@ben412 Bezüglich der sich im Bau befindlichen SFS Köln - Frankfurt muss man sich mal überraschen lassen.
Wenn das so wie angekündigt laufen wird, wäre das eine echte Bereicherung.
Über Nürnberg - Ingolstadt verlieren wir mal lieber kein Wörtchen...
@ben412 Bezüglich der sich im Bau befindlichen SFS Köln - Frankfurt muss man sich mal überraschen lassen.
Wenn das so wie angekündigt laufen wird, wäre das eine echte Bereicherung.
Über Nürnberg - Ingolstadt verlieren wir mal lieber kein Wörtchen...
Hab mich schnell dran gewöhnt.
Ich finde das neue Design eigentlich recht gut gelungen ![]()
Für die 361 gibt es doch einige
@Hauptstadtbahner Du kannst ihnen ja am Ende -wenn aufgegeben werden sollte- deine Prognose nochmal vorhalten.
Ich für meinen Teil freue mich, dass sich jemand an dieses Projekt heran wagt.
Die Ausgangslage ist nicht die Beste, dass mag sein. Aber man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, sondern dem Ganzen eine Chance geben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, und wenn es am Ende doch nicht sein sollte, dann ist das halt so.
Viel Erfolg beim Bauen der Strecke ![]()
Oh, das mit der V100 wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt ![]()
Da fällt mir ein, ich habe letztens noch ein altes Video von Niclas auf Youtube gesehen, wo er eine Testfahrt mit dem Harzkamel, also der Brockenlok macht.
Hoffentlich wird das finalisiert, würde dann ja wie die Faust aufs Auge passen...
Sooooo ihr lieben
Ich habe die letzte Woche fast ausschließlich damit verbracht, Altena im Bereich des Lenneufers aus-, beziehungsweise komplett privat für mich umzubauen.
Der Abschnitt kam mir persönlich deutlich zu kurz, was die Detailfülle angeht.
Wird zwar nichts für den öffentlichen Gebrauch, ein paar Bilder wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
Die Epoche liegt im Bereich bei Epoche V Ende der 90er, Anfang der 00er Jahre.
Nebenbei gesagt habe ich vorher noch alle Bahnhöfe ab Hagen-Hohenlimburg ausgebaut und an diese Zeit mit passenden Objekten angepasst.
Bahnhofsstraße auf Höhe des Bahnhofsgebäudes in Richtung Linscheider Brücke(Richtung Nachrodt)
Denkmal der Lok "Carl" der ehemaligen
KAE (Kreis Altenaer Eisenbahn).
Seit kurzem wird die Lok wieder betriebsfähig
aufgearbeitet.
Blick von Burg Altena runter ins Lennetal, Bild 1 mit Bahnhofsstraße und oberhalb dem Burg-Gymnasium,
Bild 2 mit Blick in Richtung Rahmede und runter auf die ZOB-Haltestelle "Am Markaner" mit Ladenstraße
und Altstadt.
Bei Markaner war zwecks fehlender Assets ein wenig mehr Phantasie gefragt. Das Gebäude an der Bushaltestelle besteht aus mehreren Einzelstücken,
die Mühle ist eigentlich ein Wasserrad mit einigen Dekorationen. Das Bild in der Mitte zeigt in etwa das ehemalige Blumengeschäft meines Opas. Das
eingezäunte Beet mit dem Baum hat so auch nie existiert - ich fand es so allerdings schöner.^^
Das Stapelcenter war mit am Zeit intensivsten. Eigentlich befand sich da früher ein Globus, später Toom. Außerdem gab des dort z.B. noch eine
Eisdiele. Überdauert hat die Zeit leider nur ein Dönerladen und KIK, der Rest steht, wie auch in der Einkaufsstraße ziemlich leer...
#Heimatliebe
@StS Es hat geklappt!
Vielen lieben Dank für deine Geduld ![]()
Ich dachte, ich solle die Geopcdx-Datei bearbeiten (Hatte sich so angehört)
Davon eine Kopie in den Stainz-Ordner, dann darin die Geopcdx der Stainz als Geometrie eintragen
Ich habe mir den Anhang der Grundlagen jetzt aufmerksam durchgelesen.
Ich bin jetzt jedenfalls in der Bin-Datei der BR294, welche ich in den Stainz-Ordner kopiert hatte.
statische Loks (mit einem Objekt/Szenerie blueprint),
Davon eine Kopie in den Stainz-Ordner
Jetzt steht ja in der Anleitung nur generell "In der .xml Datei nun die gewünschten Änderungen vornehmen".
Dazu jetzt nochmal die Frage bezüglich der Anpassung der Namenseinträge und der Geometrie:
Muss ich bei GeometryID d:type jetzt den kompletten Eintrag ab
Kuju/Railsimulator/RailVehicles/Diesel/BR294/... umwändern in den des RomanticRR/Stainz_Pack/Stainz
oder nur die BR294 in RomanticRR_ICE_Stainz?
Und wie genau passe ich die Geopcdx als Geometrie an?
Ich blicke da leider nicht so ganz durch, entschuldige die Nerverei... ![]()
Achso okay. Und wie genau öffne ich die Geo.PcDX um die Geometrie einzutragen? Braucht man dafür RWTools?
Was genau meinst du denn mit Namenseinträge anpassen, muss ich die dann einfach umbenenn in z.B. Stainz-Denkmal Geopcdx?
