Finde ich gut.
Eine Version mit Bundesbahnkeks für den IR Bistrowagen hat noch gefehlt.
Hoffe es folgt noch eine DB-Keks Version für die Epoche IV Intercitys
Finde ich gut.
Eine Version mit Bundesbahnkeks für den IR Bistrowagen hat noch gefehlt.
Hoffe es folgt noch eine DB-Keks Version für die Epoche IV Intercitys
Ins DTG-Raster könnte auch Köln-Düsseldorf, bzw. Düsseldorf-Köln fallen...
Streckentechnisch keine zu große Entfernung zwischen beiden Orten, gab es schonmal im Train Simulator und könnte an Aachen-Köln anknüpfen.
Betrifft das NRW denn auch in irgendeiner Weise, oder sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe?
Vom 29.- 30.08.2000 fanden in Hosvenn die alljährlichen Dampftage statt, welche von den Hosvenn-Wildauer Eisenbahnfreunden (HWE) organisiert werden.
Teil III
052 988 verkehrt als Fotozug zwischen Hosvenn und Wilderven. Dort - in Wilderven- wird Kopf gemacht. Bei den Fahrgästen und Fotografen kommt dies besonders gut an.
Das Hosvenner Stadtviadukt ist ein besonders beliebtes Fotomotiv. Atmosphärischer ist fast nichts...
Umsetzten in Wilderven.
Vom 29.- 30.08.2000 fanden in Hosvenn die alljährlichen Dampftage statt, welche von den Hosvenn-Wildauer Eisenbahnfreunden (HWE) organisiert werden.
Teil II
Die Dampftage sind überregional für Ihre Vielzahl an alten Lokomotiven und Waggons bekannt. Eisenbahnfans tummeln sich jedes Jahr aufs neue auf dem verhältnismäßig kleinem Gelände, um die dampfenden Stahlrösser in Aktion zu sehen.
Pendelfahrten, Führerstandsmitfahrten und größere Sonderfahrten gehören fest zum Programm. Hierbei helfen die vielen Kontakte zu benachbarten Museumsvereinen. Deutschlandweit ist man eng verknüpft und arbeitet Hand in Hand.
Teil I
89 6205, ehemals bei der Deutschen Reichsbahn und nach Ihrer Ausmusterung vom Verein für einen symbolischen Preis übernommen und aufgearbeitet, zieht für das Event einen Sonderzug vom alten Bahnhof Schwanstetten nach Hosvenn. An diesem schönen Spätsommertag führt der Weg über Bad Rinckenburg, Köblitz und Wildau quer durchs wunderschön anmutende Bergland.
In Köblitz muss Kopf gemacht werden, anschließend geht es Tender voraus über die letzten Kilometer...
Ausfahrt aus Schwanstetten (a. Bhf.) und weiter über die Hauptstrecke bis Köblitz.
Kopf machen in Köblitz und weiter bis Wildau. Dort ging es mit viel Geschnaufe und Gezische über die Nebenbahn.
Immer sehenswert: Eine Fahrt über das Hosvenner Stadtviadukt!
Ankunft in Hosvenn.
Ich hab heute Mal auf deren Facebook-Seite geschaut, im April wurden dort zumindest Bilder vom Testen gepostet.
Und zeitlich sind die ja auch noch nicht in Verzug, es wurde ja 2021 als Veröffentlichungszeitraum angegeben.
Ich freue mich auch schon auf die Strecke, aber in Unruhe geraten muss man denke ich nicht![]()
Unterwegs mit 232ern und 234ern im Intercity- und Regionalzugdienst...![]()
Genau, sollte beides klappen, ich mach's immer mit dem Handrad.
- In Anlehnung an den Zweiteiler der SWR Kultsendung -
Hoch Merzburg, Sommer 2015, 10:58 Ortszeit.
Ein gewaltiges Spektakel steht bevor:
Zum 90-jährigen Jubiläum der legendären Baureihe 01- ab 1925 in Dienst gestellt - wagt die IGE Erlebnisreisen unter Leitung von Armin Götz und in enger Zusammenarbeit mit dem SWR und Eisenbahn-Romantik ein enormes Wagnis.
Eine Deutschlandreise nur mit 01sern!
Hier in Hoch Merzburg wartet der Sonderzug, bespannt mit nicht weniger als 3 (!) Schnellzug-Dampflokomotiven, auf Abfahrt.
