Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

UEFI ist im Grunde ein hochkomplexes Betriebsysten in der Firmware, das meines Erachtens dem normalen Nutzer nur Nachteile bringt.

Nachteile:

Durch die Komplexität bedingt steckt die Firmware bei den meisten Bios-Herstellern noch voller hinterlistiger Bugs, die Nichtfachleute zur Verzweiflung bringen können. Das Durcheinander von MBR- und GPT-Platten-Spezifikationen machen Multiboot und Secureboot-Installationen zu einem Abenteuer. Im Normalfall arbeiten sie meisten Anwender sowieso im Compatibility-Modus CSM.

Vorteile:

Schicke grafische BIOS-Oberfläche mit Maus-Bedienung; grafische Darstellung des Motherboards mit sensitiven Punkten für Mausklicks und Zusatzinformationen. Für Firmen mag Secure-Boot interessant sein (eine Schnaps-Idee von Intel/Microsoft), dazu ist aber der Einsatz von GPT-Platten und einer Internet-Verbindung für die Authentifizierung der Keys wärend des Bootvorgangs erforderlich.

Zur Zeit Inkompatibilitäten mit Linux. Nur Ubuntu macht die ersten Gehversuche. (Siehe auch die Schreckensberichte in verschiedenen Computer-Zeitschriften über geschrottete Samsung-Notebooks infolge fehlerhafter UEFI-Treiber im Linux-Kernel.)

Fazit:

Schnelleres Booten: Soll das ein Witz sein? Mehr Ärger: Definitiv!

Zudem kommt hinzu, daß einem Windows 8 permanent in den BIOS-Definitionen herumfummelt und auch schon mal gern die Boot-Definition ändert - Resultat: Großes Staunen.

Viel Spaß, Hans-Peter.

Habe versucht, das Bundle in den Warenkorb des vR-Shops zu tun. Daraufhin erscheint ein PopUp mit den drei Positionen des Bundles der keinerlei Eingaben mehr akzeptiert.

Tue ich die drei Positionen einzeln in den Warenkorb, läuft alles richtig - aber das kostet dann €22.- anstatt €16,-.

Puzzled - what I'm doing wrong? (Braucht man da etwa Java? Ist bei deinastalliert.)

Hans-Peter.

Es hätte heißen sollen:

"vR macht zwei Tage dicht"

oder

"vR-Shop kurzzeitig geschlossen"

Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen! Dachte, gehen die jetzt den Weg von GR?

Hans-Peter.

Admin Edit:

Zitat

Virtual Railroads macht den Online Shop für die kommenden zwei Tage ( Mittwoch und Donnerstag ) zu!
    In diesem Jahr gab es noch keinen Newsletter von vR, nicht, weil es nichts zu erzählen gegeben hätte, sondern weil wir viel zu beschäftigt damit waren den NEUEN vR Online Shop einzurichten.
    Am kommenden Freitag soll es nun soweit sein und der neue Shop wird dann seine Tore öffnen und Ihnen einige Verbesserungen hinsichtlich der Verwaltung von Bestellungen und Downloads, sowie neue Zahlungs-möglichkeiten bieten.

Am Donnerstag werde ich Ihnen in einem weiteren Newsletter erklären, wie Sie sich in dem neuen Shop anmelden müssen, um Ihre Bestellungen aus dem "alten" vR Shop weiterhin nutzen zu können.

Seien Sie bis dahin gespannt!!

Nur für den Fall das irgendwer den Newsletter nicht gelesen hat.

Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu - Superqualität! :ilikeit: .

Leider hat der 170 immer noch die alte Macke, daß an einem Wagen die geöffneten Türen überm Dach schweben. Sieht blöde aus. Gibt es da eigentlich keine Alternative?

Hans-Peter.

Obwohl ich die neueste Version von UKTS FP Foliage heruntergeladen habe, fehlen mir immer noch folgende Objektgruppen:

(Gelöscht).

Edit: Hatte es zwar heruntergeladen, aber vergessen das entsprechende EXE auszuführen *shau* :lolx2:

Hans-Peter.

@Trip:

Leider funktioniert auch das geänderte Szenario bei mir nicht - der überholende IC hängt weiterhin vor Altenhunden fest.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich den Train Simulator hauptsächlich aus Freude am Fahren und Bewunderung von schöner Streckengestaltung benutze; für Selbstkasteiung wie SiFa, PZB und Aufrüstungs-BimBamBorium habe ich nichts übrig.

Möglicherweise ist Dein Szenario auf die Aktivierung dieser Dinge angewiesen.

Hans-Peter.

Edit: Nach Save/Restore lief das Szenario plötzlich doch - möglicherweise habe ich nicht lange genug gewartet. Bitte um Verzeihung für etwaige angerichtete Konfusion.

HP.

Weis jemand, was mit Anemone Lab los ist?

Ich habe das D445-Pack für Szenario 1 schon länger, daher ist der XMPR-Steuerwagen noch nicht TS2013-kompatibel. Meine Versuche, ein Update herunterzuladen, scheiterten bisher, da der Anemone Server nicht mehr ansprechbar ist.

Hans-Peter.

Bei mir fehlt noch folgendes:

soscomputer\soscomputer\addons\scenery\buildings\bicicletta\sibbi3 bicicletta 1.bin
    Trenomarcus\Segnali FS\railnetwork\signals\fs\1categoria\1categoria_1vela_3link_pd.bin
    Trenomarcus\Segnali FS\railnetwork\signals\fs\1categoria\1categoria_1velaq_1link_pd.bi
    Trenomarcus\Segnali FS\railnetwork\signals\fs\1categoria\nopalo\1categoria_1vela_2link_nopalo.bin

Sonst läuft die Strecke und ist wunderschön.

Hans-Peter.

Bei der neuen Version 1.1 fehlen mir immer noch die Assets:

virtualRailroads\vRCommon\railnetwork\signals\pzb\vr_pzb_1000hz_staubig.bin (u.a. 4 verschiedene)

und

Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german sem\des_sem_main_hp1vr2 db 3t.bin

Weis jemand, mit welchem vR-Produkt die mitkommen? Ich habe keinen Einzel-Download finden können.

Hans-Peter.

Am liebsten hätte ich ja die QuickDrive von www.railsimulateur.com; dort ist aber eine gültige Registrierung zum Download erforderlich. Habe ich bisher nicht geschafft, da der Bestätigungs-EMail-Pointer mit meiner T-Online-Softwre nicht funktioniert.

Jetzt ist der Account blockiert und die dortigen Admins reagieren nicht auf meine Kontaktbemühungen.

Hat überhaupt schon jemand diese QuickDrive-Definition?

Hans-Peter.

PS: Für das copy/paste des Pointers in das Browser-Adressfeld ist es nun leider zu spät.