Dampftage der HWE (Teil I)
Vom 29.- 30.08.2000 fanden in Hosvenn die alljährlichen Dampftage statt, welche von den Hosvenn-Wildauer Eisenbahnfreunden (HWE) organisiert werden.
Teil I
89 6205, ehemals bei der Deutschen Reichsbahn und nach Ihrer Ausmusterung vom Verein für einen symbolischen Preis übernommen und aufgearbeitet, zieht für das Event einen Sonderzug vom alten Bahnhof Schwanstetten nach Hosvenn. An diesem schönen Spätsommertag führt der Weg über Bad Rinckenburg, Köblitz und Wildau quer durchs wunderschön anmutende Bergland.
In Köblitz muss Kopf gemacht werden, anschließend geht es Tender voraus über die letzten Kilometer...
Ausfahrt aus Schwanstetten (a. Bhf.) und weiter über die Hauptstrecke bis Köblitz.
Kopf machen in Köblitz und weiter bis Wildau. Dort ging es mit viel Geschnaufe und Gezische über die Nebenbahn.
Immer sehenswert: Eine Fahrt über das Hosvenner Stadtviadukt!
Ankunft in Hosvenn.