Mit von der Partie:
01 504 von den Eisenbahnfreunden Hosvenn, 01 514, aufgearbeitet in Meiningen und nun beim Verein für Eisenbahngeschichte in Altenburg, sowie 03 1010 der Traditionsgemeinschaft BW Halle.
Letztere ersetzt die aufgrund einer kurzfristigen Reperaturmaßnahme ausgefallene 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt.
Etappenziel heute ist Saarbrücken, am Haken befinden sich 13 Waggons mit schätzungsweise 460 Eisenbahnfans sowie dem Fernsehteam um Hagen von Ortloff.
Die Vorfreude steigt, jeden Moment ist Abfahrt!
Der Zug hat Hoch Merzburg verlassen und nimmt Fahrt auf. Es geht quer durch das Köblitzer Bergland in Richtung Bad Rinckenburg.
Die Stählernen Dampfrösser gehören noch längst nicht zum alten Eisen. Die 01er DDR-Rekos und die 03 tuen ihren Dienst zuverlässig wie eh und je.
Entlang der Burg Merzfeld geht es weiter durch das bergige Idyll. Das schöne Wetter tut sein Übriges...
Handbremse darf nicht vergessen werden.
Ich habe auch lange gerätselt und bekam sie ans Laufen, indem ich den Richtungswender im Cab auf Rückwärts lege (falsches Skript?) und dann den Richtungswender im HUD nochmal nach vorne lege.
Dort müsste der dann automatisch wieder auf Neutral springen...
So sollte es passen.
Ich für meinen Teil finde es natürlich auch schade, wenn Dinge hier offline genommen werden, trotzdem ist dies zu respektieren.
Natürlich möchte man die Gründe dafür bekommen, aber wenn's keine Gründe vom Ersteller gibt, dann gibt's halt keine.
Was ich allerdings ziemlich ärgerlich, bzw. bedauerlich finde, ist folgendes:
Manche Streckenupgrades bspw. erfordern einen Haufen oder zumindest einige Payware Addons, damit die Freeware überhaupt ordnungsgemäß läuft.
Wenn man sich diese dann erst kaufen muss, weil man unbedingt die kostenlose Strecke zum laufen bekommen will, z. B. weil sie in der Heimat o.Ä. angesiedelt ist, dann sind da auch bestimmt des öfteren Dinge dabei, die man sich sonst nicht gekauft hätte.
Und da man Addons ja im Normalfall nicht alle auf einmal kaufen kann/ will, braucht das halt seine Zeit...
Wenn dann in dieser Zeit das kostenlose Upgrade runtergenommen wird, kann ich verstehen, dass manche Personen darüber verärgert sind, weil sie im blödesten Fall Geld zum Fenster rausgeschmissen haben und unnötiger Kram auf der Platte verstaubt.
Deine Neugierde hat scheinbar trotzdem gesiegt, ansonsten hättest du den Thread ja bestimmt ignoriert.😉
Intertrain zumindest gibt es Kameramods die bezwecken, dass man sich diesbezüglich auf Führeraumhöhe und optisch in die richtige Position begeben kann.
Ist zwar nicht das gleiche und nicht funktionell, aber das Feeling kommt trotzdem mehr oder weniger rüber![]()
Sorry für´s Offtopic, aber Busundbahnfreak hast du dich jetzt auch schon von Niki anstecken lassen?
Ich bitte dich inständig erspar uns das...![]()
(Falls das Sarkasmus sein soll macht´s das aber irgendwie auch nicht besser.)
Zum Projekt: alTerr ich kann mich den Anderen nur anschließen. Dein Arbeitspensum/-tempo ist atemberaubend, genau wie die Bilder von deiner Strecke!
Ich freue mich schon sehr auf die Strecke und wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg beim Bau![]()
Bunt gemischt geht es her in den 90er Jahren auf Nebenbahnen. Ob als Nahverkehrszug oder mit Bautrupp, die V100 West ist präsent und zuverlässig unterwegs!![]()
Aufnahmen von Anfang der 90er Jahre in Lich, Nidda, einzelnen Haltepunkten und freier Strecke im Wetteraunetz.
Zusehen sind bspw. BR 202 mit einer Silberling-Garnitur bei der Einfahrt in den Bahnhof Lich, sowie den Gegenzug als VT98.
Weiter geht es mit der V100 (West). Am Haken 2 Umbauwagen und einen Silberling in und hinter Nidda.
Szenario von Sven591 . (420 wurde gegen die Version mit Werbeflächen getauscht.) Hat Spaß gemacht! ![]()
![]()