Eigentlich heißt es "Ruhr".
Hans-Peter.
Eigentlich heißt es "Ruhr".
Hans-Peter.
Habe inzwischen festgestellt, dass auch die ME146 Metronom über LZB verfügt. Allerdings entspricht die Anordnung der Anzeigen nicht dem DB-Standard.
In wie weit diese Funktionalität für ein Fahrzeug sinnvoll ist, welches nur maximal 160 Km/h fährt, sei dahingestellt. Ist jedenfalls ein nettes Feature.
Hans-Peter.
Leider funktioniert der angezeigte Link zu der rwp-Datei auf dropbox-irgendwo nicht mehr.
Trotzdem Dank für die Mühe mir zu helfen.
Hans-Peter.
Im Taurus-Thread hat Doc Schneider geschrieben, dass es ein Update für Berlin-Wittenberg gibt, welches die fehlenden LZB-Trigger in die Strecke einfügt.
Weis jemand etwas darüber?
Hans-Peter.
Eintrag gelöscht. Inhalt in den ersten Beitrag dieses Themas verschoben.
Hans-Peter.
Versuche zur Zeit herauszufinden, mit welchen Fahrzeugen und auf welchen Strecken die Linien-Zug-Beeinflussung (LZB) nutzbar ist.
Neuester Erkenntnisstand:
Strecken:
=========
- München-Augsburg (von Augsburg aus manueller Start erforderlich, kein Start-Trigger)
- Hamburg-Hannover (voll implementiert)
- Berlin-Wittenberg (manueller Start und Abbruch erforderlich weil Start- bzw. End-Trigger fehlen)
- Felberpass V2 Extended (funktioniert eiwandfrei)
Triebfahrzeuge:
===============
- ICE2 (RSC)
- ICE3M (RSC)
- BR101 Spezialversion (aus M-A oder H-H)
- HRQ Taurus (non-standard UI, wird nur automatisch aktiv; B-W scheidet daher aus)
- ME146 Metronom (Anzeigesystem weicht von der Standard-Anordnung in Führerständen der DB ab)
- BR423, BR424 (Nur Überwachung da keine AFB)
Hans-Peter.
Edit: Felberpass-Angaben korrigiert. ME146 hinzugefügt. Köblitzer Bergland entfernt. BR423+424 neu.
Verschiebe mal probeweise den Inhalt der Directory ...\Railworks\Packageinfo woanders hin. Läuft es dann?
Wenn ja, ist die letzte Installation schief gelaufen.
Hans-Peter.
Erste Eindrücke von den mitgelieferten Oldtimer-Wagen:
Gesamteindruck ordentlich, keine Frage. Aber es gibt ein paar Kleinigkeiten (Schönheitsfehler), die eigentlich behoben werden sollten
- die Achsenmaße stimmen nicht, auf einer Seite laufen die Spurkränze auf den Schienen - bitte Lebensversicherung nicht vergessen vorm Einsteigen
- die Wagen sind untereinander nur durch Faltenbälge verbunden, nicht durch die Kettenkupplung. Geht sicher nur mit Vorkriegsmaterial - heutige kostengünstige Materialien würden das sicher nicht mehr aushalten
Hans-Peter.
Das Ding stammt von BeeKay (E94-Entwickler). Hat sich im Speisewagen verewigt: läuft da als Kellner rum und spielt den Allein-Unterhalter.
Übrigens wird der Mitropa-Speisewagen durch einen Ofen beheizt, der kräftig dampft.
Hans-Peter.
Ich dachte immer, die Stromschiene wird von unten bestrichen, weil die Abdeckung darüber illegalen Gleisüberquerern einen notdürftigen Schutz bieten soll?
Hans-Peter.
Hab zufällig gesehen, dass cotto z.Zt. im Vizzart-Forum aktiv ist.
Hans-Peter.
Sorry, war gestern Abend zu lang im Biergarten. Hab ich glatt übersehen (wegen der Sortierung mit dem Leerzeichen hinter dem "BR ").
Mit dem mitgelieferten Free Roam Szenario habe ich ein Problem:
Wenn ich die integrierte Aufgabe abfahren will, komme ich nicht bis zum Potzdamer Platz, weil auf der U-Bahnstation davor eine S-Bahn auf meinem Gleis steht, die nicht wegfährt. Man kann die durch Rangieren und Weichenstellen umfahren, das mag aber das Szenario gar nicht.
Hat noch jemand dieses Problem?
Hans-Peter.
Wäre schön, wenn einer unserer Spezialisten ein QD für diesen Zug erstellen könnte. Müßte auf allen Strecken mit Stromschiene benutzbar sein.
Hans-Peter.
Uff, Uff!! Eine absolute Spitzenleistung!
Verglichen mit dem Preis-/Leistungsverhältnis von *?zz%$# erscheint mir ein Donate von ca. €30,- durchaus angemessen.
Toll, toll!
Hans-Peter.
Die Strecke gibt es nicht mehr - ist im gesamten Internet auf keinem Server mehr aufzutreiben.
Insofern ist es ärgerlich, dass von verschiedenen Autoren, z.B. bei (QD-)Szenarios, immer noch darauf verwiesen wird.
Das kostet nur Zeit, weil man natürlich danach sucht.
Hans-Peter.
Mark Goltz:
Danke für die Information. Selbst wenn Ihr vergräzt seid über das, was hier manchmal so ab geht - es gibt eine Menge Leute hier im Forum, die Freude an Euren Produkten haben und nur wissen wollen, wann sie sich das nächste Mal freuen dürfen.
Hans-Peter.
Keine Aufregung!
Vertraut auf Mike Simpson und RW-Tools! Man konnte doch bisher auch schon den albernen Karriere-Szenarios die Zähne ziehen und sie in Normal-Szenarien umwandeln.
Viel gefährlicher sind drohende Inkompatibilitäten zu vorhandener Pay- und Freeware.
Hans-Peter.
Vielleicht liegt es daran, dass die Pantographen der 103 die Oberleitung gar nicht berühren?
Hans-Peter.
Es gibt für alle Sicherungen einen zusätzlichen gemeinsamen Slot, den Du im Hauptmenü unter "Fortsetzen" findest. Wenn Du in der Zwischenzeit keine weitere Sicherung gemacht hast, kannst Du mit dieser Funktion Dein schnelles Spiel fortsetzen.
Leider gibt es für schnelle Spiele keine weitere Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt weiterzumachen.
Hans-Peter.