großer Sicherheit ein Update aus der Community... Und wenn du die englische Strecke sowieso auf dem Plan hättest erst recht nicht...

-
Ich habe mich für die Option "Das Addon ist ganz ok" entschieden, hier die Gründe:
(Die Bewertung erfolgte durch das Fahren eines Karriere-Szenarios mit einer BR 440 als RE von Regensburg nach Nürnberg)1. Bei Start eines Szenarios direkt mit Fehlern konfrontiert zu werden, ist definitiv nichts gutes. Aus dem Führerraum heraus auf dem Bahnsteig kann man direkt auf ein leicht schwebendes Schild gucken. Des weiteren gab es einen Bug am Spielerzug, die ZZA konnte sich nicht entscheiden, wohin man den fahren möchte und rotierte die gesamte Fahrt über zwischen allen auswählbaren Zielen...
2. Positiv ist zu erwähnen, dass DTG sich in Sachen Häuserplatzierung deutlich gesteigert hat. Häuser stehen nun nicht mehr irgendwo im Nirgendwo, sondern stehen nun (teilweise mit Vorgarten) direkt an der Straße. Schön!
Die Ausgestaltung der Streckenumgebung im großen und ganzen kann sich ebenfalls sehen lassen. Markante Streckenpunkte wie Brücken und Bahnhöfe sind gut umgesetzt, Landschaftliche Elemente wie z.B. Bäume und Wege wurden gut und sinnvoll platziert,
sodass die Strecke authentisch erscheint.3. Leider kommt die unmittelbare Gleisumgebung deutlich zu kurz. Keine Hektometertafeln, depressives Standardgrau in grau von Schienen und Gleisbett sowie zwei bei mir im Szenario nicht markierte Streckenbeschränkungen sorgen für einige Minuspunkte.
KI scheint in Ordnung, Rollmaterial gibts das Übliche, beispielswise bei den Güterzügen die Gleichen Containerwaggons wie bei allen anderen Strecken auch. Überraschend war ein Lokzug aus 185ern...
Gravierend und - Entschuldigung - selten dämlich war die fehlende Brücke vor Nürnberg HBF, auch nach 1 Minute warten war keine Brücke zu sehen. Das darf nicht passieren!Beim Einfädeln auf die SFS vor Nürnberg kam es bei mir zu massiven Frame-Einbrüchen, kann allerdings an meinem Mittelklasse-PC der eher höheren Sorte liegen

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die BR 440 mit "Bahnland Bayern"-Logo enthalten sein sollte, hier ist das Logo allerdings nicht zu sehen. Falls ich mich vertue, bitte korrigiert mich^^
Mein Fazit: Die Strecke ist interessant, hat viel Potential, allerdings auch noch viele Verbesserungen vor sich. Zu viele unnötige Fehler und scheinbar zu wenig Zeit für die Entwicklung. Deswegen auch nur ok.
Aber mit einem Upgrade seitens der Community kann sich da schon noch was in die positive Richtung lenken lassen, auch was Szenarien angeht.Ich hatte durchaus Spaß beim fahren auf der Strecke, allerdings zwischendurch wie gesagt auch ernüchternde Momente.
Eine Chance würde ich Nürnberg-Regensburg für die Zukunft aber auf jeden Fall geben wollen. Soweit meine Bewertung

Edit: Ich hatte fälschlicherweise die Szenariodichte nicht auf das Maximum gestellt, nach der Anpassung war die fehlende Brücke da.
Also obacht, immer die Szenariodichte im Blick behalten
-
Ich hab mal ein bisschen im QD getestet ( Extra auf einer nicht ganz so hochqualitativen Strecke
Frankfurt Highspeed.Und joa, was soll ich groß drum rum reden. Ich bin im Bezug auf die Grafikeinstellungen und die diversen Möglichkeiten + Anpassungen zu tätigen positiv überrascht!
Generell scheint es so, dass die Texturen an sich deutlich schärfer sind.
Ich bevorzuge beim Fahren einen höheren Kontrast, dadurch wirken die Farben satter/ kräftiger und das drum herum lebendiger.Ich glaube die Einstellungsmöglichkeiten erhöhen die Spielqualität nochmals immens.

-
-
Ciao ciao TS 2019!

Nochmal bei besonders schönem Wetter unterwegs gewesen...
Auf das uns der TS 2020 viel Sonnenschein bringen wird!

-
Ich sehe keine neuen Deutschen Strecken/Rollmaterial.USA und co interessieren mich da leider sehr wenig.
Weil es ja auch schon Jahrzehnte her ist, dass die Main-Spessart Bahn veröffentlicht wurde...
Es ist doch ganz klar ein Muster zu erkennen:
USA, ENGLAND, DEUTSCHLAND, USA, ENGLAND, DEUTSCHLAND,...
Natürlich gibt es da Ausnahmen, bzw wird es Ausnahmen geben, aber es ist doch nichts neues, dass die Strecken abwechselnd veröffentlicht werden, ist seitens DTG doch beim TS doch auch gang und gebe.
( Da hat man dazwischen auch noch andere Länder) -
TSW scheint ja Tot zu sein....
Inwiefern?
-
-
Also wegen der Gleise gab es ja schon übereinstimmende Meinungen, aber was mich mitunter noch mehr stört, dass ist diese total grauenhafte Schotter/Gravel-Textur für den Boden...Dieses dahingematschte grau in grau in Kombination mit den Gleisen verursacht Depressionen...
Und dann auch noch ohne jegliche Akzente/Details,Das sieht einfach nicht schön aus.
-
DB - Tracks braucht kein Mensch, die sehen total unrealistisch aus. Ich bevorzuge die Standart Gleise von DTG
-
...Wenn der jetzt viele Halte auslässt und quasi als Sonder-RE fährt ist das natürlich eine andere Sache...
Kann ich mir bei der Auslastung bei aller Liebe nicht vorstellen.
-
Herbstliche Schicht in den Abend hinein.
Pendler freuen sich auf den Feierabend

-
Also logischerweise bei Container Terminals Containerwagen, Bsp. KBS, Sggrss,...
Die BR 95 von RRR hat auch eigene Waggons dabei, die können da glaub´ich auch beladen werden, wobei es da ´nen eigenen Kran dazu gibt.Ich bin mir da allerdings nicht 100%-ig sicher, im Notfall ausprobieren

-
@Br114fan Wenn du dir sicher bist, dass dieser Thread nicht existiert, was hindert dich daran ihn zu erstellen?

(Wobei der TSW noch so jung ist und bis jetzt ja auch noch keinen Editor besitzt, dass es sich nicht wirklich lohnt einen zu eröffnen. Da fehlt nämlich alles.)
-
"bwegtes" in Ba-Wü

-
Zwar nicht von Hausach aus, allerdings auch in Richtung Konstanz fährt dieser Nahverkehrszug Mitte der 90er Jahre^^
(Muss leider noch ein bisschen auf die Finanzen achten...
) -
Schau mal, ob du in den Einstellungen im Hauptmenü die Szenariodichte auf maximum gestellt hast, dann sollte eigentlich alles sichtbar sein.

-
@julian frank Ich bezog mich dabei auf die Bauzeit, die war von 1988 bis 1993