Beiträge von hans-peter
-
-
-
-
@larnrod:
Das Verhalten von Loks mit erweiterten Funktionen, die vom DTG-HUD-Standard abweichen, beim Szenario sichern und wieder laden wurde hier im Forum in den verschiedensten Threads schon häufiger angesprochen. Allerdings sind diese Beiträge mit der normalen Suchfunktion kaum zu finden.
Die Scripts, mit denen dies realisiert wird, verwenden zusätzliche Variablen, die von der Standard-Save-Funktion von DTG nicht mit gesichert werden. Beim Fortsetzen des Szenarios enthalten diese dann undefinierte Werte und das Verhalten des Rollmaterials ist nicht vorhersehbar.
Oft hilft ein erneutes Aufrüsten mit dem Versuch alle Werte in einen definierten Zustand zu bringen - aber das gelingt nicht immer.
Konsequenz: DTG-Standard-Fahrzeuge verwenden oder Szenarios bis zum Ende durchhalten.
PS: Über die ER20 habe ich mich diesbezüglich auch schon gewundert - mir ist unklar, wie die an der DTG-Kontrolle vorbeigerutscht ist.
Hans-Peter.
-
ESET ist angenehm unaufgeregt.
-
By the way from the English Teacher:
The issues cannot be heavy - they are severe.

-
Kenne die Strecke sehr gut - die RhB und der Kanton unternehmen enorme Anstrengungen um solchen Ereignissen vorzubeugen mit Galerien, Stützmauern, Fangzäunen und elektronischen Warnanlagen.
Der Mensch kann halt die Natur nicht 100prozentig besiegen.
Hans-Peter.
-
Verehrter @Prelli, ich muss widersprechen.
Auf der Streckenkombination Augsburg-München-Garmisch von Otto Wipfel (zugegeben - untypisches Beispiel) crashed schon der Free Roam mit nur 1 BR101, wenn man die Grafik höher als auf geringe Details einstellt.
Man kann also locker mit einer Strecke den Speicher zumüllen.
Hans-Peter.
-
Handelt es sich vielleicht um ein Workshop-Abo?
Das muss man nur kündigen.
-
Dieser Vorfall dürfte es DB-Netze erleichtern, Fremdanbietern noch mehr Schwierigkeiten zu machen.
-
vR_Addon5 = BR103?
-
Was ist, wenn die Lok das österreichische Zugsicherungssystem aktiv hatte und nicht das deutsche? (evtl. default nach einer Umschaltung?)
-
Mit dem Shop scheint es immer noch Probleme zu geben:
Habe mehrmals versucht, mit PayPal zu bezahlen (geht sonst überall), wurde aber jedesmal mit einer Fehlernachricht abgeschmettert.
Daher leider noch keine Fahrfreude.
-
Habe auf meinem Rechner inzwischen eine ganze Menge unter Quick-Drive Benutzer selbst definierter Zugverbände erstellt. Diese möchte ich auf einen anderen Rechner übernehmen, ohne sie mühsam neu definieren zu müssen.
Frage an die Spezialisten hier im Forum: Welche Dateien muss ich kopieren und geht das überhaupt ohne einen Crash zu provozieren?
MfG Hans-Peter.
-
Beim QD von Hetzdorf nach Flöha steht gleich am Anfang ein einzelner Güterwagen auf einer Bahnhofsweiche und ragt in den Fahrweg hinein.
Man kann ihn vorsichtig wegschieben - besser aber im Szenario-Editor löschen (QD-West-Ost und QD Ost-West).
EDIT: In Gegenrichtung stehen gleich 2 Güterwagen an derselben Stelle im Weg.
EDIT2: Im Übrigen ist die Weiche (von Flöha aus) in Hetzdorf zwischen Gleis 1 und Gleis 2 nicht korrekt installiert - man kann im QD Gleis 2 nicht erreichen und das QD-Szenario endet dann nicht. Dieser Fehler war in Version 1.0 auch schon drin.
-
Die Spurweite ist Kap-Spur, also wesentlich enger als 1m! Beim Einsatz auf der Albula sieht das ziemlich beschissen aus - die Radsätze rollen auf den Weichenlenkern, aber nicht auf den Gleisen.
Außerdem scheint die Oberleitung in Südafrika niedriger zu sein - die Pantographen erreichen auf anderen Strecken die Oberleitung nicht.
-
Bei mir crashed das neue Szenario beim Laden obwohl RW-Tools keinerlei Fehler gemeldet hat. Ist wahrscheinlich wieder so ein Grenzfall - schade.
-
Guck mal in den Ordner
./packageinfo
nach einer Datei mit der Länge 0 - das mag utilities.exe überhaupt nicht. -
Es handelt sich nicht um Standarten, sondern um Standard-Szenarios (die Rechtschreibeprüfung kann das nicht merken)

-
Resourcen-Bedarf scheint noch zugenommen zu haben - der TS will nicht mehr an Stellen, die bei mir mit der alten Final-Version noch liefen. Schade.