Sooooo ihr lieben
Ich habe die letzte Woche fast ausschließlich damit verbracht, Altena im Bereich des Lenneufers aus-, beziehungsweise komplett privat für mich umzubauen.
Der Abschnitt kam mir persönlich deutlich zu kurz, was die Detailfülle angeht.
Wird zwar nichts für den öffentlichen Gebrauch, ein paar Bilder wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
Die Epoche liegt im Bereich bei Epoche V Ende der 90er, Anfang der 00er Jahre.
Nebenbei gesagt habe ich vorher noch alle Bahnhöfe ab Hagen-Hohenlimburg ausgebaut und an diese Zeit mit passenden Objekten angepasst.

Bahnhofsstraße auf Höhe des Bahnhofsgebäudes in Richtung Linscheider Brücke(Richtung Nachrodt)

Denkmal der Lok "Carl" der ehemaligen
KAE (Kreis Altenaer Eisenbahn).
Seit kurzem wird die Lok wieder betriebsfähig
aufgearbeitet.

Blick von Burg Altena runter ins Lennetal, Bild 1 mit Bahnhofsstraße und oberhalb dem Burg-Gymnasium,
Bild 2 mit Blick in Richtung Rahmede und runter auf die ZOB-Haltestelle "Am Markaner" mit Ladenstraße
und Altstadt.

Bei Markaner war zwecks fehlender Assets ein wenig mehr Phantasie gefragt. Das Gebäude an der Bushaltestelle besteht aus mehreren Einzelstücken,
die Mühle ist eigentlich ein Wasserrad mit einigen Dekorationen. Das Bild in der Mitte zeigt in etwa das ehemalige Blumengeschäft meines Opas. Das
eingezäunte Beet mit dem Baum hat so auch nie existiert - ich fand es so allerdings schöner.^^

Die Lenneuferstraße

Das Stapelcenter war mit am Zeit intensivsten. Eigentlich befand sich da früher ein Globus, später Toom. Außerdem gab des dort z.B. noch eine
Eisdiele. Überdauert hat die Zeit leider nur ein Dönerladen und KIK, der Rest steht, wie auch in der Einkaufsstraße ziemlich leer...
#Heimatliebe