Beiträge von svenko1998
-
-
Schwarzwaldbahner ach, sehr coole Idee!
Wer ist denn da eigentlich gerade der leitende Zuständige, Hagen ist ja altersbedingt schon eine Weile raus...
-
Sehr geehrte Damen und Herren:
Hier sehen Sie das Paradebeispiel eines Kommunalpolitikers mit Weitsicht und Kompetenz...
Mal ganz ehrlich, schön dass er die Bürger seines Ortes schützen will, aber was da für ein Rattenschwanz dranhängt wird Mal wieder vergessen.
Wie soll das bitte funktionieren, das Mittelrheintal ist so oder so schon überlastet wie sonst fast nirgends...
-
Einheitsporridge

-
Das Addon hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Definitiv eine sehr schöne Lok, für mich gilt so oder so, je mehr orientrot bei mir im TS fahren kann, desto besser.^^
Ich habe zu dem Artikel allerdings eine Frage, ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen:
Auf den Bildern im VR-Shop wird 141 205-8 gezeigt. Diese hebt sich von den anderen gezeigten Loks mit einem ungewöhnlichen Design des DBAG-Logos auf der Front ab.
Im Paket enthalten ist diese Nummer jedoch nicht. Nur 141 205-5 kommt dem am nächsten...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die Lok im TS finden kann?
(Da hier im Threads Diskussionen unerwünscht sind, gerne einmal via PN anschreiben
)Liebe Grüße
Sven
-
-
Unterwegs mit Mehrsystemlok BR 181.2
(TEIL II)IR 2433 und 181 212 "Luxemburg" gen Koblenz.
181 212 und 181 201-5 mit einem DB Autozug unterwegs von Bremerhaven-Lehe Richtung Süddeutschland.
Wunderschöner Winterzauber entlang des Rheins. 181 201-5 mit einem Eurocity der SNCF - Ziel ist Frankfurt (Main) HBF.
-
Unterwegs mit Mehrsystemlok BR 181.2
(TEIL I)181 201-5 hat Ausfahrt aus Köln HBF und begibt sich mit einem Intercity am Haken in Richtung Koblenz.
181 213 "Saar" wartet in Mannheim auf Abfahrt, ehe es gen Frankfurt (Main) geht.
181 212 "Luxemburg" mit IR 2433 in Trier.
Überquerung der Mosel.
Es geht entlang der Mosel über das Pündericher Hangviadukt.
Eine weitere Überquerung führt über die doppelstöckige Moselbrücke Alf-Bullay.
-
-
-
-
23 042 in den 1960ern mit einem Personenzug unterwegs von Frankfurt HBF entlang des Rheines in Richtung Koblenz

(Die Schwarz-Weiß Funktion im TS lässt das ganze nochmal deutlich authentischer erscheinen :D)
Ausfahrt aus Frankfurt.
Hier passiert der Zug Mainz-Rüsselsheim.
Weiter geht´s vorbei am Opelwerk...
Nach einem kurzem Halt in Bingen Stadt fährt 23 042 in den Hauptbahnhof von Bingen ein.
Am Reiterstellwerk vorbei Richtung Oberwesel.
Pure Nostalgie...

-
-
-
Meine neusten Begleiter ausgefahren: Die SimExpress SNCF Corail VU75 Schlafwagen!

Mein Waggonpark erweitert sich hiermit um weitere Nachtzugwaggons - Prima!

D 1273 Portbou - Köln unterwegs in der Abendsonne auf dem Teilstück von Trier nach Koblenz entlang der Mosel (Anfang 1990er Jahre).
Besagter D-Zug wird natürlich von der guten Mehrsystemlok BR 181.2 gezogen; Das Blau steht ihr gut.
Teil 1 dieser Bilderserie:
Der Blick aus dem Abteilfenster lohnt sich auf jeden Fall!

-
Im Frühsommer 1997 zog 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn einen Sonderzug durch Norddeutschland:
Und zwar keinen geringeren als den berühmten Orient-Express!
Mit dabei waren auch zwei Waggons des ehemaligen Rheingold-Expresszug aus dem Jahr 1928.
Es ging Hamburg via Lübeck und Kiel nach Neumünster.
Die Bilder sind besagter Sonderfahrt nachempfunden, welche man auf YouTube anschauen kann - Traumhaft!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ende der 1980er Jahre war die CIWL, also die Internationale Schlafwagengesellschaft quasi nur noch ein Schatten seiner Selbst...
Das Klientel nutzte schon lange lieber das Flugzeug zum Reisen.
Im Laufe der Zeit wurde die Verbindung an divers wechselnde Bahngesellschaften übergeben und immer wieder in einzelne, kürzere Zugläufe integriert.
Dabei fangen die Bilder doch im wahrsten Sinne das Gefühl von Freiheit ein, reisen mit der Bahn ist und bleibt schön.
Auf den Bildern zu sehen ist der Orient-Express zwischen Paris und Bukarest auf dem Teilstück in Rumänien bald am Ziel.
-
Abenteuerlustig quer durch Europa - in Nachtzügen...

-
Also zählt die Version ohne Zierstreifen zu den Pop-Farben, oder wo ist das sonst einzuordnen?
-
Michael Wagner wo soll da denn der Unterschied sein?
-
Merkt man, dass ich mich in den Steuerwagen Bimdzf verliebt habe...?