Quick Drive auf München-Augsburg nicht möglich TS2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag,

ich wende mich nun an euch weil ich überhaupt nicht weiter weis. Ich möchte die Strecke München Augsburg im "Schnelles Spiel" mit der BR143 und den X-Wagen fahren. Starten will ich von München S-Bahnhof (Tunnel) über die komplette S3 nach Augsburg. Er startet auch das Szenario aber dann geht es los mit den Meldungen die erste ist Fehler bei Zug 1 - Strecke ist Blockiert, also auf bearbeiten geklickt und geschaut warum, am Bahnhof Hackerbrücke steht die Weiche falsch und leitet mich auf ein Stumpfgleis. Diese Weiche lässt sich aber nicht stellen, also hab ich den Zug zum Bahnhof dahinter verschoben. Jetzt kommt die Meldung Fehler- kann kollision nicht beseitigen Zug 4 es kommt mir aber keiner entgegen und andere Züge finde ich nicht auf der Strecke ausser die die ohne Fahrer im Bahnhof stehen.

Alle Fehlermeldungen kommen wenn ich über die S3 fahren will. Stelle ich mir die Route über die High Speed Strecke ein passiert nichts und ich kann fahren, unabhängig von Lok und Wagenmaterial.

Weiß einer Rat?

Grüße Steven

• Das war mir auch schon mal aufgefallen. Das war nicht immer so, ist aber schon länger (im TS2013) der Fall gewesen.
    Diese Art Fehler lässt darauf schließen, dass RSC auf dieser Strecke mal Gleise/Weichen geändert hat, nachdem die QD-Szenarien bereits vorhanden waren.
    Um das zu beheben, muss der Weg des Spielerzugs im QD-Szenario neu berechnet und gespeichert werden.
    Das geht neuerdings (im TS2014) auch mit den Bordmittelns des TS: im Szenario-Editor das northbound QD bearbeiten/speichern.

Wenn RSC tatsächlich nachträglich Gleise geändert hat, kann es aber noch mehr (QD-)Szenariofehler geben.

Oder die Datei aus dem angehängten zip File ins Verzeichnis
    ... railworks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\Scenarios\91756b61-881c-408a-82d3-feac293fca98
    kopieren (überschreiben). Der Patch wird aber durch Steam-Dateiüberprüfung wieder zurückgesetzt.

• interessant .. hast du dann bei dir im Ordner
    Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012
    so eine neue "MainContent.ap" Datei?

Wenn ja, hat Steam bei dir die Strecke wohl schon auf das neue Format aktualisiert (bei mir noch nicht).

In diesem Fall folgendes versuchen: Im Streckenordner (also Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012 ) den Szenario-Ordnerpfad
    Scenarios\91756b61-881c-408a-82d3-feac293fca98
    anlegen und die Datei da rein kopieren. Das müsste nach bisherigem Kenntnisstand auch funktionieren.

Ansonsten bleibt, die QD-Szenariodatei direkt zu bearbeiten (geht im TS2014 ja jetzt).
    Was man da genau machen muss, wollt ich jetzt aber noch nicht schreiben, das setzt die Info im Wiki voraus, die ich gerade erst am schreiben bin ;)

edit:
    nach der Änderung den TS neustarten, weil Szenarien immer beim Start gescannt werden.

• Hallo,

sorry das ich mich jetz erst melde. Das Patch zu installieren hats gebracht, die Strecke läuft nun wie sie soll.

Jetzt kann ich auch endlich mit der 146er und den X-Wagen fahren.

Danke für die Hilfe.

Steven

• Also beim Köln Düsseldorf Quick Drive ist auch einiges schief gelaufen, da gibt es auch solche Fehler...

RSC halt... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ja ich meine diese Fehler. Habe auch dieses Französische QD Variante für KD installiert, kann aber davon abraten. Die KI fährt nicht, sondern steht MITTEN auf der Strecke... *wow*

Gibt es da irgendwie eine Alternative? Der kleine MA Patch hat mir schon sehr geholfen, danke dafür ;)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• ja, den kenn ich auch ... wirkt irgendwie wie in einem Horror Film (Langoliers?), wo alles tot bzw. erstarrt ist.

Einzige Alternative bisher scheint mein Test-QD zu sein, was ich vor längerer Zeit hier irgendwo angehängt hatte.
    Aber jetzt stehen die Tools ja jedem zur Verfügung, da gibts bestimmt bald 2 Dutzend QDs für jede Strecke ;)
    (andererseits wäre es jetzt ja auch leicht, meinen Prototyp mal fertig zu machen ... mal sehn)