Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich gehöre zu denen, die gerne und viel mit dem TS rumfahren, aber dabei nicht die ganze Zeit höchst konzentriert arbeiten möchten. Dabei freue ich mich schon an den wirklich gut gestalteten Loks, an möglichst realistischen Geräuschen und hab von daher schon Interesse an hochwertigen vR Produkten. An die Expertline habe ich mich noch nicht gewagt, da ich befürchte durch viele Zwangsbremsungen genervt die nicht gerade billigen Züge nicht mehr zu nutzen. Ich vermute mal, dass es einer nicht kleinen Minderheit ähnlich geht...?

    Aber wirklich lästig finde ich die "Pseudo-Expert" Modelle einiger anderer Hersteller, die einem nur zusätzliche Startup-Funktionen in den Weg legen, ohne aber wirklich mehr zu bieten.

    Ganz meine Meinung!


    Vielleicht sollte man ein RW-Siegel analog dem CE-Zeichen für normal bedienbare Loks definieren, damit man von vorneherein Bescheid weis. Bitte nicht auf mich einschlagen - bitte, bitte !


    Für Hersteller und Freeware-Entwickler wäre sicher einmal eine Umfrage interessant? Schließlich hat das Ganze auch etwas mit der Akzeptanz bei den Usern zu tun?


    Hans-Peter.

    Muß Rolf recht geben.


    Inzwischen gibt es zahlreiche Versionen von sogenannten Experten-Loks, deren Bedienungsphilosophie total verschieden und inkompatibel ist (vR-Expert-Line, französische BB-Linie und TGV, italienische wie Minuetto, JT Voyager und andere).


    Von Bediehungsproblemen durch Script-Macken mal abgesehen - keine von denen ist mit der HUD fahrbar. Ausnahme ist noch das OEBB-Krokodil - 3 Mausaktionen im Cab beim Aufrüsten und man kann den ganzen Zauber vergessen und normal mit der HUD fahren.


    Da ich nicht zu den Masochisten und Flagellanten gehöre, hätte ich gerne normale Loks zum fahren.


    Jedem das Seine - Suum cuique.


    Hans-Peter.

    Habe mit den OEBB-Kroko-QDs auf München-Augsburg die größten Probleme - da fliegen mir die SBHs nur so um die Ohren. Die einzige Kombination, die bei mir bisher lief, war der EANOS-Zugverband.


    Auf Hagen-Siegen lief bisher alles (habe aber noch nicht alle Permutationen durch) - also liegt es wohl nicht an fehlendem Rollmaterial.


    Hans-Peter.


    PS: JT Voyager läuft ohne Probleme

    Besitze die SBB-Route auch und habe keinerlei Probleme damit - trotz selbstgetrickter Szenarios und vielem Freeware-Rollmaterial.


    Nach Deinen ersten Postings hatte ich den Eindruck, daß das SBH an defekten Asset-Definitionen liegen könnte, die zu dem Crash-Zeitpunkt geladen werden.


    Wenn aber alles nach einem Neustart läuft, scheidet das natürlich aus. Da bleibt nur der Verdacht, daß der Arbeitsspeicher irgendwie eine Rolle spielt. Bist Du sicher, daß alle Deine Speicherriegel mit dem Overclocking klar kommen? Meiner Erfahrung nach können Speichertimings da kritisch werden und Fehler verursachen, die zu Abstürzen führen.


    Nur so eine Idee.


    Hans-Peter.

    @Trip_Tucker:


    Passiert auch auf der Standardstrecke - liegt wohl irgendwie an meiner Installation. (Allerdings verhalten sich die Signale in Richtung Gleis 1 merkwürdig: Der Zwerg bleibt rot, das Hp wechselt von 2 auf 0, die Fahrstraße wird nicht geschaltet.)


    Hans-Peter.

    Habe das Szenario "Sonderzug aus Österreich" nach Hagen-Siegen 2.0 kopiert. Dort gab es aber nach 1 min Warten auf den ankommenden Zug ein SBH. (Übrigens sehr schöner Zugbetrieb während der Wartezeit!).


    Muß man da noch etwas beachten?


    Hans-Peter.

    Habe jetzt einen Test gemacht mit Windows 8 Pro 64-Bit (Download-Version zu €30,--):


    - Steam installiert sich und lädt TS2013 herunter - dauert aber lange


    - TS2013 initialisiert sich und läuft (getestet mit Hagen-Siegen und ICE3)


    - Achtung: Utilities.exe geht erst nachdem TS2013 das erstemal gestartet wurde


    - RW_Tools läuft nur mit Administrator-Rechten richtig


    Hans-Peter.

    Beim "Freien Fahren" (im Scenario Libero) stößt man häufig auf rote Signale, obwohl der Fahrweg (blaue Linie) einwandfrei durchgeschaltet ist. Wenn man jetzt nicht TAB drückt, gibt es eine Zwangsbremsung, obwohl das nach den RW-Optionen eigentlich nicht passieren dürfte.


    Kann das jemand erklären?


    Hans-Peter.

    Es gibt eine Firma namens IBM, die hat vor ca. 30-40 Jahren regelmäßig Produkte angekündigt, die noch gar nicht entwickelt waren - mit dem Ziel, die Kundenbasis zu binden und Konkurrenten zu entmutigen.


    Dies wurde später durch Veränderung der Gesetzeslage unmöglich - in den USA.


    Ein Schelm, der sich jetzt am Kopf krazt :lolx2: .


    Hans-Peter.

    Schuster:


    Lies mal den Artikel im TS Magazin #5. Der ist sehr gut und von einem Kenner der Schweizer Bahnen verfasst.


    In der Schweiz sind die im Bahnhof zwischen erster und letzter Weiche erlaubten Geschwindigkeiten nicht mit Schildern ausgewiesen, sondern nur im Streckenplan angegeben.


    Leider fehlen in SBB Route 1 oft die sogenannten Kurvengeschwindigkeitschilder nebst Anfangs- und Endetafeln, die Geschwindigkeiten selbst sind aber richtig. Wir SBB-Fans hoffen, daß da mal ein Update kommt, der diese und andere Ungenauigkeiten behebt.


    Hans-Peter.