Beiträge von hans-peter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe im QD mal probeweise einen vR-Doppelstock-Zug mit Steuerwagen als Abschluss an die RSC ES64 MRCE angehängt.

Dass der Stw dann nicht benutzbar ist, war mir klar - ich wollte der Optik wegen die schönen vR-Modelle als Zug mitführen. Wie sich herausstellte, war das keine gute Idee.

Die beiden Script-gesteuerten Fahrzeuge kamen sich gewaltig in die Quere. Besonders die AFB-Funktion hatte überhaupt keine Lust mehr zu funktionieren.

Abhilfe: Stw abhängen und auf der Strecke stehen lassen - danach ist alle wieder in Ordnung.

MfG Hans-Peter.

Kleine Ergänzung zur Rangiergeschwindigkeit in der Schweiz:
    - normalerweise 30 km/h ist richtig
    - wenn jedoch sich im Bahnhof sog. Zwergsignale befinden und die Lok sich in Richtung besetzter Führerstand bewegt (natürlich keine Wagen vor der Lok!), sind 40 km/h erlaubt.

War eine Prüfungsfrage bei mir.

MfG Hans-Peter.

Avviate Railworks 4, dopo aver aperto la Route desiderata, dovete aprire la finestra del Provider,
    selezionate RSItalia e spuntate BR146_PACK, Common e Kuju (RailSimulator). [Vedi Figura 2]
    N.B. Se non viene spuntato il provider “Common” i rotabili del pacchetto non funzionano.

Du musst unter RSItalia auch bei Common ein Häkchen setzen - nicht nur bei den Packs.

MfG Hans-Peter.

EDIT: Tut mir leid, hab übersehen, dass schon darauf hingewiesen wurde.

Die Bremsen wirken selbst im Notfall doch arg schwach bei diesem Triebwagen.

Hat jemand da schon mal für sich privat etwas dran gemacht und wäre er bereit, die geänderten Parameter zur Verfügung zu stellen?

MfG Hans-Peter.

Habe versucht das Weltrekord-Repaint der Taurus (ÖBB 1216-025) in Betrieb zu nehmen. Das misslang, da im Führerstand die Steuertafel an der Rückwand fehlt und die Lok daher nicht mehr korrekt aufgerüstet werden kann. Zwar gibt es obskure Tastenkombinationen wie z.B. Shift-B für den Batterieschalter, aber diese decken nicht alles ab und sind auch häufiger geändert worden.

Die Lok befindet sich unter den optionalen Repaints bei HRQ. Sie wurde von mir zusammen mit dem Basis-Paket mit dem neuesten Installer heruntergeladen und installiert.

Ich denke, dass die .bin-Dateien nicht mehr mit dem aktuellen Update übereinstimmen. Gibt es da eine Lösung? Ich konnte mit der Suchfunktion nichts finden.

Meiner Meinung nach sollte HRQ Repaints, die nicht mehr funktionieren, aus dem optionalen Material herausnehmen, bis sie vom Autor nachgebessert worden sind.

MfG Hans-Peter.

EDIT: Gelöst. Bei der ES64U4 ist dieses Panel im Maschinenraum. Man muss daher die Tastatur verwenden:
    - Shift-B für Batterie-Toggle
    - Shift-P und Ctl-P für die Pantografen-Vorwahl

Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=Y_tjTfLzxUU

HP.

Habe inzwischen einige Erfahrungen gesammelt.

Geräusche wurden schon diskutiert. Taurus indiskutabel - Rollgeräusche wie in einer Stanzerei aufgenommen.

Kupplungs- und Pufferhöhe stimmen nicht mit Railworks-Norm überein; wenn man die RJ-Lok gegen eine HRQ-Taurus auswechselt, sieht das so aus, als würde der Kupplungswagen beim Anfahren angehoben. (Steuerwagen geht dann natürlich nicht, das war klar).

Die Radsätze der RJ-Taurus eiern stark.

Kaltstart ist ein Witz - Position im Cab extrem ungünstig für die Rückwand, Pantografen-Vorwahlschalter ist fehlerhaft, Batterie geht auch nicht richtig.

Passagiere sind natürlich traditionsgemäß Zombies.

Vorläufiges Fazit: Viel zu teuer.

MfG Hans-Peter.

Prelli:

An den Gerüchten über AMD Grafik-Karten ist leider etwas dran. Während ich bei der Radeon 5XXX Serie nie Probleme hatte, waren bei Radeon 6XXX Karten ständig Artefakte zu sehen, die das Spielvergnügen ungemein störten.

Möglicherweise Timing-Probleme mit meinen verschiedenen Motherboards - ich weis es nicht. Das Auswechseln der Treiber-Versionen brachte auch nichts.

Ich bin dann auf die NVIDIA GTX 660 TI und GTX 680 umgestiegen und alles war in bester Ordnung. (Seit dem bin ich NVIDIA-Fan).

MfG Hans-Peter.

Furious_4_Life:

Sorry - aber es gibt Probleme mit Deinem Repaint.

Stirn- und Schlussleuchten funktionieren nicht richtig (HUD und Tastatur unterschiedlich). Erst gehen nur die Stirnlampen an, dann die Rücklichter und die Stirnlampen flackern zwischen weiß und rot hin und her.

DB-Repaint dagegen funktioniert einwandfrei.

MfG Hans-Peter.

Erster Fahreindruck - Umgebung ziemlich steril (gibt es tatsächlich so viele Campingplätze an der Strecke?). Gleisverlegung ist soweit in Ordnung, aber mit deutlichem vorherlaufenden Schatten.

Menü-Bilder für Triebwagen und Strecke: Fehlanzeige.

MfG Hans-Peter.

Train18, Safter:

Selbstverständlich. Sonst würde wohl noch mehr fehlen.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Streckenentwickler schon Zugriff auf Vorabversionen von neuen Objekten haben, die in den offiziellen Download-Paketen noch nicht dabei sind.

Geprüft - konnte folgende Assets nicht finden:

ChrisTrains\RailSimulator\Scenery\stationobjects\Crowds\longline1.bin
    Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Bush_hogweed01.bin
    Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Bush_Rosebay Willow_01.bin

MfG Hans-Peter.