Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mal auf einfachst mögliche Weise die deutschen gegen Schweizer Signale aus der Ti-Bernina Strecke getauscht.

Das hat natürlich mit einer realistischen Signalisierung immer noch wenig zu tun, sieht aber stimmiger aus und funktionierte bei meinen eigenen, einfachen Szenarien wie es soll.

Leider verweist die neue tracks.bin auf den Ordner Thomson/RailSimulator/railnetwork/, den es nicht gibt.

Bei mir erscheinen die Signale nicht, sondern nur schwarze Artefakt-Flächen. Bitte nochmal prüfen.

Kupplungsprobleme:
    Edit: Probleme treten im aktuellen Download nicht mehr auf.

Bremswirkung:
    Die elektrische Bremse ist jetzt schlecht. Ein Pullman-Zug mit vier beladenen Wagen (QD-Szenario) ist bei Gefälle nicht mehr beherrschbar, selbst bei 100% wird er immer schneller. Auch die pneumatische Bremse war von Anfang an zu schwach. Die beschriebene Komposition ist bei starkem Gefälle kaum zum Stehen zu bringen.

Fahrgestell:
    Die Abdunkelung ist zu stark. Gebrauchsspuren hin oder her, man muss wenigstens noch etwas erkennen können.

Edit: Beurteilung entfernt.

Ich kann nur hoffen, dass sich jetzt nicht wiederholt, was damals bei German Railroads gelaufen ist, als Ulf und Ernst sich getrennt haben. Wie es mit GR danach weiterging, ist sicher vielen Älteren unter uns noch in trauriger Erinnerung.

Ich habe viele Sachen bei vR erworben und war immer hochzufrieden. Hoffentlich leitet die Trennung von Maik und Ulf nicht eine ähnliche negative Entwicklung ein.

Die Kupplungsprobleme mit dem Thomson-Rollmaterial kann ich gerne noch anpassen.

Muss das Thema Kupplungswagen doch noch einmal aufwärmen. Wie wäre es, wenn dem Krokodil-DLC einer der mitgelieferten Wagen in einer zweiten Version mit Thomson-Kompatibilität auf einer Seite beigefügt würde?

Im Falle des Allegra-Blue wurde es gemacht - es ist also ohne großen Aufwand möglich.

Der Pantograph verliert gelegentlich den Kontakt zur Oberleitung, wie z.B. hier im Tunnel vor Samedan:

Auf Thomson-Strecken variiert die Oberleitungshöhe (z. B. vor Tunneleinfahrten). Thomson E-Loks senken und heben da den Pantographen automatisch.

Dieses Feature ist bei Simtrain-Loks naturgemäß nicht implementiert.

nomis3D:
    Wie wäre es, die RhB Ge 6/6 Front und Rear nochmal als Thomson-Version beizufügen? Würde sicher die Akzeptanz fördern.

Kupplungsprobleme mit Thomson-Material sind immer noch nicht gelöst, obwohl wohl daran gearbeitet wurde (Kollisionsboxen inkompatibel - führt zum Entgleisen beim Szenario-Start).

Salonwagen sind m. E. gut gelungen.

Wahnsinn! Klasse! Weiter so!

Es wäre mir auch recht, wenn das in Zusammenarbeit mit Thomson eine Payware Strecke würde.

Tolle Ergänzung des bisher Vorhandenen.

Vielleicht überlegst du es dir, eine Zwischenversion hier hochzuladen, damit die RhB-Fans vor Weihnachten was zum Freuen haben (könnte auch bei der Bug-Suche hilfreich sein).

Hast du eine Lösung für das 3-Schienengleis im Auge?

Gebe zu, habe mich nicht durch alle 27 Seiten durchgewühlt:

Im gegenwärtigen Download gibt es immer noch Szenarios, die in RW-Tools keine Fehler mehr zeigen, beim Starten im TS in der Version 1.07 aber Fehler bringen. Der Stg-Q Trick hilft nicht weiter, bringt meist nach kurzer Zeit einen Absturz.

Was tun?

Company non grata (in this forum) "Global Bridge Entertainment" has the Route Dresden-Schöna" (payware).

Further payware routes can be aquired by "Virtual Tracks":

Berlin-Wittenberg
    Berlin-Leipzig
    Bahnknoten Seddin

Have Fun!

Steam updates to improve vehicle performance on the Bernina Pass
    9th October 2018 - Today automatic updates to vehicles in our Albula Line route and RhB Enhancement Packs 1 and 2 were automatically distributed via Steam. These updates improve stability of coaches and wagons when used on our Bernina Pass due to the more severe gradients and curves on this new route.