Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!![]()
Beiträge von svenko1998
-
-
Durch die Nacht mit dem "Alpen-Spree Express"

-
Teil 2 meiner Reise, diesmal mit Fokus auf den S-Bahn-Verkehr

Im Mai 1994 aufgenommen. Eine orange-kieselgraue Garnitur im morgentlichen Berufsverkehr(Die Werbeflächen, so wie sie damals auf fast allen Einheiten vertreten war).
Die Stationen des S-Bahn-Tunnels fangen das Flair der
90er-Jahre perfekt ein.
Die Baurreihe 420 macht den S-Bahn-Verkehr auf der Kerbestrecke aus...
Zum Fahrplanjahr 1994 und der einhergehenden Bahnreform bekam die S-Bahn Bad Altburg eine markante neue Farbgebung.
Grün löste die bis dahin bestehende orangene Lackierung nach und nach ab. Dies währte allerdings nicht lange; Ab1996
begann die DBAG mit den Umlackierungsarbeiten zum Verkehrsrot.
Hier zusehen ist ein Eilzug auf Höhe des Bahnhofs Pilges. Auch hier dominieren die Werbeflächen auf den Seitenwänden der Waggons. Das Gesamtbild stimmt einfach!
-
Ist das im TS technisch überhaupt umsetzbar?
Hört sich zwar ziemlich einfach und machbar an, aber als Laie sagt sich das so schnell...
-
Ich habe zwar aufgrund zweier nicht vorhandener Strecken fehlende Assets, konnte aber nicht mehr länger warten. Christo einfach nur fantastisch was du da gezaubert hast, vielen vielen lieben Dank!

Also dann, Teil 1 meiner Reise als Trainspotter in die Vergangenheit anno 1994:
-
Ich verstehe halt nicht und werd's auch nie verstehen.
Wie kann man sich gegen so etwas wichtiges wie ne Schattentextur unter dem Zug so wehement sträuben...
-
-
-
Kann mir denn jemand sagen, ob die Ordnerstrukturen der benötigten Arlbergbahn von RSSLO und Steam identisch sind?
Dann würde ich im Steamsäle gleich noch zuschlagen...
Und Christo inwieweit ist die Erweiterung "Hausach" für einen reibungslosen Spielverlauf ohne optische Mängel zwingend erforderlich?
Weißt du zufällig aus dem Kopf welche Assets du daraus genutzt hast?

Freue mich die Strecke fahren zu können.
LG
-
Mensch, wie ich die Sendung mit der Maus geliebt habe und immer noch liebe!😊
Alles Gute!
Zum 25. Jubiläum 1996 fuhr ein Maus-Sonderzug durch Deutschland.
An @Alle Repainter und Maus-Fans hier im Forum, wäre es möglich ein Repaint dieses Zuges für den Train Simulator zu erstellen?
Das wäre toll!
-
Hab mir Mal in einem LP die Lok angeschaut.
Optisch meiner Meinung nach ein Hingucker, definitiv.
Absolutes Unverständnis habe ich allerdings für den (Mal wieder!
) fehlenden Schatten unter Lok und Waggons und den Sound.Bis auf die Pfeife alles von der Kuju 52er...
Ich glaub es hackt...!
-
Ich persönlich würde mich über fehlende realistische Repaints der 141 auch mehr freuen.
Wenn es doch endlich mal ne orange-kieselgraue S-Bahn Version gäbe...

Dein weißes Repaint gefällt mir optisch für den Anfang am besten, allerdings kann ich den Anderen hier im Thread nur Recht geben...
Ein großer Kritikpunkt ist, dass deine ausgewählten Farben einfach viel zu grell und leuchtend aussehen. Ich für meinen Teil finde das nicht so ansehnlich...
Auch das VR-Logo passt doch einfach nicht dazu...
Ich habe großen Respekt vor allen Repaintern und ganz generell vor jedem, der was im TS auf die Beine stellt.
Aber Erfahrung mit der Materie ist- Vorallen im Hinblick auf die Erwartungshaltung hier in der Community und die generell positive Entwicklung im TS - das A und O.
Ich rate dir einfach weiter zu üben bis du was ordentliches vorzeigen kannst (wie gesagt bestenfalls realistisch 😉) und ich garantiere dir die Community wird es dir danken.
-
Christo kurze Frage:
Zum Spielen der Strecke ist ja die Arlbergbahn von RSSLO notwendig.
Spielt es eine Rolle ob man die Steamversion oder die Version von RSSLO direkt nutzt oder funktionieren beide Versionen?
-
-
-
-
Margarete32 „Viel Glück?🤨"
Dir ist schon bewusst, dass das Gewinnspiel schon vorbei ist und dies die Gewinner sind, oder wünscht du jedem generell Glück in diesem Forum?
Nunja, auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wahnsinnig toll Mal wieder.

-
Verschiedenes von hier und da...

-
-
Trainspotting anno 1994 am Kölner Hauptbahnhof