Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Zum Kauf im GBE-Shop über PayPal:


    Ich habe die Lok über Paypal gekauft - es gab aber mit der Bestätigung an den GBE-Shop damals Software-Probleme (Fehlernachricht).
    PM an Rolf Steinberg: inerhalb von einer Stunde kam eine Antwort und der Download war freigescheltet - wohl auch keine Selbstverständlichkeit.


    MfG Hans-Peter.

    Amisia: Hast Du unter Schnelles Spiel/Benutzer ein Fahrzeug-QD estellt für Deine Lok?


    Bei den von mir in Post #16 aufgeführten Fahrzeugen geht es einwandfrei. Vielleicht fehlt etwas in Assets\RS_Spain bei Dir. Ich hatte das von früher noch und habe das Problem dadurch garnicht bemerkt.


    Übrigens gibt es in meinem Post #13 jetzt auch ein QD Malaga.


    MfG

    Habe jetzt die Route ziemlich erkundet (beeindruckend die Zickzack-Verlegung der Oberleitung).


    Die Strecke ist mit dem spanischen Zugsicherungs-System ausgerüstet. Das hat zur Folge, dass bei gelben Signalen in den verwendeten Triebfahrzeugen
    1. Renfe UT470 Triebwagen
    2. Renfe 353TP Diesellok mit Talgo-Zug
    die Warnung anspricht. Die Anzeige läßt sich zwar mit Q löschen - das verhindert aber keineswegs die Zwangsbremsung. Ist auf die Dauer etwas lästig.


    Dokumentation ist bei den Fahrzeugen nicht dabei, daher weis ich nicht, wie man den Zauber abstellt.


    Hat jemand eine Ahnung?


    MfG

    Strecke funktioniert einwandfrei, macht auch einen interessanten Eindruck. Da es sich, wie schon erwähnt, um Breitspur handelt, braucht man spanisches Rollmateriel, wie z.B.


    http://www.railsim.es/libreriarw/download.php?id=143


    ein Triebzug, der auch in den beiden mitgelieferten FreeRoams Verwendung findet.
    Für Erkundungszwecke habe ich mir ein simples QD zusammengeklickt - falls jemand Interesse hat.


    MfG

    Leider sind die OEBB-Repaints nicht QD-fähig, man kann sie bei schnelles Spiel unter Benutzer nicht auswählen. Im normalen Szenario-Editor funktionieren sie allerdings einwandfrei.


    Bei den STLB-Repaints ist auch der Wurm drin: Nur die nd-Version ist in Ordnung; bei der Normalversion erscheint der neue Skin nicht.


    MfG

    Leider gibt es immer noch Probleme mit einer fehlerhaften Cross-Verlinkung von Directory-Pointern.


    Merkt man sehr schnell, wenn z.B. im Streckenbereich mal versucht, einige Downloadseiten zu erreichen.


    Ich fürchte, da hilft nur ein komplettes Neu-Laden der Datenbank.


    MfG


    EDIT: Habe inzwischen festgestellt, dass der Internet Explorer die Probleme erzeugt, wenn im persönlichen Cookie Reklame-Profile aufgelaufen sind. Die Laderoutine spinnt dann.
    Mozilla-Firefox arbeitet einwandfrei.
    H.-P.

    Hervorragendes Modell - vom Feinsten.


    Funktioniert auch auf dem S-Bahngleis von Berlin-Wittenberg - allerdings nur, wenn man den amerikanischen Zugsicherungs-Zauber mit Ctl-D vor dem Abfahren abschaltet. Sonst kommt man nicht weit.


    MfG

    @Charmed-Life:


    Bezüglich Deiner Antwort "ich weis nicht wie die nun heißt, ist aber die auf den Bildern *lol*" auf meine Oberleitungs-Frage: Ich hatte wissen wollen ob Du vielleicht etwas aufwendigeres wie in Hamburg-Hannover verwendest (wie Ausleger am Querspannwerk, Zickzack-Führung des Fahrdrahtes usw.).


    Bitte um Verzeihung, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.


    MfG

    StS: Danke!


    Hervorragende "Bastelei", genau das was ich gesucht habe. Passt genau an die russischen Güterwagen und funktioniert einwandfrei. Beim Fahren fallen die geringfügig breiteren Radsätze des russischen Rollmaterials überhaupt nicht auf.


    Frage: Dieser Wagen passt jetzt nur an die russische Kupplung. Ist es viel Aufwand, eine weitere Version zu erstellen, die mit US-Güterwagen zusammen funktioniert?


    MfG

    Lieber @Spooner, da Du schon einmal dran bist, ein paar Wünsche für Ha-Si 2.2:


    - es gibt noch viele Weichen mit einem fehlerhaften Herzstück (eine Seite nicht unterbrochen); ist das sehr aufwendig?


    - Thema Oberleitungsmasten: es fällt doch sehr auf, da wir inzwischen mehr darauf achten, dass damals den Erbauern der Strecke die Positionierung völlig unwichtig war. Die Masten berühren oft die Oberleitung gar nicht und stehen in Kurven praktisch nie an den Knicken. Bei Querspannwerken sind nie Ausleger vorhanden. Ich nehme an, das ist praktisch nicht zu ändern?


    Ansonsten vielen Dank für Deine Mühen für diese eigentlich nicht schlechte Strecke und Deine Klasse-Arbeit.


    MfG

    Ich hatte einmal so einen Fall mit einer neuen CPU und einem neuen ASUS-Board, frisch bei Alternate gekauft. Beim Hersteller war das CPU-Modell explizit für dieses Motherboard zugelassen.


    Leider galt das nur, wie sich herausstellte, für die neueste Firmware-Version. Das Board hatte aber von der Produktion her noch eine ältere BIOS-Version im EEPROM, die diese CPU und die zugehörigen Microcode-Patches noch nicht implementiert hatte.


    Lösung: ältere CPU einsetzen (hatte ich zum Glück noch) und die neue Firmware aufspielen. Danach wieder zurück und alles lief bestens.


    MfG