Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Barret:

Konzeption und Idee der Aufgabe "Doppeltraktion" ist beeindruckend. Lebhafter Verkehr, man wird sogar mehrmals von Regio-Zügen überholt!

Leider gibt es noch ein paar Macken:

- In letzten Bahnhof vor dem Ziel komme ich am Bahnsteig bei Rot zum Stehen (leider keinne Gleisbezeichnung). Warten nutzt nichts, TAB gibt zwar die Fahrt frei, es gibt aber trotzdem eine Zwangsbremsung.

- die Fahrwegschaltung ist teilweise sehr seltsam; man wechselt in Weichenstraßen wie wild das Gleis um zum Schluß doch wieder auf dem alten Gleis zu landen.

Hans-Peter.

Die 29€ Download-Version erlaubt nur ein Upgrade von 32Bit W7 auf 32Bit W8 oder von 64Bit W7 auf 64Bit W8. Man kann zwar daraus eine DVD brennen, die dann eine beliebige Installation ermöglicht, aber der mitgelieferte Key ist ein Upgrade-Key mit dem die Aktivierung dann nicht mehr möglich ist.

Will man von 32Bit W7 auf 64Bit W8 wechseln, was für TS 2013 dringend zu empfehlen ist, braucht man Windows 8 Pro für 50€. Das Ist eine Schachtel mit 2 DVDs, eine für 32Bit und eine für 64Bit.

Achtung: Diese Preise gelten nur noch bis Mitte Januar 2013.

Hans-Peter.

PS: Es gibt keinen 0€ Trick. Man kann nur die anstehende Aktivierung 2x hinausschieben - ist aber ein alter Hut.

Da dies ein generelles Problem zu sein scheint, mache ich hier mal einen neuen Thread auf (sollte ein Admin anderer Meinung sein - bitte verschieben).

Bisher habe ich im wesentlichen mit der SBB Route 1 gekämpft. Inzwischen gab es aber auch Schwierigkeiten mit anderen Strecken, z.B. mit München-Augsburg mit dem OEBB-Krokodil an bestimmten Startpunkten.

Leider habe ich eine Weile gebraucht bis ich darauf kam: Es handelt sich um unser altes Trivial-Problem der Speichernutzung. Ich habe Windows 7 64-Bit mit 8GB Hauptspeicher sowie eine sündhaft teure High-End Grafikkarte von AMD. Mit dieser konnte ich bisher alle Strecken und Szenarien mit höchster Bildschirmauflösung und höchster Grafikqualität fahren - sogar Northern Europe Final.

Bei den QD-Szenarios scheint aber intern eine Menge abzulaufen - abhängig von der Komplexität der generierten Services. Nachdem ich probeweise die Grafikeinstellungen zurückgenommen hatte, lief plötzlich alles einwandfrei - auch die QDs für die SBB Route 1.

Bitte um Verzeihung für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Hans-Peter.

nobsi:

Wollte mal fragen, ob Du vielleicht schon die QD-Definitionen für die SBB RE 4/4 auf der Platte hast (oder weist, wo man die findet).

Mit den französischen SBB Route 1 QD-Streckendefinitionen habe ich leider kein Glück - die produzieren nur SBH.

Hans-Peter.

Muß leider mitteilen, daß die von unseren französischen Freunden für diese Strecke erstellten Quickdrive-Definitionen bei mir nicht laufen.

Alle Kombinationen von Zugverbänden und Streckenabschnitten produzieren sofort SBH.

Hans-Peter.

Die Releaseregeln von RSC sind mittlerweile so verschärft worden, dass das mit meinem Anspruch an die Fahrzeuge nicht mehr vereinbar ist. Hauptproblem ist die Steuerung der Loks, die, wenn nicht zu 100% über das HUD möglich, nicht mehr über Steam verkauft werden können.

Aber das doch ist genau das, was ein Teil der User hier gerne hätte. Wäre es wirklich so aufwändig, eine zweite Version - eine "BL = Basic Line" - zur Verfügung zu stellen? Ich bin sicher, auch dafür gäbe es Käufer (z.B. mich) - schon wegen der enormen Detailtreue und Qualität der vR-Modelle.

Ich weis, dass da viele EL-Liebhaber die Nase rümpfen werden, aber einsteigen, losfahren ohne einen ELBA-Ordner voller Bedienungsanleitungen (ist bei mir schon fast voll) hat doch auch was für sich, oder?

Hans-Peter.