Wenn alle Stricke reißen kann man den TankWagon in Post 34 runterladen und das alte QD benutzen. (Ich hoffe, die Moderatoren übersehen das mal).
Beiträge von hans-peter
-
-
Habe gleich die 2.0 installiert - hatte die 1.07 mal vor Urzeiten, aber nicht mehr auf einer Platte.
RW Tools zeigt 0 Fehler an - habe alles, auch den abhanden gekommenen obskuren Tankwagon.
Leider kann ich die Strecke nicht genießen, da man infolge eines Artefact Gewitters kaum etwas sieht. Ich tippe auf irgendwelche Wetter Definitionen - habe aber alles komplett hier aus dem Download installiert.
Weis einer von euch Gurus Rat? Danke!
Edit: ENTWARNUNG -ENTWARNUNG- ENTWARNUNG!
Habe den Fehler gefunden: Der Ordner RSC/MunichGarmisch war unvollständig kopiert worden. Dass das solche Effekte haben kann, war für mich neu.
Tolle Arbeit diese Strecke - Klasse! (Heute würde man cool sagen).
-
Für den Preis hätte ich es aber noch geschätzt, wenn der GTW 2/6 auch drin wäre.
Kann man leicht selbst zusammenbauen, z.B. im QD. Das funktioniert einwandfrei - habe ich getestet. Preload dann ergänzen.
-
Habe auf Bild 2 noch ein Fehler gesehen. Da leuchten nur die zwei unteren Fernlichter (äussere Linsen). Die obere Stirnlampe ist fälschlicherweise Dunkel. Nehme an, dass dies noch behoben wird, oder?
Ist bei allen Rivet/Thomson Schweizer Fahrzeugen so … nochmal H drücken (insgesamt 3mal) und alle drei Lampen sind an.
-
Schade, ich hatte so gehofft, dass auch die MOB einmal das Interesse von Rivet erregt ...
-
-
Meiner Erfahrung nach meistens Shift-Ctrl-Z.
Edit: OOPS - zu spät.
-
Ich sag nur C64 mit GEOS! Hab das sogar noch.
Hatte jahrelang am ZX Spectrum Spaß. Problem war nur die Folientastatur, sie ging laufend kaputt.
-
Windows 10 bashing ist Mode … genau wie Verschwörungstheorien.
Ich kann nur sagen es läuft inzwischen tadellos und der Hardware-Support ist der Beste bisher. Nur das Umgewöhnen - alles ist woanders - fällt halt schwer.
Habt Ihr die Presse in den letzten Jahren verfolgt? Die erfolgreichen Hacks auf Geldautomaten, Krankenhäuser und Arzt-Praxen waren alle Windows 7 geschuldet, welches in diesen Systemen ungepflegt vor sich hin torkelte.
-
Willkommen!
Wichtiger Schwerpunkt hoffentlich weiterhin die Schweiz!
-
Im Steam Workshop gibt es bereits eine erste Kombination von Lübeck und Kiel mit Hamburg und Hannover von dem selben Autor, der auch die beiden Bernina-Teilstrecken zusammengefügt hat (QDs werden noch ergänzt).
-
1. Die Consists, die man im TS-Menu unter "Schnelles Spiel" - (Rollmaterialauswahl) - "Benutzer" erstellen kann, stehen im Ordner ...\RailWorks\Content in der Datei "ConsistTemplates.xml"
Ich nehme an, du meintest "ConsistTemplates.bin"?
-
Kommt darauf an. Wenn du RhB-Fan bist und auch im Urlaub mit der RhB gefahren bist, ist es eigentlich zu empfehlen, die Strecke zu erwerben - obwohl sie verglichen mit Thomson RhB-Strecken nicht so hochwertig ist.
Sie deckt den Bereich Landquart-Klosters-Davos-Filisur ab (also das Prättigau) und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem kann man noch zum Eingang des Vereina-Tunnels fahren (Sarganns).
Die Strecke deckt einen Teil des RhB-Netzes ab, der von Rivet/Thomson noch nicht berücksichtigt wird - somit m.E. kein Fehlkauf.
Wichtig: Rollmaterial von SimTrain und Thomson ist kupplungsmäßig nicht kompatibel - es gibt zwar Tricks, aber die haben alle ihre Macken. Wenn du interessiert bist, kann ich dir ein paar Hinweise geben.
-
Habe schon vor längerer Zeit in einem Feedback an Thomson genau diese Thematik (Rangiertraktor usw.) angeschnitten.
Zurück kam ein sehr freundlicher Textbaustein des Inhalts, dass sie sich bedanken und Anregungen bei zukünftigen Produkten gerne berücksichtigen werden.
Na ja.
-
Der Allegra wurde extra mit Zweistromsystem gebaut - siehe Wikipedia - also nichts mit "Nur neuere Allegras können von St. Moritz nach Tirano durchfahren"
Kleine Ergänzung: Das gilt nur für die dreiteiligen Einheiten, die vierteiligen, die später nachgeordert wurden, sind nur für das Stammnetz vorgesehen und daher zur Zeit nur für Wechselstrom-Einsatz geeignet.
Kleine Kritik an der Strecke habe ich doch: Auf den Straßenbahn-Abschnitten ist es etwas irritierend, dass es keinerlei Straßenbemalung gibt - weder Rand- noch Mittelstreifen.
-
Nur neuere Allegras können von St. Moritz nach Tirano durchfahren. Allerdings nur über das Gleis 3, weil es das einzige Gleis ist, auf dem der Fahrdienstleiter mit Lok von Gleich- auf Wechselstrom umschalten kann.
Von St. Moritz aus wird mit Gleichstrom gefahren nach Pontresina (Gleis 3 und 4), da wird nichts umgeschaltet. Nur der Ast nach Samedan hat 11 kV Wechselstrom - hier muss der Übergang über das angesprochene Gleis 3 erfolgen (z.B. beim Bernina-Express).
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, wieder ein Stück vom RhB-Netz sehr schön nachgebildet. Wenn sich jetzt noch die Zusammenlegung aus dem Workshop ohne Aufhängen des TS installieren ließe, wäre es perfekt.
Funktioniert bei mir bestens. Bist du sicher, dass du die 64-Bit Version des TS aufrufst?
-
Soll ja heute erscheinen.
Hoffentlich auch die Gesamt-Bernina-Kombination im Workshop.
-
Abgesehen von der Zahnstange, die ja nur ein optisches Objekt wäre, glaube ich nicht, dass der TS mit den Steigungen zurecht käme.
Da werden die Loks schleudern und rutschen.
-
Wie schaft Du das dann? Ich dachte Rivet und Simtrain Materiell lässt sich nicht tauschen oder machst Du das in Quickdrive?
Das gilt nur für das Rollmaterial des Heidi-Express, welches in der Tat inkompatible Kupplungsdefinitionen hat. Beim Allegra-Blue gibt aber einen Kupplungswagen dazu.
Das Alpine Classic Material passt zu SimTrain und zu Thomson, allerdings wird der Kupplungsbereich teilweise inkorrekt dargestellt.