Unterstützt die vorhandene BIOS-Version die CPU überhaupt? Update erforderlich?
Hans-Peter.
Unterstützt die vorhandene BIOS-Version die CPU überhaupt? Update erforderlich?
Hans-Peter.
@Trip:
War extrem verspätet, da ich mich mit der 103 verheddert hatte (konnte nach dem Tür schließen in Südkreuz nicht losfahren ohne von Vorwärts auf Neutral und wieder Vorwärts zu schalten). Das Timing hat also nicht mehr gestimmt - sorry.
Hans-Peter.
Bin leider hinter Berlin-Südkreuz an einer Weiche entgleist.
Hans-Peter.
Und eine automatische Abrüstfunktion? Geht ja bisher nur manuell.
Hans-Peter.
TS 2014 läuft unter Windows 8.1 bei mir einwandfrei. Das Problem war, dass der NVidia-Treiber für meine 660 TI bei dem Update-Vorgang durch eine veraltete Version ersetzt worden war.
Ich kam darauf, weil unten rechts im TS-Ladebildschirm eine verstümmelte Nachricht eingeblendet wurde, das Programm TS2014 sei unbekannt (unknown) - ich sollte Ctl-Alt-Ins drücken.
Nach Download und Installation des aktuellen Treibers war alles OK.
Hans-Peter.
@wery, ice:
Dank dafür, dass ihr eine Lanze für meine Anregung gebrochen habt.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich möchte vR-Produkte nicht madig machen - ganz im Gegenteil, ich bin begeisteter Anhänger dieser Modelle und habe sie alle (wenn Maik Zugriff auf die Shop-Datenbank hat, kann er dies leicht bestätigen).
Ich fahre auch gerne mit den EL-Modellen herum (besonders mit der BR111) und kenne auch die Manuals. Mir zu unterstellen, ich wäre zu blöd, die Manuals zu lesen und würde hier nur meinen Frust über falsche Kaufentscheidungen ablassen, ist schon ein starkes Stück.
Ich habe genau gewusst, was passieren wird, als ich diesen Thread begonnen habe. Meine Absicht war lediglich, eine Anregung los zu werden, die wie ich sehen konnte, auch bei anderen Usern Zustimmung findet.
Hans-Peter.
Train18, Experten:
Umfragen hier im Forum sind nicht repräsentativ hinsichtlich der Allgemeinheit der Nutzer von Train Simulatoren, da hier die Experten und Liebhaber von komplexen Modellen überwiegen. Meine Argumentation ging dahin, dass ein Hersteller wirtschaftlich operieren muss, indem er Produkte mit maximaler Markt-Akzeptanz entwickelt und nicht nur für eine Nische.
Maik:
Dank für die ausführliche Erklärung. Wollte eigentlich nur anregen, ob nicht eine zweite Produktlinie über RSC möglich wäre. Geht doch, wie man an der BR420 sieht.
Hans-Peter.
Ich sehe schon, ich habe in ein Wespennest gestochert.
Kleine Anregung: könnten nicht die Hersteller solcher komplexer Modelle alternativ vereinfachte Scripte anbieten, die nur die Kompatibilität zur RSC-HUD-Schnittstelle bereitstellen? Ich bin sicher, dass auch die sogenannten "Spielzeug-Eisenbahner" Freude an den wunderbare Modellen haben.
Finde es im Übrigen nicht gut, mit der Bemerkung abgefertigt zu werden, brauchste ja nicht zu kaufen. So ein Geschäftsmodell ist sicher nicht marktgerecht und zukunftssicher.
Hans-Peter.
Nach längerem sehr langsamen fahren mit der BR103 nebst angekuppeltem Zug (auf dem Testtrack) kam die Meldung, die Fahrmotoren seien zu heiß. Danach war mit der Maschine nichts mehr anzufangen.
Alle für diesen Fall im Manual vorgeschlagenen Maßnahmen - auch das Warten auf Thyristor-Abkühlung - blieben wirkungslos.
Leute, man kann das mit dem EL auch übertreiben. So macht das Fahren keinen Spaß. Ich habe daraufhin die 103 von Vizzart vor den Zug gespannt und hatte dann keine Probleme mehr.
MfG Hans-Peter.
Einige Ungereimtheiten gibt es doch:
Rückwärtsfahren (z.B. zum Ankuppeln einer 2.Einheit) mag er nicht so gern. Wenn man dabei vorsichtshalber nochmal anhält, um dann nochmal langsam weiter zurückzusetzen, rührt sich nichts mehr. Das Ding ist nicht mehr in Gang zu setzen und mausetot (Script-Problem?).
Habe ich mehrmals auf Testtrack verifiziert. Wenn man mit dem hinteren Triebwagen vorwärts fährt zum ankuppeln, funktioniert das einwandfrei.
Hans-Peter.
Der Ordner SCRIPTS befindet sich unter .../Assets/Influenzo/. Bitte aus der dortigen ap-Datei mit winzip herauskopieren und zza.txt darin ablegen. Mit 0 nd Stg-0 durchschalten.
Hans-Peter.
Leute, Ihr seid auf dem total falschen Dampfer.
Die AP-Dateien zu entpacken bewirkt nur, dass Ihr RW-Tools einen alten Stand vorgaukelt, der möglicherweise von RSC längst wieder verändert wurde. Die AP-Dateien löschen ist auch keine gute Idee, dadurch geht ein Teil des Performance-Gewinns beim Laden der Strecke verloren.
Ihr müsst warten, bis der gute Mike mit einer neuen Version von RW-Tools rüber kommt (ist bestimmt schon dran!).
Hans-Peter.
Mal Off Topic:
Vor vielen Jahren fuhr der Lufthansa-Express als Anschluß-Flug (sozusagen) von Köln nach Frankfurt und auch in Gegenrichtung. War eine tolle Sache:
Man checkte auf dem Bahnsteig ein, gab seinen Koffer auf (den man vielleicht erst in Chicago oder Tokio wiedersah), wurde von einer freundlichen Stewardess an seinen (1. Klasse)-Platz gebracht und kulinarisch versorgt.
Nix mit Taxi-Schlacht zu oder vom pott-häßlichen Fraport-Flughafen Köln-Porz! Leider endeten diese traumhaften Zustände nach einem gewaltigen Krach zwischen DB und Lufthansa über eine Kostenbeteiligung an der Wartung der Züge.
Hans-Peter.
Die Tram selbst fährt einwandfrei, nur erreicht der Pantograph nicht die Standard-Oberleitungshöhe. Zum Glück fährt die Bahn auch mit Panto unten (Fehler im Scripting).
Vor den QDs wird gewarnt, die sind nicht TS2013 Kompatibel - schießen den TS beim Start sofort ab (Error im Preload).
Hans-Peter.
Köblitzer Bergland Version 3 aus der Aufstellung entfernt. Dortige Hochgeschwindigkeits-Strecke ist ohne LZB-Support eingefügt worden.
Hans-Peter.
Mich ärgert die lieblos drangeklatschte (kurze) Hochgeschwindigkeitsstrecke, die praktisch nur aus Tunneln und Standard-Landschaft-Versatzstücken besteht - dazu noch ohne LZB!
Das als wesentliche Streckenverbesserung zu bewerben ist schon heftig.
Hans-Peter.
Jetzt ist Montag - nur kommt bei Aerosoft leider keiner aus dem Bett.
Auf der Produktseite steht immer noch "nicht lieferbar". 19.09.2013, 08:32.
Hans-Peter.