Edit: Ich glaub, ich hab´ne Anleitung gefunden...^^
Edit2: Habe damit doch noch ein Problem: In der Anleitung des Users @Cotton_Eye_Joe war zu lesen, dass -wenn man die Geopcdx in geopcdx.bin umbenannt hat- man diese in die Serz.exe ziehen kann und man erhält eine XML, welche man dann bearbeiten kann.
Wenn ich die bin reinziehe, dann erhalte ich allerdings nur wieder eine geopcdx-Datei`? Kannst du mir sagen wo da mein Fehler ist @StS
Handelt es sich dabei um die Blueprints.pak im Kuju-Ordner? Oder ist die tiefer im Verzeichnis, im Scenery-Ordner ist nämlich nichts...
Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage :
Und zwar wollte ich fragen, wo ich die Stainz Schmalspur Loks, beziehungsweise deine Repaints (explizit die grüne Lok) im Welt editor als Objekt platzieren kann.
Beim Szenariobau ist das kein Problem, ich möchte die Lok gerne als Denkmal verwenden.
Leider finde ich sie in der kompletten Liste nicht...
Ist das überhaupt möglich?
Liebe Grüße
Sven
Das Sauerland in seiner ganzen Schönheit... ![]()
IR 2419 von Münster in Richtung Frankfurt (Main) auf dem Abschnitt über die Ruhr-Sieg-Strecke:
Aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Tagen entschied man sich dafür, die eigentlich aus 6 Wagen bestehende Garnitur mit 2 Intercity-Waggons auf zu stocken. Hierfür musste zudem eine zweite Lok beschafft werden, die dann im Sandwich mit Zuglok 112 157-3 (oder war es doch 112 133-4
) im Verband mitfahren muss, da der Steuerwagen nun nicht mehr betriebsfähig ist.
Die Aufnahmen zeigen den kuriosen Zugverband an mehreren besonders reizvollen Stellen des Lennetals:
IR 2419 schlängelt sich in langen Kurven nach Letmathe
112 157-3 bei der Ausfahrt aus Letmathe BF
Rechts das Ausfahrgleis nach Iserlohn
Aufnahmen auf Höhe des alten Nachrodter Bahnhofs am Ortseingang von Iserlohn-Lasbeck
Der Zug durchquert nun Einsal.
Links die Walzwerke, im Hintergrund die
Häuser von Opperhusen
Überquerung der Lenne
IR 2419 macht Halt in Altena (Westf.)
Auf dem Berg thront die Burg
Ausfahrt aus dem Bahnhof. Burg Altena darf natürlich nicht fehlen.
Gleich passiert 112 157-3 mit Anhang den Buchholzer Tunnel an der "Steinernen Brücke"
Ein toller Panoramablick über das Lennetal
Aufnahmen an der Anschlußstelle des Kraftwerks Mark Elverlingsen
Ausfahrt aus dem Husberger Tunnel. In einer
langen Kurve geht es weiter nach Wedohl
Anmerkung: Die Bilder basieren auf echten Fotos von der Dillstrecke, einem weiteren Abschnitt des Zuglaufes zwischen Siegen und Gießen.
Link: https://michels-bahnbilder.de.tl/IR-.-~-.-Special.htm
Hagen-Siegen V.3 ist eine Strecke, mit der ich sehr viel verbinde. Ich bin Lüdenscheider und aufgewachsen in Einsal und Umgebung.
Von daher bin ich wirklich froh, dass es diese Strecke in so einem Detailreichtum für lau zu haben gibt.
Das Projekt ist schon etwas älter, schafft es allerdings weiterhin eine der schönsten im gesamten TS zu sein!
Deshalb noch mal ein nachträglich ganz großes Dankeschön an @derdoctor und alle Mitwirkenden für diese tolle Erweiterung!
#heimatliebe
Nabend zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich des TTB Shops.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich meine Sofortdownloads (Szenariopaket 02, BR 294 PlusPack) zwar anklicken kann, ich dann allerdings auf eine leere Seite weitergeleitet werde, auf welcher der Download dann abgebrochen wird (URL für die Downloadseite ist korrekt).
Habe TTB gerade angeschrieben und warte auf eine Antwort.
Die Zeit wollte ich gerne nutzen um mich bei euch zu erkundigen, ob jemand von euch auch schonmal solche Probleme hatte.
Liebe Grüße
Sven
@einMonster Hab das Problem mit der Taskleiste heute gelöst bekommen. Es gibt auf YouTube ein Tutorial, wie man den Fehler beheben kann.
Du brenötigst dafür am besten nen Installer, der ist in dem Video aber auch verlinkt - glaube dass heißt shexview.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=MKxO1_gCKy4
Kann Zufall sein, allerdings habe ich vor ein oder 2 Tagen ein Win10 Update bekommen, seit heute reagiert meine Taskleiste so gut wie gar nicht mehr, Fenster kommen nicht aus dem Laden raus oder frieren ein...
Hätte gerne ne Fehlerüberprüfung gemacht, allerdings konnten die Systemeinstellungen nicht laden.
Würde mich also nicht wundern, wenn das mit Windows zusammen hängt, gab's bei dir auch ein Update?
@ice ich glaube plastisch meint hier Plastik ![]()
Ich kann mich da nur wie bei der BR 56 wiederholen...
Der Preis, der für so ein Modell verlangt wird, ist die reinste Frechheit! Das Maß an Selbstüberschätzung ist wohl schon nicht mehr zu überbieten. ![]()
Die BR 01 von RRR ist mehrere Jahre alt und schafft es trotzdem noch um Längen besser auszusehen als dieser Ranz!
Da bleib ich lieber bei der Lok! ![]()