Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Prelli:

Leider sind die Wagen in Normalspur - muss Dich enttäuschen.

MfG

Korrektur: Sorry, bei den russischen Wagen handelt es sich tatsächlich um Breitspur, obwohl hier der Unterschied im Gegensatz zu spanischen Wagen kaum auffällt. Das ändert aber nichts an dem Wunsch, z.B. auch mal amerikanisches Rollmaterial mitzuführen.
    H-P.

Suche einen Wagen, der europäische Kettenkupplung mit Waggons mit (US-)Klauenkupplung verbindet. Kennt jemand so etwas?

Aktueller Anlass: Auf dem Server, von dem man die russische Strecke "Forest Land" herunterladen kann, gibt es auch einige sehr schöne Güterwagen (mit Sound). Diese würde ich gern bei mir an deutsche Züge anhängen.

MfG

Pantographen und Oberleitungen bilden zusammen ein schwingendes System, das genau abgestimmt sein muss, damit es nicht zu Aufschwung- und Resonanzeffekten kommt. Deshalb sind Pantograph-Anordnungen und die dazugehörige Maximalgeschwindigkeit bei Doppel-Traktion genau vorgeschrieben.

Das ist neben der Profilbreite der Schleifleiste auch der Hauptgrund, warum bei Mehrsystem-Loks mit unterschiedlichen Stromabnehmern gefahren werden muss. Vor Jahren ging mal auf der Moselstrecke bei einer BR184 der deutsche Stromabnehmer kaputt. Die Lok-Mannschaft (ein Siemens-Techniker war dabei) dachte "kein Problem" und fuhr mit dem französischen Pantographen weiter. Keine gute Idee: über 1 Km heruntergerissene Fahrleitung und 1 Tag Betriebsstörung.

MfG Hans-Peter.

Das Update des Quickdrive-Szenarios ist immer noch fehlerhaft. Zwar ist jetzt elektrische Traktion eingeschaltet, aber die Definition für Alsmfeld stimmt weiterhin nicht. Die Spawn-Position im Marker steht auf "back" und nicht auf "front", was richtig wäre.

So ragt der Zug fälschlicherweise nach vorn über das nun rote Ausfahrsignal hinaus - mit den entsprechenden Auswirkungen auf den Szenario-Ablauf.

Himmel hilf!

MfG Hans-Peter.

Ist schon erstaunlich, was für ein Gehirnakrobat bei DTG den [WS]Quickdrive zusammengeschustert hat:

Grundsätzlich im PlayerSpawnMarker den Haken bei elektrisch vergessen, die Zugpositionen back, front, centre fast immer falsch, sodass die Spawn-Positionen nicht stimmen.

Kann im Szenario-Editor aber leicht korrigiert werden.

MfG Hans-Peter.

Da mir noch folgendes fehlt

Assets\VMW\RailSimulator\railnetwork\buffers\nc_hunbuffer1.bin

habe ich versucht, es von diesem ungarischen Server herunterzuladen:

railsimulator.hu/?action=download&subitem=9 (VMW Assets)

Leider geht das nicht, es kommt die Fehlernachricht "Hibás letöltés!", was bedeutet "Falsche herunterladen!".

Werde da nicht schlau draus; da der Google-Übersetzer nur Kauderwelsch produziert, kann ich auch nicht herausbekommen, ob man sich da evtl. registrieren muss.

Hat jemand eine Idee?

MfG Hans-Peter.

Das ist eigentlich ganz praktisch - kenne das aus der Unix-Entwicklung, wo man Testversionen vor die Original-Software verkettet. Wenn man die löscht, ist alles wieder wie vorher.

Sprich: Wenn Dateien in den entpackten Ordnern sind, werden die genommen und die Versionen in dem ap-Archiv werden ignoriert.

Bin im Streckenbau absolut unerfahren, deshalb bitte ich um Nachsicht für folgende, möglicherweise naive Fragestellung:

Ich möchte von einem größeren Streckennetz einen Teil-Ast abtrennen und allein benutzen (konkret handelt es sich um den deutschen Ast Neumünster-Flensburg/Padborg von Northern Europe Final). Das würde auch die Szenario-Ladezeiten erheblich verkürzen).

Gibt es da einen einfachen Weg, der auch für einen Streckenbau-Neuling gangbar ist?

MfG Hans-Peter.

Kann es sein, dass alle Loks die gleiche Nummer haben? Außerdem stimmen die QD-Bilder nicht mit den Loks überein.

Stimme zu - gut gestaltete Teststrecke.

Allerdings fehlen mir noch immer folgende Geschwindigkeitstafeln:

CZ_objects\CD_Addon\railnetwork\speedsigns\cz_pomala_jizdaz_k.bin
    CZ_objects\CD_Addon\railnetwork\speedsigns\cz_pomala_jizdazt_k.bin

Sind sonst nirgends dabei.

MfG Hans-Peter.

Dank der Unterstützung von Wolfgang Wagner besitze ich jetzt einen Regio-Shuttle RS1 mit Menü-Bild.

Im Vizzart-Shop wurde wohl eine Zeitlang noch eine ältere Version zum Download angeboten (bei Einzelkauf ohne Strecke).

MfG Hans-Peter.